Suchen Menü

Wieviele Mahlzeiten?

Hallo zusammen,
also da Felix sich lange Zeit schwer getan hat mit der Beikost, haben wir bislang erst eine Mahlzeit komplett ersetzt. Er bekommt also morgens ein Fläschchen, mittags ein Gläschen und dann noch 2 Fläschchen nachmittags und abends. Sind also insgesamt 4 Mahlzeiten.
Diese 4 Mahlzeiten putzt er nun in kürzester Zeit weg - so
daß ich glaube, daß er nicht mehr satt wird. Die Fläschchen trinkt er so schnell, daß er sogar Luft zieht, wenn sie schon leer sind.
Nun meine Frage - soll ich noch eine Mahlzeit einschieben, oder eine bestehende Mahlzeit ersetzen? Oder beides?
Obst habe ich als Zwischenmahlzeit versucht - aber davon ist er nicht begeistert. Ebenso habe ich abends schon mal Reisflocken versucht - aber die wurden ebenfalls wieder
rausgewürgt. Er kann auch immer noch keine Gläschen mit
Stückchen essen - er würgt dann nur.
Also noch ein Fläschchen dazu? Oder wie?
Vielen Dank für Eure Tipps :-)
und viele liebe Grüße
Christine
Bisherige Antworten

Re: Wieviele Mahlzeiten?

mh, also jonas bekommt morgens nach dem aufstehn eine 220 ml flasche mit 2er milch, wenn er sehr früh wach ist 1 obstgläschen vor dem mittags-menü, nachmittags 1 obst-getreide-glas + abends nen brei. dick halt die fläschchen mit den reisflocken an (ich hab immer 2 el auf 1 flasche getan + nicht so viel wie die auf die packung schreiben). ansonsten weiß ich auch keinen rat, sorry! lg coko+jonas der mal wieder nicht schlafen will, aber gähnt + augen reibt :-(

Re: Wieviele Mahlzeiten?

Hallo Coco, habe gerade Deinen Beitrag mit den Reisflocken gelesen. Habe noch nie was davon gehört. Wofür nimmt man die, wofür sind die gut? Nimmst Du dann einen Breisauger für die Flasche mit Reisflocken?
Wie alt ist Dein kleiner SChatz?
Meine Tochter ist 8 Monate alt und die bekommt nachts eine Flasche (200ml), morgens auch 200 dann Mittagsmenue, nachmittags wieder Flasche, da sie Getreidebrei nicht mag und abends Brei.
Würde mich über Antwort freuen
Mona, die es gerade mich Schwerstarbeit geschafft hat, ihre Tochter endlich mal zum Schlafen zu bewegen!

Re: Wieviele Mahlzeiten?

diese schwerstarbeit hab ich z. zt. tagsüber auch, leider! heute mußte ich ihn in den schlaf streicheln, stöhn! die reisflocken sind zum andicken, damit die flasche/der brei länger anhält/besser stättigt! ja, da habe ich dann den sauger mit dem schlitz (avent) genommen, damit die pampe auch durchgeht! viel erfolg! lg coko+jonas (8 monate)

Re: Wieviele Mahlzeiten?

Hallo Christine,
wieviel Milch trinkt er denn pro Mahlzeit, vielleicht machst du ein bischen mehr, wenn er an der leeren Flasche noch saugt?
Wir haben allerdings 5 Mahlzeiten, ca. 6 + 9 Uhr Fläschchen mit 200 ml, 12.30 Uhr Mittagsgläschen, 15.30 Uhr Fläschchen mit ca. 200 ml und abends Milchbrei.
LG Conny

Re: Wieviele Mahlzeiten?

Hallo Christine,
wir haben auch nur 4 Mahlzeiten, morgens Fläschchen (da trinkt Pia aber nur max. 150 ml), mittags Gläschchen (das haut sie weg wie nichts), nachmittags Fläschchen (wieder nur max. 150 ml) und abends dann Milchbrei (der wird auch verschlungen). Meine Maus ist also wohl eher für feste Nahrung als für Milch zu begeistern *g*.
Wie viel ml trinkt Felix denn? Und was für Milch? Kannst du ihm da eventuell mehr geben? Reicht es ihm denn bis zur nächsten Mahlzeit? Wenn er nicht satt würde, würde er sich ja früher wieder mit Hunger melden.
LG Mela

Re: Wieviele Mahlzeiten?

hallo,
eigentlich sollte immer ein Rest in der Flasche bleiben - dann weiß man, daß die Kurzen richtig satt geworden sind. Ich mache meiner Maus dann immer noch eine zweite Flasche. An der trinkt sie dann vielleicht nochmal so ca. 50 bis max.100ml und dann hört sie von alleine auf. Oft reicht ihr aber auch nur eine Flasche. Ich gebe ihr die 2er Milch mit 7 Löffeln. Mittags und nachmittags bekommt sie Selbstgekochtes - Fläschen nach Bedarf (so ca. 3 am Tag).
Gruß, Marta

Re: Wieviele Mahlzeiten?

Hallo Marta,
was kochst du Deiner Maus denn?
Was gibst Du nachmittags? Meine Tochter mag diese Getreide-Obst-Breie nicht. Bin für jeden anderen Tip dankbar.
Gruß
Mona mit Stella (8 Mon)

Re: Wieviele Mahlzeiten?

Hi,
also Lisa bekommt auch nur 4 Mahlzeiten am Tag, sie will aber auch nicht mehr.
Ca. 9 Uhr 1 Flasche mit 240ml, dann gegen 13 Uhr ein Gläschen (für Babys ab 8 Monat mit recht großen Stücken) gegen 16 Uhr einen Brei (je nachdem Obst-Getreide, oder Milchbrei) und gegen 19.30-20 Uhr nochmal eine Flasche mit 240 ml und manchmal vorher etwas Brei.
LG Sam

Re: Wieviele Mahlzeiten?

Hallo Christine,
ich finde das so eigentlich in Ordnung, wenn Felix aber unzufrieden ist den Tag über, dann probier halt mal dazwischen was zu geben. Aber wenn er kein Obst mag ist das ein bissl blöd.
Ich weiss ja nicht, ober er schon Zwieback oder Brot essen kann, aber das könntest du schon geben.
Elena kriegt noch zwei Flaschen mit 250ml Premilch.
Also zw. 7h und 8h 250ml Flasche und nach ner Stunde noch ein bisschen Butterbrot oder ein Früchtchen , 12h mittagessen, entweder Gläschen ab dem 8. Monat oder selbstgekochtes was wir essen. 16h GOB und 19 nochmal Flasche.
Vertrau auf dein Gefühl und du kennst ja dein Kind, DU merkst sofort wenn er nicht satt ist.
lg Claudia mit elena 2.5.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen