Suchen Menü

Wieviel essen Eure Kinder ?

Vorgeschichte: Meine Tochter (fast 6 Monate) hatte Durchfall und etwas abgenommen, nach dem Durchfall nahm sie aber nicht zu, deshalb empfahl der KiA, PRE-Nahrung zuzufüttern, da ich noch voll stille bis auf die Mittagsmahlzeit (Gläschen 190 g Menü)
1 Frage: Sie ißt das Gläschen sehr gut und schnell auf. Sobald der Löffel leer ist, muss der nächste schon wieder in ihrem Mund sein :o). Wenn das Gläschen alle ist, schreit sie. Soll ich ihr mehr wie ein Gläschen füttern? Wenn ich sie dann ablenke, schreit sie nach kurzer Zeit nicht mehr und ist auch zufrieden!
2. Frage: Nach dem Stillen biete ich ihr 60 ml Pre-Nahrung an. Sie trinkt sie auch in einem Zug weg. Dann meckert sie auch noch. Heute habe ich ihr 100 ml gegeben. Auch die hat sie weggetrunken und noch ein wenig gemeckert.
Auf der Packung steht 1 -2 Mal 220 ml trinken 6 Monate alte Kinder. Ich füttere aber 3 mal "nur" zu.
Bekommt sie zu wenig zu essen?
Was essen eure Mäuse so ???
Viele Grüße Ivonne und Emilie
Bisherige Antworten

Re: Wieviel essen Eure Kinder ?

Hallo Emilie
Mein Sohn (6,5 Mt) ist ein leidenschaftlicher Esser. Er ist aber auch sehr gross für sein Alter.
Wenn Deine Tochter nach einer Mahlzeit noch schreit und sowieso etwas zunehmen sollte, würde ich mehr geben. Ev. noch etwas Fruchgläschen als Dessert. Gibst Du denn einen TL Oel ins Gläschen?
Grummelt Sie nur etwas würde ich etwas zu Trinken geben und kurz abwarten.
Auch Pre-Nahrung würde ich mehr geben, wenn Du wircklich das Gefühl hast, dass sie Hunger hat. Schliesslich kann man das mehr oder weniger nach Bedarf geben.
Allerdings könnte es dann sein, dass Deine Milch zurückgeht. Du könntest Sie ja auch einfach öfters anlegen.
Ist sie zwischen den Mahlzeiten zufrieden? Dann wird sie ja kaum am Verhungern sein :-) Wenn die Abstände aber immer kleiner werden. Dann macht sie vielleicht einen Schub und will mehr.
Gruss
Sara

Re: Wieviel essen Eure Kinder ?

Hi
Bis jetzt habe ich kein Öl ins Gläschen gegeben. Das kann ich ja mal anfangen. Ganz normales Speiseöl, ja ? Mazola z.B.
Zwischen den Mahlzeiten ist sie sehr zufrieden und fröhlich.
Viele Grüße Ivonne

Re: Wieviel essen Eure Kinder ?

Hab gehört daß das Rapso gut sein soll, hab mir das jetzt auch gekauft.
lg Claudia

Re: Wieviel essen Eure Kinder ?

Hallo Ivonne
Schau mal da:
http://kind.qualimedic.de/Beikost_oel.html
Gruss
Sara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen