Suchen Menü

Wieviel Urlaubsanspruch habe ich?

Huhu, Ihr alle,
vielleicht könnt mir mir da ja weiterhelfen: Ich habe morgen einen Termin bei meinem Chef, wo wir alles Weitere besprechen wollen.
Nun sitze ich hier im Büro und bin am Rechnen, wann denn nun mein letzter Arbeitstag sein wird.
Mein ET ist der 30.05.04, damit beginnt mein MuSchu am 18.04. Wie viel Urlaub steht mir denn nun noch zu? Bis zum 18.04., zum 30.05. oder bis zum Ende des MuSchu (also irgendwas Ende Juli)?
Hilfe, weiß hier jemand Bescheid?
LG Dani & Krümel (14+5)
Bisherige Antworten

Re: Wieviel Urlaubsanspruch habe ich?

Hallo Krümel,
soweit ich das verstanden habe hast Du Anspruch auf Urlaub bis zum Ende des Mutterschutzes.
Liebe Grüße
Bieni

Re: Wieviel Urlaubsanspruch habe ich?

Hallo Dani,
Du hast Urlaubsanspruch bis Ende Juli. Der Monat, in dem der MuSchu endet wird (sollte er nach dem 10. des Monats enden), wird komplett als Urlaubsanspruch gerechnet und sollte da ein halber Tag rauskommen, wird aufgerundet.
Z.B. bei mir: ET 28.05.2004 - Beginn MuSchu 16.04.2004 - Ende MuSchu 23.07.2004 = Urlaubsanspruch 18 Tage (30 Tage im Jahr / 12 x 7 = 17,5 = aufgerundet 18).
Ich hoffe, ich hab das jetzt irgendwie verständlich erklärt.
Lieben Gruß
Claudi

Re: Wieviel Urlaubsanspruch habe ich?

Hallo Claudi,
ja, die Rechnung ist klasse verständlich. Vielen Dank!! Vorallem passt Dein Rechenbeispiel auch genau zu meinem Jahresurlaub.
Toll, dann bin ich ja schon ab Mitte März zu Hause!! *freu*
Nochmals Danke und lieben Gruß auch
Dani

Re: Wieviel Urlaubsanspruch habe ich?

Huhu nochmal,
das ist echt prima, gell ? Schon so früh zuhause und dann schön noch die Ruhe genießen !?
Ich hab noch superviel Resturlaub aus diesem Jahr und habe meinen letzten Arbeitstag daher schon am 24. Februar !!!
Und so wie es hier momentan arbeitstechnisch aussieht, hab ich eh keine Lust, auch nur einen Tag länger als nötig hier zu verbringen !!!
Viele liebe Grüße
Claudi

Re: Wieviel Urlaubsanspruch habe ich?

Ich auch! Nochmal huhu,
mensch, Du bist ja echt zu beneiden, dass Du schon im Februar zu Hause bleiben kannst. Ich schaffe es, wenn ich denn meinen Resturlaub und meine Überstunden auch da mit dranhängen darf in die 1. Märzwoche. :(
Und wie ich sehe oder lese, ist Deine Stimmung, was das Arbeiten betrifft, genauso im Keller wie meine. Ich möchte hier eigentlich auch keinen Tag länger als nötig sitzen.
Liebe Grüße
Dani

Re: Wieviel Urlaubsanspruch habe ich?

Hallo....uns scheint es ja allen gleich zu gehen.....habe eigentlich immer gern hier gearbeitet aber mittlerweile zähle ich hier schon fast die Tage bis zum MuSchu......ich will nicht mehr!!!!!!!!!!

Re: Wieviel Urlaubsanspruch habe ich?

Jaaaaaaaaaa! Ich will auch hier weg!!! Ich hasse meinen Job mittlerweile abgrundtief und wuerde lieber heute als morgen meine Sachen packen! Vor allen Dingen geht mir meine Chefin auf den Keks, die mir staendig Sprueche drueckt wie "Mein Gott, bist Du langweilig geworden!". Bloss weil ich nicht mehr bis morgens um 4 Partys feiern geh, etc. Dumme Kuh! Habt ihr auch so verstaendnislose Leute um Euch rum?? Und so Bemerkungen wie: "Stell Dich doch mal nicht so an! Ein Glas Sekt kann jawohl nicht schaden!" stehen mir auch schon Oberkante Unterlippe!
So, jetzt hab ich mich mal wieder ausgelassen und schon geht's mir besser ;-)))
LG, Zita (die noch 69 mal arbeiten gehen muss ;-))) )

Re: Wieviel Urlaubsanspruch habe ich?

Du hast mich angesteckt....mußte gerade auch mal zählen..muß noch 65 Tage ;-).....klingt schon gut finde ich LG Babsi

Re: Wieviel Urlaubsanspruch habe ich?

hihi :-)
also mir hilft's ungemein! zumal ich bei 110 und ein paar zerquetschte angefangen hab zu zaehlen und es schoen ist den fortschritt zu sehen ;-)
die paar tage kriegen wir noch rum!
lg, zita

Re: Wieviel Urlaubsanspruch habe ich?

Juhu !! Bei mir sinds dann jetzt noch 51 Tage !!!!!
LG
Claudi

Re: Wieviel Urlaubsanspruch habe ich?

Du hast vollkommen Recht !!
Bei uns gehts hier momentan eh den Bach runter und die Stimmung wird immer schlechter. Man kann sich auch noch nicht einigen, ob ich ne Nachfolgerin bekommen soll oder nicht und wenn ja, wann........alles einfach nervig !!!!
LG
Claudi

ich will auch heim

Ich muß noch bis 8.März arbeiten. Ich habe alten Urlaub noch 13,5 Tage und neuen Urlaub bekomme ich anteilig 17 Tage Urlaub.
Seit es alle wissen, daß ich schwanger bin, werde ich hier im Büro regelrecht in Watte gepackt. Mein Chef "schont" mich hinten und vorn. Außerdem hat sich eine Neue schon vorgestellt und alle sind begeistert von ihr (vom Aussehen her). Irgendwie ein komisches Gefühl. Wenn ich meinen Senti kriege, fühle ich mich richtig abgeschoben. Ander mal knall ich meinem Chef an Kopf, daß er sich gar nicht erst an die Neue gewöhnen soll, da ich eh bald wieder komme.
LG dribbel 14+5

Re: Wieviel Urlaubsanspruch habe ich?

hi,
ich arbeite in der personalabteilung einer großbank.
bei uns ist es egal, wann der muschu endet. ob er am 01.05. oder am 31.05. endet du hast für diesen monat noch vollen anspruch auf urlaub.
als nicht erst ab dem 10. tag
grüße
alex

Re: Wieviel Urlaubsanspruch habe ich?

laut dem Gesetz ist das auch richtig....jeder angefangene Monat reicht aus um den vollen Urlaubsanspruch zu bekommen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen