Suchen Menü

Wieviel Spielzeug haben eure Kleinen?

Sagt doch mal!
Also nicht genau nachgezählt natürlich, aber so ungefähr, 1 Kiste, 2 Kisten, `nen ganzen Schrank voll...und was an größeren Sachen?
Mein Mann kriegt regelmäßig die Krise, wenn er in`s Kinderzimmer guckt und `nen Schreianfall, wenn ich wieder was anschleppe, aber ICH finde nicht, dass Julius arg viel Spielsachen hat und ICH kaufe sooo gerne Spielzeug ;-)
Eigentlich wollte ich ja auch nie viel Spielzeug, aber es sammelt sich einfach im Laufe der Zeit einiges an und ich miste auch immer wieder aus...
Julius hat eine von den größeren Ikea-Flechkörben und eine von den kleineren, die mit Spielzeug voll sind (schon incl. Bauklötze, Bücher etc.), dazu an größeren Sachen Bobby Car, Little People-Arche, Schaukel-Elch...
LG
Doro, die grad bei Penny zwei Memory-Spiele erstanden hat *huch*
Bisherige Antworten

Re: Wieviel Spielzeug haben eure Kleinen?

Hallo Doro,
Hannah hat eineKiste voll, aber da ist eben auch viel drin was so aus der
Küche oä stammt. Dosen etc. Ich muß jetzt dringend mal ausmisten,
denn es ist noch einiges an Spielzeug drin womit sie überhaupt nicht
mehr spielt- ein schönes Haus von haba mit 3 Männchen dazu.
Es wird Zeit das Weihnachten ist...sie braucht jetzt echt was Neues;-)
glg, Malati

Re: Wieviel Spielzeug haben eure Kleinen?

Hallo Doro!
Bisher hat Merle hauptsächlich geerbtes Spielzeug. Eine mittlere Kiste Lego Baby, 4 Steckpuzzle, div. Bauklötze, eine Kiste mit div. Holzeisenbahnkram, eine große Kiste Lego Duplo, ganz ganz viele Bücher, Holzbauernhof mit sehr vielen Schleichtieren, Nachziehente, Haba-Puppenwagen, Bobby-Car, Schaukelpferd, Werkbank von Bosch mit sehr viel Zubehör und zu Weihnachten gibt es eine Puppe, einen Puppenbuggy, einiges von Playmo 123.
LG Tanja

Re: Wieviel Spielzeug haben eure Kleinen?

Hi Doro,
Leander hat zwar auf den ersten Blick 1 Plastik-Box voll bunter Sachen, aber auf den zweiten sind das alles entweder Baby-Sachen, mit denen er schon länger nicht mehr spielt, oder irgendwelches Plüsch-Zeug, was ihn üüüüberhaupt nicht interessiert, oder irgendwelcher Plastik-Mist, den Bekannte/Nachbarn/Kollegen anschleppen. Dann hat er noch eine Kiste voll Lego Quatro, was ihn auch nicht sonderlich interessiert. Eigentlich spielt er hauptsächlich mit seinen Siku-Baggern oder in seinem Fernsehkarton-Häuschen. Ich finde, er braucht DRINGEND neues Spielzeug, aber für das Alter gibt's nicht so richtig viel, finde ich.
Wir haben jetzt für W-nachten bei der Oma die Little People Stadt bestellt und bei der anderen eine Hammerbank. Mal sehen, ob ihn davon was interessiert...
LG Yvonne
Zweitkinder haben es da doch besser, alles schon vorhanden...

Re: Wieviel Spielzeug haben eure Kleinen?

Hallo Doro,
mein Mann sagt immer Lena hat irre viel. Aber sooo schlimm find ichs eigentlich auch nicht! Sie hat eine große Kiste dreiviertel voll mit Kleinkram, darunter aber auch viele Babysachen mit denen sie nicht mehr spielt. Sehr viele Bücher, die sie echt liebt, 2 Steckhäuser (1x plastik, 1xholz), 2 Motorikschleifen (auch 1x holz und eine kleine mit Musik aus Plaste), ein Hüpfpferd, ein Bobbycar, eine Art Puppenwagen, ein kleines Keyboard und einige Bücher mit Musik. Und ihre heissgeliebte Schachtel mit Holzbausteinen. Das wars, aber ich Wette an Weihnachten wird nochmal kräftig erhöht...;o)
LG
Kathrin und Lena

Re: Wieviel Spielzeug haben eure Kleinen?

Hallo,
Rico hat eine "Tonne" voll, mit zig Bällen, Büchern, Spielzeughandy, Nachziehhund und Bausteine Eine selbstgemachte Holzschaukelschnecke vom Opa, eine Kugelbahn und eine Trommel. Vieles ist auch noch in der Tonne, was nach Weihnachten ausgemistet wird, weil es Babysachen sind, Stoffrassel etc.
LG Britta und Rico

Re: Wieviel Spielzeug haben eure Kleinen?

Nico bekommt nicht viel Spielzeug, denn ich denke, je mehr er hat, desto weniger kann er sich auf eine Sache konzentrieren. Im Wohnzimmer stehen zwei Holzpuzzel, zwei Teddys, ein kleiner Koffer Bausteine, ein Puppenbuggy, eine Murmelbahn, eine Motorikschleife und ein Krabbeltunnel- das war´s.
Er hat fünf Bilderbücher - in seinem Zimmer ist ein Kasten Lego Duplo und vier Kuscheltiere. Bei seiner Oma sein nochmal Bausteine und Kuscheltiere.
Zu Weihnachten bekommt er nur!!!! eine Holzeisenbahn und ein Xylophon. Dafür werden aber andere Spielzeuge weggeräumt. Diesen Konsumterror mache ich nicht mit. Bei jedem Spielzeug überlegen wir genau was wir kaufen - denn am leibsten spielt er doch mit allen anderen Dingen als mit Spielzeug ;-)))
LG Dani

Re: Wieviel Spielzeug haben eure Kleinen?

David hat eine Kiste Duplo.eine Ikea Blume voller Stofftiere,ein Bobbycar,ein Schaukelpferd,Kugelbahn,Motorik Würfel,2 Lauflernwagen,Kullerrutsche ,x-Bilderbücher,x-gr.+kl.Autos.Also ein Regal voll+ die Kisten /Blume +Großteile. Die Mädchen hatten(haben) viel mehr-aber man lernt ja GSD dazu.
lg nicole

Re: Wieviel Spielzeug haben eure Kleinen?

Hi Doro!
Jule hat ein Zimmer voll :-). Klar, als Geschwisterkind spielt sie eben mit allem: Autos + Parkhaus von Nico, liebend gern mit der Holzeisenbahn, mit Lego Duplo, Bauklötzen, Schleichtieren, Bob-der-Baumeister-Fahrzeugen etc.
Motorikspirale hab ich gestern erst weggeräumt, die ist schon lange nicht mehr interessant, so richtig "spielen" kann man damit ja eh nicht.
Momantan baut sie gern mit der Eisenbahn uns lässt dann die Züge drauf fahren. Oder sie baut mit Lego.
Spielzeug, mit dem hier nicht gespielt wird, miste ich immer recht schnell aus.
LG Janet

Re: Wieviel Spielzeug haben eure Kleinen?

Marta hat zwei Flechtkörbe voll Kram, darin viele Bauklötze plus 3 Puppen und dazu ziemlich viele Bücher in einem extra Regal. Ausserdem hat sie einen Schaukelhasen, ein Bobbycar, einen Holzpuppenwagen und ein heiss geliebtes Dreirad.
Hm. Nicht wenig, aber zuviel ist es auch nicht.
LG Caro

Re: Wieviel Spielzeug haben eure Kleinen?

Hallo Doro,
Lukas hat hier bei uns eine Kiste mit etwas mehr als 200 Mega-Bloks-Bausteinen und noch eine Wäschewanne voll mit Kleinkram und etliche Bücher. Morgen zum Nikoklaus bekommt er noch eine Magic-Maltafel. Dazu hat er bei uns noch als größeres Spielzeug ein Auto (war so ein 3-in-1-Auto) und einen Würfel wo er die Bausteine nach Formen einwerfen muss. Bei der Oma hat er eine kleine Rutsche (Oma hat mehr Platz), eine kleine Holzwerkbank, diverse Bälle und viel Kleinkram (wobei er damit nur noch wenig spielt - ist eben Babyspielzeug). Muß mal wieder ausmisten - bei uns wie auch bei der Oma.
Zu Weihnachten bekommt er von uns den LP-Zoo, von der Oma ein Dreirad, von der Uroma so ein Hüpfpferd (Rody nennt sich das glaube ich) und von seinem Onkel einen Koffer mit Akkuschrauber und diversem anderen Werkzeug.
Da sich das Spielzeug zwischen der Oma und uns aufteilt, finde ich, er hat nicht zuviel. Er spielt aber am liebsten mit was anderem als mit seinem Spielzeug.
LG Karina & Lukas (der sich schon wie irre auf seinen Akkuschrauber freut)

Re: Wieviel Spielzeug haben eure Kleinen?

Hallo,
darüber habe ich gerade diese Woche nachgedacht, ich kaufe nämlich auch so gern Spielzeug.
Ich denke, dass es eher zu viel ist, was wir haben, wobei vieles ja auch doppelt vorhanden ist. Babysachen habe ich schon aussortiert.
Also: 2 Bobbycars mit Anhängern, 2 Puppenbuggys, 1 Wippe, 1 Holztisch mit Bänken, auf denen sie gern rumklettern.
Dann eine Kiste voll mit Holzpuzzlen, Kreisel, Stoffbären, Formen-Steckhaus, Steckspiel, Ball, Motorikspielzeug, eine Musikdampflok, viele, viele Bücher, die sie auch sehr lieben.
Im Adventskalender sind zur Zeit die Tiere der Little-People-Arche-Noah. Das Schiff gibt´s dann zu Weihnachten. Ansonsten gibt´s da noch Lego duplo, Essgeschirr und ein Holzschaukelpferd. Und von der Oma Puppen.
Liebe Grüße,
Simone mit Jakob und Emely und Baby Nr. 3, 11+0

Re: Wieviel Spielzeug haben eure Kleinen?

1 ganzen tisch voll bücher + bei großeltern nen großen stapel - er liest aber auch zu gern! im wohnzimmer stehn 2 volle holzkisten + 1 autokiste + im ki.zi. noch mal ein netz. die spielzeuge zu weihnachten noch nicht mit eingerechnet! lg coko
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen