Suchen Menü

Wieviel haben Eure Babys bisher zugenommen ?

Hallo,
Tabea wiegt jetzt 4.700 g. Demnach hat sie 1.050 g in 4 Wochen zugenommen.
Ist das eigentl. viel oder nicht so viel ?
Gruß Maja + Luca *21.08.01 + Tabea *05.05.04
Bisherige Antworten

Re: Wieviel haben Eure Babys bisher zugenommen ?

Hi Maja,
Emma hat auch schon über 1 kg zugenommen, meine Hebamme meint, dass wäre der gute Nährwert meiner Muttermilch, also alles bestens ;-))
LG
Sandra

Re: Wieviel haben Eure Babys bisher zugenommen ?

Hallo Mädels,
Ben wiegt jetzt 4.700 g. Er hat seit der Geburt 800 g zugenommen.
LG Romy (Ben *3.5.04)

Re: Wieviel haben Eure Babys bisher zugenommen ?

Hallo,
Julia wurde mit 3.330 g am 29.5.04 geboren. Bei der Entlassung am 2.6.04 wog sie dann 3.190 g und als die Hebi gestern da war, hatte sie schon wieder 3.370 g drauf. Jetzt bin ich mal gespannt, was die Kleine am Montag vormittag wiegt, wenn die Hebi wieder zu uns kommt *lach*!
LG Nicci

Re: Wieviel haben Eure Babys bisher zugenommen ?

Hallo Maja,
Paula hat auch in den letzten 4 Wochen ca. 1kg zugenommen und wiest jetzt etwa 4,5 kg, ist wohl nicht besonders viel, aber der KiA bei der U3 war zufrieden!!
LG Susanne mit Paula, heute 5Wochen alt

Re: Wieviel haben Eure Babys bisher zugenommen ?

Moritz ist ein echter Kampftrinker (Mama-schmerzt-schon-der-Busen). 8 Tage nach Geburt war er schon fast 500 Gramm über Geburtgewicht (von 3730 (davon waren 300 Gramm bei Entlassung weg) auf 4200 Gramm).
Seitdem haben wir ihn aber nicht mehr gewogen, die Hebi meinte wenn sie ihn so anschaut ist das nicht nötig
lg Eva + Moritz 14 Tage

Re: Wieviel haben Eure Babys bisher zugenommen ?

hallo,
tim (*06.05.04) wog genau 4 wochen nach geburt 5.500 g. geburtsgewicht war 3.800 g...
der kleine sieht auch mittlerweile ziemlich stramm aus! und das alles mit der guten alten muttermilch! mittwoch müssen wir zur U3, mal schauen.
LG; kati

Re: Wieviel haben Eure Babys bisher zugenommen ?

Also Emil hatte nach 1 Monat 1100 g zugenommen und noch einen Monat später dann nochmal gut 1.700g.
Und beim nächsten KA-Termin, werd ich wahrscheinlich umfallen, wenn ich das Gewicht von unserem Moppel höre.
LG Jula, die bisher nur Erfahrungen mit einem dünnen Kind hatte

800 gr in 18 Tagen ;o) LG!!!

fast 1000g in 5 Wochen - LG ->

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen