Suchen Menü

Wieviel ? braucht ihr monatl. für Nahrung ???

Hallo,
da ich gerade öfters schwierigkeiten habe mit dem Haushaltsgeld hinzukommen würde mich interessieren wieviel Geld ihr monatlich (so ungefähr) für Nahrungsmittel ausgebt.
Geht ihr Obst,Gemüse etc. auch bei Aldi &co. einkaufen oder wo holt ihr euch das ?? legt ihr wert auf Markenprodukte oder nicht?
Wäre schön wenn ihr antworten würdet, dann hätte ich mal ein paar vergleichswerte ;)
achja danke,
vlg
melli
Bisherige Antworten

Re: Wieviel ? braucht ihr monatl. für Nahrung ???

Hi mel,
also wir geben etwa 100-120 Euro monatlich wöchentlich aus, manchmal mehr, wenn grad Windeln, Getränke oder so angesagt sind.
Wir sind vier Personen, wobei die eine Person ja noch voll gestillt wird :o)
Wir kaufen abwechselnd bei Aldi, Penny und Lidl ein. Markenprodukte gibt es ein paar, die ich gerne kaufe, wie z.B. das Eis von Landliebe oder bestimmte Joghurts. Die gönn ich mir dann aber auch.
LG,Julie
P.S. Wie siehts denn bei Euch aus???

Ist bei uns genauso :-)))) LG ->

Re: Wieviel ? braucht ihr monatl. für Nahrung ???

Also wir sind ein 3 personen haushalt wovon 1 voll gestillt wird.
ich gebe etwa 800chf (500 euro?)aus also spaghetti nur barilla sonst kaufe ich
alles bei der migros (so was wie aldi?) ein gemüse und früchte hole ich auf
dem markt 2 wöchentlich und sonst kaufen wir halt schon nur bio ein
schmeckt einfach besser.
ist halt ein bisschen schwer so ein D/CH vergleich gruss Alex

Re: Wieviel ? braucht ihr monatl. für Nahrung ???

Hi, als wir noch beide arbeiten waren, kam ich so mit 250-300 Euro / Monat hin. ABER dazu kamen dann noch Ausgaben für Pizza-Service/Essen gehen.
Wie es jetzt ist weiß ich ehrlich gesagt noch gar nicht... muß erst abwarten bis alles wieder "normal" läuft.. :-)
Ich kaufe fast alles bei Lidl/ALdi / DM-Markt und manches im Globus.
LG
ANdrea

Re: Wieviel ? braucht ihr monatl. für Nahrung ???

hallo Mel,
ich lebe auch in der Schweiz und kann mich Alex nur anschliessen. Monatlich gebe ich etwa 800 Chf für Nahrungsmittel aus, insgesamt etwa 1000 Chf mit Kosmetika, Windeln, Waschmittel etc. Das entspricht ca. 500 Euro für Essen oder insgesamt ca. 700 Euro.
Ich kaufe Gemüse und Obst, sowie Kartoffeln, Honig, Eier etc. direkt beim Bauern ein. Sonst geh ich in einen Supermarkt (Migros oder Coop entspricht wohl euren Supermärkten). Markenprodukte müssen nicht sein, allerdings gönne ich uns jeweils die Bio-Qualiät. Wir sind drei Personen, eine davon wird voll gestillt. ;-)
Kleiner Spartipp: Ich kaufe lange haltbare Nahrungsmittel und Kosmetika/Putzmittel immer dann, wenn sie im Angebot sind. Dann kauf ich gleich grosse Mengen.
veranna

Re: Wieviel ? braucht ihr monatl. für Nahrung ???

Wir brauchen 600? für den Monat. Ich wollte es wäre weniger, aber wir
sind halt 4 Erwachsene und mein einer Sohn bringt auch öfter seine
Freundin mit und alle 2 Wochen sind auch noch meine Stiefsöhne von
Freitag bis Sonntagabend mitzubekochen. Hannah wird vollgestillt und
schon wegen der Kosten soll das noch ein paar Monate so bleiben;-)
Ich kaufe bei Aldi, Plus und bald soll noch ein Lidl kommen und die
Dinge die es beim Aldi nicht so gibt hole ich dann halt bei Jibi oder
Edeka.
glg, Malati und Hannah

Re: Wieviel ? braucht ihr monatl. für Nahrung ???

4 Personen (Lynn braucht aber nur gratis Muttermilch)
Ca. 300 Euro pro Monat inkl. Windeln etc.
Kaufe fast alles in Discountern, Markenprodukte: nur Pampers und Kosmetikartikel und Coca Cola, sonst alles Billigmarke.
LG Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen