Suchen Menü

Wieviel gebt ihr für Kinderwagen aus???

Guten Morgen aus dem tief-traumhaft-schön verschneiten Norden, der Wahnsinn...werd gleich den Pc ausmachen und raus an die Luft...
Aber ich wollte wissen wieviel ihr ca ausgebt...ich hab mir den Hartan topline bzw trio x ausgesucht und selbst bei babybellmann oder schnuller kostet er ja noch eine Menge..Meine Eltern tun was dazu aber irgendwie frag ich mich ob sich das lohnt???
bin auf Eure Antworten gespannt..
tschüüüss
babs
mit schlumpfinchen in der 18ssw
Bisherige Antworten

Re: Wieviel gebt ihr für Kinderwagen aus???

Hi Babs,
naja raus in den Schnee ist gut, der ist sicher morgen weg. Wenn ich endlich mal Zeit für einen schönen Spaziergang hätte. So hatte ich morgens immer nur Stress und viel Zeitaufwand um ins Büro zu gelangen. Unfair.
Wir haben uns auch den Hartan TopLine und auch den TrioX angesehen. Ich persönlich finde den TrioX ne Katastrophe und bin nach wie vor für den Topline. Finde 390 Euro nicht zu teuer. Es gibt Leute hier die haben 500 Euro bezahlt.
Denke mal es lohnt sich ist einfach bessere Qualität, geräuscharmer und besser gefedert. Man sollte nicht am falschen Ende sparen.
LG Sam

Re: Wieviel gebt ihr für Kinderwagen aus???

Warum findest Du den Trio x eine Katas...Ich habe ihn noch nicht im Laden gesehen, kommt hier wohl erst mitte Februar..HAt der Topliner auch einen Schwenkschieber?? Ich finds echt wichtig das der Krümel später in Fahrtrichtung guckt und nciht mich nur angucken muß ;) Was meinst Du??
lg
babs

Re: Wieviel gebt ihr für Kinderwagen aus???

Hi Babs,
klar hat der Topline Schwenkschieber.
Ist eigentlich genau wie der TrioX nur das Gestell ist ein anderes. Mir gefällt auch das "moderene" die X-Form nicht, weil da alle Kraft auf dem einem Bügel hängt. Das "Gelenk" mit bzw. durch das "geschwenkt" wird ist beim TrioX nur ein Plastik (oder ähnliches) Gelenk wirkt billiger der ganze Wagen finde ich. OK die Bremsen dort finde ich besser ist auch das einzige.
Er (TrioX) ist wohl etwas kleiner z.B. in der Liegefläche als der Topline. Mir gefällt der TrioX gar nicht.
Wenn ich mich mal irgendwann für ne Farbe entscheiden kann dann werde ich den TopLine nehmen.
Denke der Schwenkschieber ist wichtig aber den haben beide.
Bei uns gibt es den TrioX schon in manchen Läden.
LG Sam

Re: Wieviel gebt ihr für Kinderwagen aus???

guten morgen!!
genau diese frage stell ich mir auch dauernd!!! wir haben uns mehr oder weniger für einen quinny entschieden und komplett kommen wir da auf mindestens 350?. das ist echt ne menge geld und wir müssen eigentlich schon ein wenig drauf schauen, was wir kaufen.
dann wollen wir noch ein tragetuch kaufen, falls es dem kind gefällt, und dann braucht man den kiwa ja noch seltener. also iwrklich beantworten kann ich dir die frage auch noch nicht, wir wissen es einfach noch nicht....
ggglg paja 19+5

Re: Wieviel gebt ihr für Kinderwagen aus???

Hallo :-),
Wir haben bei e bay einen gebrauchten Hartan Skater für ca. 270.- Euro (inkl. Softtasche und Zubehör) ersteigert. Ich finde, dass die ganzen Kinderwagen neu einfach viel zu teuer sind. Dafür kaufe ich mir lieber andere Sachen für´s Kind neu,
Viele Grüße, Andra (25.SSW)

Re: Wieviel gebt ihr für Kinderwagen aus???

Hallo,
ich habe auch den Trio X von Hartan gekauft. Der kostet uns auch gut 500 Euro mit allem. Aber ich denke schon das es sich lohnt. Ist ja auch gute Qualität und er gefällt mir!!
Aber natürlich muß auch jeder für sich auf seinen Geldbeutel hören..
LG
Andrea

Re: Wieviel gebt ihr für Kinderwagen aus???

Hi Andrea,
was hat der Trio x was der Topliner nicht hat??? Bei uns gibts den erst ab Februar im Laden daher kann ich noch nicht vgl...
Danke für Deine Antwort...
babs

@babs

Hallo Babs,
natürlich ist alles ansichtssache, aber meiner Meining nach ist der Trio x "besser", weil
- ich weniger Probleme beim Zusammen / Aufbauen habe (meine Freundin hat seit 2 Jahren einen Topline, den konnte ich genügend testen, und mir ist er zu kompliziert)
- ich finde den Mechanismus/Gestell (in x-Form) schöner/besser als beim Topline.
Die Liegefläche ist beim Trio x unwesentlich kleiner, aber sonst kann er alles wie der Topline.
Ich habe beide auf Herz und Nieren getestet, v.a. das Zusammenbauen, und mir persönlich war der Trio X lieber.
Bei uns kam der Anfang Januar in die Läden und ich habe ihn auch schon bestellt.
LG
Andrea

Re: @babs

Andrea
ich hoffe ich nerv Dich nicht, muß nochwas fragen...Du hast doch auch eine softtasche genommen, irgendwo hab ich gehört, dass die zu klein sein soll beim Hartan...wenn jetzt die vom Trio noch kleiner ist...????
Wo wohnst Du dass ihr ihn schon im Laden habt und eine Weltstadt wie HAmburg ;) noch nicht???
Schönes Wochenende...
babs

Re: @babs

Hallo Babs,
also erstmal: Du nervst natürlich NICHT!! *lach*
Ja ich habe auch eine Softtasche genommen und diese ist groß genug! Ich habe mich gegen die HArtschale entschieden, weil die erst sinnvoll wird wenn es wieder kälter wird und dann passen unsere kleinen Sommerbabys da nicht mehr rein.
Ich wohne im Saarland. Hm, ist wirklich seltsam, das du den Trio X in Hamburg noch nicht ankucken kannst...
Unser Babygeschäft war halt auf der Messe wo die Neuheiten vorgestellt werden und hat sich gleich ein Exemplar geordert...!?
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen,
LG
Andrea

Haben vor 2 Jahren 500? bezahlt! o.T. - LG ->

Re: Wieviel gebt ihr für Kinderwagen aus???

Hallo babs,
ich habe den Kinderwagen bei Bellmann bestellt.
Zwar einen Gesslein statt Hartan, habe aber immerhin statt ca. 600 Euro (hier im Baby-Markt) "nur" 475 Euro gezahlt - gleiche Ausstattung (Softtasche, Handbremse, Design, Versand.....).
LG, Nic.

Re: Wieviel gebt ihr für Kinderwagen aus???

Hallo babs,
ich gehöre zu denen, die es nicht einsehen, für einen KiWa 500 ? hinzublättern. Wir haben uns einen Knorr Nizza Air komplett für 199 ? gekauft (Bild im Profil). Der sieht schön aus und ich wüsste nicht, was an ihm so viel schlechter sein soll als an einem Hartan. Wird sich ja dann ab Juni im täglichen Alltag zeigen, ob mein Knorr etwas taugt.
LG Mela (21. SSW)

Re: Wieviel gebt ihr für Kinderwagen aus???

Guten Morgen Babs,
wir haben auch lange überlegt, was wir machen. Da ich
Alleinverdiener bin und mein Freund ja seine
Promotion macht, also nichts verdient. Unsere Eltern
haben uns zwar was dazugegeben, aber trotzdem
haben wir beschlossen, nicht den teuersten Kiwa zu
kaufen. Er muss uns gefallen, dem Kind den nötigen
Komfort bieten (Sitzbreite und -höhe) und den Zweck
erfüllen. Wir haben uns letztendlich für einen Hoco
Hurricane entschieden. Die Art hat uns beiden gefallen
und der Hurricane war der Kompromiss zwischen uns,
weil ich einen 3-Rad-Kiwa haben wollten und mein
Freund einen 4-rädigen. Dieser hat jetzt 4 Räder, wobei
die beiden Vorderräder enger beieinander stehen,
also die sportliche Linie erhalten bleibt. Wir sind jetzt,
wo wir ihn haben beide zufrieden. Er hat übrigens 299,-
Euro inklusive Softtragetasche gekostet und den Preis
fand ich wirklich okay!
Liebe Grüße,
Nicole (21+6)

Re: Wieviel gebt ihr für Kinderwagen aus???

Hallo Babs,
wir haben unseren KiWa bei Ebay ersteigert, bei einem Händler, einen Quinny Freestyle 3XL Jogger mit zusätzlichem Babyaufsatz und viel Zubehör. Hat 300 Euro gekostet (+20 Euro Versand), bei Baby Walz hätte ich für dasselbe Paket 575 Euro bezahlt. Da ich noch ein zweites Kind möchte, denke ich schon, dass es sich lohnt etwas mehr auszugeben, der soll ja auch eine Weile halten. Meine Schwägerin hat letztes Jahr den Jogger-Kombiwagen bei dem berühmten Kaffeeröster gekauft und ist absolut zufrieden damit. Hat 150 Euro gekostet und hält auch Fahrten mit Inliners oder beim Joggen problemlos aus. Leider gibt es den wohl erst wieder im Mai/Juni denke ich, da ist es für mich womöglich schon zu spät (aber bei Dir würde das ja noch reichen!). Würde aber, wenn ich Du wäre wirklich mal bei Ebay stöbern. Mit etwas Geduld bekommt man da super Schnäppchen! Viele Grüsse Sandra 28.SSW

Re: Wieviel gebt ihr für Kinderwagen aus???

Hallo Babs,
fürs erste Kind habe ich einen Kombikinderwagen im Wert von 600 DM gekauft. Dann kamen auf einmal die Jogger und wir haben uns noch einen Jogger für 300 DM zugelegt, als Lara 1 Jahr wurde, weil der Kombiwagen so riesig und sperrig war.
Jetzt habe ich mir direkt einen Kombi Jogger bei Ebay ersteigert, neu 250 Euro mit Babyschale und Regenverdeck. Im Laden hätte er erheblich mehr gekostet.
Den alten Jogger habe ich schon verkauft, sucht vieleicht noch jemand einen Chicco Kombikinderwagen? :-)
LG Katja

Re: Wieviel gebt ihr für Kinderwagen aus???

Hallo,
wir haben auch einen hartan Topline gakauft, der hat mit Softttasche und Sonnenschirm 545? gekostet (babyland). Das ist zwar auch für uns sehr viel Geld (bin Studentin, Mann selbständig), aber uns ist es das WErt.
Wir haben wert auf Qualität gelegt und wünschen uns noch ein bins zwei weitere Kinder, die dann alle diesen Wagen benutzen werden. Von daher relativiert sich die Geldausgabe pro Kind ja wieder.
LG
Nicole 24+4

Re: Wieviel gebt ihr für Kinderwagen aus???

hi nicole
hat denn der Topline einen Schwenkschieber???
lg
babs

@babs3010

hallo,
ja, der Topline hat einen Schwenkschiebr. War uns sehr wichtig, weil das Umsetzen des Oberteils doch deutlcih schwieriger/schwerer/umständlicher ist als ein Schwenkschieber.
LG
Nicole

Re: Wieviel gebt ihr für Kinderwagen aus???

Der Wagen meines Sohnes (Teutonia) kostete 2001 satte 1256 DM, also rd. 600 Euro mit Zunbehör (Teutonia).
Da ich Trottel den Wagen übereilt verkauft habe, steht nun ein Neukauf an. Wieder Teutonia. Inkl. dem Zubehör was ich möchte/brauche, kostet der Wagen rd. 460 Euro bei Baby Bellmann, dem günstigsten Anbieter den ich finden konnte.
LG Mel

Re: Wieviel gebt ihr für Kinderwagen aus???

Liebe Babs,
ja, ich weiss, Kinderwagen sind echt teuer!! Aber ich möchte gerne einen neuen und habe mich entschieden, daran nicht zu sparen. Denn der Kinderwagen werde ich täglich benutzen und wenn ich da an Qualität spare, ärgere ich mich jedes Mal, wenn ich nicht zusammengeklappt kriege, er nicht ordentlich fährt, ich ihn stemmen muss etc. Ich kaufe den Hartan Racer S mit schwenkbaren Rädern, das ersetzt quasi den Buggy, daher werde ich den KiWa 2-3 Jahre benutzen und da lohnt sich die Investition von ca. 400 EURO.
Sparen tue ich dann lieber an Sachen, die man nur kurze Zeit braucht (Strampler, Kleidung), die man gut gebraucht kaufen kann (Stoffwindeln, Strampler, Laufstahl, Türgitter, etc) und die ich nicht täglich benutze.
ggglg
Andrea + XY (26. SSW)

Re: Wieviel gebt ihr für Kinderwagen aus???

da mir hartan, teutonia und co. zu teuer sind habe ich mich damals für den kiwa : abc design kombi entschieden NP: mit softtragetasche (umbaubar)229,- euro.
und vom fahrverhalten ist er top. reperaturen bislang keine, habe ihn 15 monate schon täglich im gebrauch.
also auch ein preiswerter tut seinen dienst genau so gut.
lg lissy

Re: Wieviel gebt ihr für Kinderwagen aus???

Hi
also wir gehören auch zu den Leuten, die nicht bereit sind, soviel Geld für einen neuen Kinderwagen auszugeben. Wir investieren es lieber in die Sicherheit, sprich gebrauchte Kindersitze sind bei uns tabu. Bei meinem ersten Sohn vor 1 1/2 Jahren haben wir auch erst alle Babymärkte durchgehechelt, uns beraten lassen und verglichen. Als wir dann wussten, was wir wollten - Teutonia oder ein Chicco Cortina - haben wir dann ganz gezielt nach gebrauchten Wägen der Marke gesucht. Und siehe da, wir haben unseren Kinderwagen (Chicco) für 100 Euro inkl. Zubehör und Tragetasche etc. von einer Familie abgekauft, die ihn auch nur ein Jahr benutzten. Also ein echtes Schnäppchen, super Qualität und so gut wie neu. Denn ganz ehrlich, auch wenn man den Wagen umbauen kann zum Buggy, kenn ich viele Familien, die sich nach 1- 1,5 Jahren eine leichteren Faltbuggy kaufen - da die im Auto weniger Platz wegnehmen. Und wenn man dann für einen neuen Wagen 500 Euro ausgegeben hat.... ärgert man sich wahrscheilich ewig....
Aber das muss jeder selber wissen und entscheiden... je nach Geldbeutel, wir sind mit unserer Methode ganz gut gefahren und wenn man ein bisschen Zeit zum Suchen investiert, findet man auch wirklich fast neue gebraucht Wägen in der Zeitung oder bei Ebay....
LG und viel Glück
Mona

Re: Wieviel gebt ihr für Kinderwagen aus???

Hallo,
wir haben noch keinen Kinderwagen, würden aber am liebsten einen dieser superteuren Emmaljunga- Kombikinderwagen mit Hartschale nehmen. Allerdings werde ich den ganzen Wagen nicht immer in den dritten Stock schleppen können, so dass er im Treppenhaus allen vorbeikommenden Leuten ausgesetzt wäre. Wenn den einer klaut...beschädigt...kaputtmacht...wäre das unglaublich ärgerlich. Passiert nämlich leider nicht grad selten. Deshalb sind wir uns noch nicht sicher und schauen bei Ebay und überhaupt nach einer günstigeren Alternative. Vielleicht Knorr, Comfort, Quinny...so für um die 300...
LG Carolin

Re: Wieviel gebt ihr für Kinderwagen aus???

ich habe mir sowieso immer einen Sportwagen neu geholt, weil grad günstig oder sah so gut aus.
Und meine alten KiWa, 4 und 3Jahre alt also find ich jetzt voll hässlich und würde die nicht mehr nehmen aber 500,- Eur für nen KiWa? Ganz schön happig oder?
Laut Freundinnen (die soviel ausgaben) halten die auch nicht besser!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
LG KIKI

Re: Wieviel gebt ihr für Kinderwagen aus???

Hallo Babs,
wir wollen auch ein Hartan haben. Aber die Preise die günstigsten bei Baby Bellmann liegen bei 390 ? und das ist mir ehrlich zuviel. Wir wollen jetzt bei Ebay einen ersteigern, den mit den Zaubermäusen. :-) Ich hoffe den bekommen wir für 200 ?. Ich denke einen KIWA kann man gut begraucht kaufen und man braucht für so ein Würmchen doch einiges.Viel Spass beim aussuchen und Geld sparen.
Liebe grüße
Isa

Re: Wieviel gebt ihr für Kinderwagen aus???

Hallo,
wir haben den Zekiwa Tornado und haben mit allem drum und dran letztes Jahr 299? bezahlt!
Bin übrigens sehr zufrieden!
LG
Sabrina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen