Suchen Menü

Wieviel Urlaub steht mir denn nun zu?

Hallo und Bitte um Hilfe,
wieviel Urlaub steht mir den nun gesetzlich eigentlich zu? Ich habe am 21.06.2004 ET und meine Chefin sagt ich hätte noch Urlaub von 15 Tagen (2,5 Tage x 6). Ich habe aber schon öfter gelesen, daß ich Urlaubsanspruch bis 8 Wochen nach der Entbindung habe. Was stimmt den nun? Bin ganz schön durcheinander und möchte meine ohnehin schon gereizte Chefin nur mit Tatsachen konfrontieren!
LG Birgit
Bisherige Antworten

Re: Wieviel Urlaub steht mir denn nun zu?

Hallo Birgit, Du hast Anspruch auf Urlaub bis zum Ende deines MuSchu. also gesamte Urlaubstage : 12 x die Monate bis zum Ende des MuSchu. LG Babsi

Babsi hat recht o.w.t.

.

Re: Wieviel Urlaub steht mir denn nun zu?

Hallo Birgit,
Dein Mutterschutz geht bis einschliesslich 16.08.2004, also müssen Dir insgesamt 18,5 Tage (aufgerundet 19 Tage) Urlaub für dieses Jahr zustehen (2,5 * 7 = 17,5 bis Juli + 1 Tag für August).
Liebe Grüße, Daniela

Re: Wieviel Urlaub steht mir denn nun zu?

Hallo Birgit,
mein vom FA errechneter Termin ist der 16.05.2004.
Meine Personalabteilung hat mir einen Urlaubsanspruch bis Ende des Monats in dem der MuSchu endet (11.07.2004) errechnet (=> 7 Monate á 2,5 Tage = 17,5 Tage = 18 Tage).
Wenn Du 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr hast, hats Du in Diesem Jahr Urlaubsanspruch für 20 Tage (Ende MuSchu: 16.08.2004 => Urlaubsanspruch: 8 Monate á 2,5 Tage = 20 Tage).
Noch eine schöne Kugelzeit.
LG Conny + Krümeline (28. SSW)

Spitze! DANKE!!! o. T. aber LG Birgit

Re: Wieviel Urlaub steht mir denn nun zu?

Hi,
ich hab lt. Mutterpaß am 22.6. ET und MuSchu ab 11.5.
LG Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen