Suchen Menü

Wieviel habt ihr schon zugenommen?

Hallo an alle Glücklichen!
Ich freue mich total auf dieses Forum gestoßen zu sein, da ich es noch nicht öffentlich machen will. Ich bin jetzt Anfang der 7. Woche (7+1 sagt ihr hier wohl?) und es ist meine erste Schwangerschaft (bin 28 Jahre). Deswegen habe ich auch ganz viele Fragen... und kann ja noch mit niemandem drüber reden, denn mein Freund kann ja nicht viel dazu sagen.
Also, neben ein paar Beschwerden, wie Kopfschmerzen, Müdigkeit, empfindlichen Brüsten, habe ich bereits 1,5 kg zugenommen. Das ist doch zu früh, oder? Ich habe gelesen, dass man erst Anfang des 3. Monats was sieht.... aber meine Hosen kneifen jetzt schon alle. Was tun?
Ich habe natürlich auch etwas Angst vor einer Fehlgeburt, allerdings versuche ich mich nicht so auf die Schwangerschaft zu fixieren und ich glaube es wird mir erst dann so richtig bewusst, wenn ich es allen gesagt habe. Deswegen kann ich den Rat "die Schwangerschaft genießen" aber leider nicht richtig annehmen.
Aber jetzt kann ich ja darüber schreiben *freu*.
Bisherige Antworten

Re: Wieviel habt ihr schon zugenommen?

Hallo Isabel!
Meine Waage ist zwar kaputt, aber ich habe auch schon zugenommen. Ich schätze mal in der gleichen Größenordnung wie du. Ich weiß nicht, ob es normal ist, aber ich habe auch das Gefühl, dass sich in meinem Unterleib alles "verdichtet". Vielleicht ist es doch normal. Ich frage morgen mal meine Ärztin.
LG Anne (irgendwas mit 6 +..)

Re: Wieviel habt ihr schon zugenommen?

Hallo,
ich bin Anfang 8. Woche und mir geht es genauso. Habe zwar nicht zugenommen aber fühle mich wie aufgeblasen, da ich Probleme mit der Verdauung habe. Sehe dadurch nach dem Essen schon richtig schwanger aus (ist am nächsten Morgen wieder weg). Was die Übelkeit angeht, macht die sich nur bemerkbar wenn ich Hunger habe und nachdem ich etwas gegessen habe. Aber nicht wirklich schlimm. Frische Luft und Bewegung helfen.
LG Romy

Re: Wieviel habt ihr schon zugenommen?

Hallo,
wenn Du bei 7+1 bist, wärst Du schon in der 8. Woche (7 vollendete Wochen + 1 Tag = 8. Woche), nur mal so nebenbei ;o). Ich habe bis jetzt gewichtsmäßig noch gar nichts zugenommen, eher etwas abgenommen, aber meine Hosen kneifen schon seit 2 Wochen. Zuhause trage ich meistens bereits eine Umstandshose, da kneift wenigstens nichts *gg*.
Wann ist denn Dein ET?
LG Marion, 8. SSW und ET am 01.05.04

Re: Wieviel habt ihr schon zugenommen?

Hallo,
also gewichtsmässig habe ich noch nicht zugenommen. Aber meine alten Hosen passen mir nicht mehr. Ich trage bereits eine Grösse weiter und zu Hause am liebsten "Schlabberhosen" mit Gummizug. Ich hatte schon immer ein leichtes Bauchproblem, aber nun ist sogar die "Falte", wo der Hosenbund saß weg und die "Kugel" geht bis oben rauf. Ich sehe aus, als wäre ich bereits im 4. Monat (oder weiter?) Bin 8.SSW, ET 01.05.04. LG Sandra

Re: Wieviel habt ihr schon zugenommen?

Hallo,
ich habe 4 kg abgenommen, aber meine Hosen kneifen ebenfalls

Re: Wieviel habt ihr schon zugenommen?

Hallo Isabel,
Bin genau soweit wie du, habe aber noch nichts zugenommen. Mir ist
aber auch seit einer guten Woche ziemlich übel, so dass ich kaum etwas
essen kann. Auch mein Appetit hat mich verlassen. Mein Bauch ist auch
etwas geschwollen, aber meine Hosen passen alle noch. Zu Hause finde
ich aber meine Jogginghose am bequemsten. Meine persönliche Meinung
ist, dass alles normal ist, solange man sich normal und vernünftig
ernährt.
Schönen Tag noch
martina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen