Suchen Menü

Wieviel paar Winterschuhe kauft ihr?

hallo,
ich war gestern winterschuhe für die kinder kaufen.
felix bekam ein paar elefanten schuhe (25 euro)mit gore tex und jean-luc ein paar gore tex von jela (tochterfirma von elefanten für 29 euro).
da wir momentan etwas knapp bei kasse sind,wollte ich jeweils nur ein paar pro kind kaufen.
meint ihr ein paar gefütterte, wasserdichte schuhe reichen für über den winter zu kommen? felix hat noch ein paar ungefütterte herbstschuhe von richter, ein paar ricosta schuhe vom gr. bruder zum bobbycar fahren,pantoffeln u. das wars.
jean-luc noch zwei passende herbstschuhe u. er hat noch ein paar passende gefütterte gummistiefel.
mich würde interessieren wieviel winterschuhe ihr kauft bzw. wieviel passende schuhe ihr für die kinder habt.
lg melanie
Bisherige Antworten

1 mal stiefel,1-2 paar halbschuhe

huhu,
unsere halbschuhe sind aus leder, und somit schön warm,und solange die passen,trägt sie die auch noch, dann muss sie den übrigen winter mit einem paar winterstiefel auskommen,das reicht sicherlich.
sie ist kein kindergarten kind und es ist auch nich nötig ein 2. zu holen.
der große bekommt evt noch ein 2. paar, aber bei goretex brauchst du eigentlich nix zu wechseln,weil die innen IMMER trocken sind!!
Lg Chazy

ups, 1. 2x und 2. falsches forum *G*

1 mal stiefel,1-2 paar halbschuhe

huhu,
unsere halbschuhe sind aus leder, und somit schön warm,und solange die passen,trägt sie die auch noch, dann muss sie den übrigen winter mit einem paar winterstiefel auskommen,das reicht sicherlich.
sie ist kein kindergarten kind und es ist auch nich nötig ein 2. zu holen.
der große bekommt evt noch ein 2. paar, aber bei goretex brauchst du eigentlich nix zu wechseln,weil die innen IMMER trocken sind!!
Lg Chazy

Re: Wieviel paar Winterschuhe kauft ihr?

Hallo Melanie,
ja, da haben wir auch lange überlegt...
Also Lena hat nun für den Winter ein paar GORETEX, gefütterte Stiefelchen, ein paar "Sonntagsschuhe" mit Lack und ganz toll gefüttert und ein paar Schuhe für den Übergang die nur leicht gefüttert sind.
Hoff ich konnt Dir weiterhelfen!
LG
Kathrin
Ach, was ich vergessen habe: Ein paar ist eben kritisch, weil zB mann kommt vom Winterspaziergang, Schuhe feucht und man wollte dann nochmal weg... Schlecht dann immer wenn man gar keine zum wechseln hat...;o(

Re: Wieviel paar Winterschuhe kauft ihr?

hallo,
also meine beiden werden jeweils 1 Paar gute Gore-Tex-Schuhe bekommen ( elfanten/ Ricosta). dann haben sie jeweils 1 paar ?bergangsschuhe und ein paar dicke Gummistiefel.
Wir sind letztes jahr gut mit einem Paar Winterschuhen ausgekommen.
LG Manu

Re: Wieviel paar Winterschuhe kauft ihr?

Tabea hat hat noch keine Winterstiefel, die bekommt sie aber irgendwann im November, 1 Paar Ricosta's oder Ecco's reichen.
Luca hat 2 Paar, einmal Schneestiefel und ein paar warm gefütterte Ricosta Winterstiefel.
Winterschuhe sind recht teuer und wenn, dann braucht höchstens unser Großer ein weiteres Paar, für Tabea langt da vollkommen ein Paar Stiefel.
Gruß maja

Re: Wieviel paar Winterschuhe kauft ihr?

Hi Melanie!
Habe auch wegen Schuhen gepostet vor paar Tagen.
Hier meine Antwort:
http://kind.qualimedic.de/Q-7737816.html
LG,Moni die sich an Schuhen vollkaufen könnte hätte sie das Geld *schwärm*

Re: Wieviel paar Winterschuhe kauft ihr?

Leon hat gerade ein paar flache turnschuhmässige Schuhe von Land´s End (39 Euro) aus Leder mit Textil, aber wasserdicht, sowie ein paar Elefanten aus Veloursleder mit Goretex aber ungefüttert (Herbst) und 2 paar Winterschuhe gefüttert von Elefanten bzw. Ricosta aber zu je 10 Euro wenig gebraucht von ner Freundin bekommen. Sohle nicht schief, Schuhe top...Mami happy weil Geld gespart.
Lynn hat ein paar Elefanten-Schuhe knöchelhoch (45 Euro)und ungefüttert und 2 paar Däumling-Schuhe leicht mit Fell gefüttert, aber nicht direkt für den Winter (9 Euro bei LAdenschliessung). Richtige Winterschuhe haben wir für Lynn noch nicht. Die, die ich ausgesucht habe (von Ricosta) kosten 65 Euro...*kreisch*.
LG Lotte, knapp bei Kasse und erstmal abwartend

Re: Wieviel paar Winterschuhe kauft ihr?

jonas hat erst herbstschuhe bekommen + wenn's richtig kalt ist bekommt er gefütterte winterstiefel. gummistiefel hab ich auf dem babybasar ergattert! das war's! mehr ist nicht drin! lg coko

Re: Wieviel paar Winterschuhe kauft ihr?

Marta hat ein paar Herbstschuhe von Lepi, die demnächst schon wieder zu klein werden und ein paar Gummistiefel. Jetzt habe ich noch reduziert in der nächsten Größe ein paar Sympatex-Schuhe (Ricosta) besorgt und ein paar rote Turnschuhe haben wir geliehen bekommen. Die sind allerdings auch schon fast wieder zu klein. Wenn es richtig kalt wird, nächsten Monat, soll sie noch warm gefütterte Stiefel bekommen. Das reicht dann hoffentlich.
LG Caro
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen