Suchen Menü

Wieviel Umweltreize sind zuviel?

Man hört ja immer wieder dass die abendlichen Schreiattacken nicht nur von Blähungen kommen, sondern auch weil das Baby überreizt ist bzw. die ganzen Reize des Tages verarbeitet - jetzt frag ich mich wieviel ist zuviel - oder kann man das so gar nicht sagen?
Ich lasse Julius 1-2mal am Tag auf dem Balkon schlafen incl. Straßenlärm, Kindergeschrei und Vogelgezwitscher.
Dann geh ich meisten abends noch 1mal mit ihm im Tragetuch spazieren.
Zwischendurch läuft in der Wohnung auch mal eine CD, Musik scheint ihm zu gefallen, er pennt dann gut, aber maximal 2mal am Tag (höre kein Radio, schaue kein Fernsehen).
Wenn er wach ist unterhalte ich mich mit ihm oder tanze `ne Runde zu Dean Martin (da steht er echt drauf! ;-).
Wenn Papa da ist wird sich auch nochmal bisschen unterhalten und rumgealbert.
Bei Schreiattacke tu ich ihn ins Tragetuch, da pennt er dann und ich sitze nebenbei am PC oder räume ein bisschen rum - die Gräusche kriegt er natürlich so oder so immer mit.
Ist daran irgendwas zuviel? Braucht er evtl. mehr Ruhe? Soll ich evtl. noch mehr Regelmäßigkeit in den Tagesablauf bringen?
Aber bei Babys mit größeren Geschwistern gibt`s doch auch nie Ruhe, oder...?
LG
Doro+Julius 20 Tage
Bisherige Antworten

Re: Wieviel Umweltreize sind zuviel?

hallo doro,
ich denke, das muss man ausprobieren. marta z.b. schläft tagsüber öfter schlecht ein, da achte ich dann auf ruhe. allerdings hat sie auf diversen ämtern, in u- und s-bahn, bei shoppingtouren und in mittlerweile 3 restaurants super geschlafen und ließ sich auch draußen absolut problemlos stillen. probier's aus, wenn es schwierig werden sollte, kannst du ja nach hause gehen...und es später erneut versuchen.
lg von carolin mit vollgefutterter marta auf dem arm, die nicht schlafen mag, 4w2t

ps:

nach megatouren mache ich mich auf was gefasst, aber komischerweise war da bisher nie geschrei, viel eher nach ganz ruhigen tagen...
lg carolin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen