Suchen Menü

Wieviel ml trinken Eure Kleinen am Tag?

Hallo alle zusammen!
Bin etwas ratlos. Mein Sohn (fast 1 Jahr) trinkt nur 200 ml Folgemilch (morgens) und über den Tag verteillt so 300 bis 350 ml Milupa Tee oder Wasser. Mehr mag er nicht! Und Saft etc. mag er auch nicht.
Laut Expertenrat von Fr. Dr. ist es zu wenig Flüssigkeit.
100 ml pro kg Köpergewicht. Mein Sohn wiegt 10.800 Gramm d. h. er müsste ja einen Liter trinken!
Wie soll das gehen?
Wie macht Ihr das? Wieviel trinken Eure Kleinen am Tag?
Dankeschön u. schönen Tag noch!
Gruss Annika u. Leon
Bisherige Antworten

Re: Wieviel ml trinken Eure Kleinen am Tag?

Hallo!Ddavid trinkt ungefähr genauso viel ( wenig) wie Leon.. wenn es danach ginge ,müßte er ja 1,2 Liter pro Tag trinken. Er wiegt 12kg.Ich kenne diese "Faustregel" nur bei Säuglingen..Unsere Töchter haben auch nie mehr getrunken- heute sind es ca. 2 Liter pro tag / Kind+ Schulsportgetränk.. das würde ja bedeuten, daß (wenn es so prozentual hochgerechnet werden würde) ich 6,7 Liter am Tag trinken müßte.. ich denke es ist aber so in Ordnung,bei Hitze wird Leon wohl dementsprechend mehr trinken..
LG Nicole( die sich immer zwingen muß 3 Liter zu trinken)

Re: Wieviel ml trinken Eure Kleinen am Tag?

Hallo Nicole!
Danke für die schnelle Antwort. Ja, diese Faustregel ist der Hammer. Ich selbst muss mich auch immer daran erinnern mehr zu trinken. Geht vielen Erwachsenen so. Und bei den Kindern will man das ja besser machen.... . Naja, wird schon erden.
LG Annika

Re: Wieviel ml trinken Eure Kleinen am Tag?

Lucy trinkt:
Morgens ca.210ml Folgemilch
Abends ca.150-180ml Folgemilch
und denn Tag über nur ca.50-70ml Wasser oder Tee.
Sie brauch wohl nicht mehr,aber laut den Experten würde sie ja dann verdursten bei 9,4kg.
Naja,ich denke die kleinen nehmen sich schon was sie brauchen ;o)!
LG,Moni mit wenigtrinkerin Lucy

bei uns auch, wie bei mai-sunshine!!!

Ist ja irre... dachte, ich les´mal vorher die bisherigen Antworten durch... und finde genau!!!! Marvins Mengen *g*
Sogar das Körpergewicht kommt hin!!!!!!
Sag mal, Moni, wie haben wir DAS den hinbekommen? :-)
GGGGGLG Stephie und Marvin :-)

Re: Wieviel ml trinken Eure Kleinen am Tag?

Pia ist leider eine Wenigtrinkerin. Hat sie wohl vom Papa, den muss ich auch imer dran erinnern, dass eine Tasse Kaffee am Tag nicht genug getrunken ist. :-)
Pia trinkt 1-2 Fläschen Pre-Milch à 200 ml und dann noch etwa 50-100 ml Früchtetee.
LG Mela

Re: Wieviel ml trinken Eure Kleinen am Tag?

wenn ich großes glück hab trinkt jonas zu seiner milchflasche morgens (ca. 200 ml) 2 kleine flaschen saftschorle, also 250 ml. ich weiß daß das eigentlich zu wenig ist, aber er ist pumpergesund, also mach ich mir nicht weiter sorgen! lg coko
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen