Suchen Menü

Wieviel Schlaf brauchen eure Babys?

Hallo!
Wie sieht's denn bei euren Babys aus mit der Gesamtschlafmenge? Nur mal so zum Vergleich, irgendwie hab ich das Gefühl, Jule schläft sooo wenig (wie Nico früher auch).
Also: Jule schläft tagsüber meist so ca. 2 Std., verteilt auf 3x. Meist sind es aber nur 30-Minuten-Nickerchen.
Nachts schläft sie derzeit super wenig, es waren mal 11 Stunden, letzte Nacht nur 8,5!!!
Heute hat sie tagsüber 2 3/4 Std. gepennt (davon eine zusammen mit mir im Bett *g*) und schläft jetzt seit 20.30 Uhr. Ich bin mir sicher, dass sie morgen wieder um 6 Uhr wach ist (heute war es 5 Uhr *gähn).
Also Gesamtschlafmenge an guten Tagen nie mehr als 13 Stunden, an schlechten auch mal viel weniger :-(.
Wie sieht's bei euch aus?
LG Janet
Bisherige Antworten

Re: Wieviel Schlaf brauchen eure Babys?

Hallo Janet,
noch wach? Du solltest doch auch ins Bett, so viel Schlaf wie nur
irgendmöglich kriegen! :-)
Aila schläft nachts von acht bis etwa sieben, also elf Stunden (mit x
Unterbrüchen) und tagsüber vielleicht etwa zweieinhalb, drei Stunden. Also
auch keine Vielschläferin. LG Anna, die eigentlich eine Vielschläferin wäre und
deswegen jetzt ins Bett muss :-)

Re: Wieviel Schlaf brauchen eure Babys?

Hi Anna!
Du hast ja sooo Recht! Aber wenn ich tagsüber schon keine Pause habe (Mittagsschlaf macht Nico schon seit Januar nicht mehr), brauche ich abends wenigstens ein bisschen Zeit für mich :-).
Aber so langsam klappen meine Augen zu... :-).
Gute Nacht *gähn*
LG Janet

Re: Wieviel Schlaf brauchen eure Babys?

Hallo,
hm also nachts ist es prima, sie geht zwischen 9 und zehn etwa ins Bett, je nach dem wann Frau gedenkt einzuschlafen (haben ziemlich Streß mim einschlafen) und dann pennt sie ca. 12 Stunden mit etwa 3mal stillen zwischendurch (meist ca 2 Uhr, 5 Uhr, und 7 Uhr....) Dann hab ich für ca 1 Stunde eine sehr gut gelaunte Tochter und dann gehts quengeln schon los :-( nach 2 Stunden nach dem Aufstehen schläft sie mir im großen Bett an der Brust ein :-( ALLEINE im Bett is nicht *grrrrr*
Dann verdrück ich mich und ca. nach 30 Min. ist Madame wieder wach und weint *nochmehr grrrr*. ok ich kann sie dann ablenken und spielen usw.
ABER wenn ich nicht mit ihr spazieren gehe, schläft sie so tagsüber ca. 2-3 mal ne halbe Stunde.
Also Gesamtschlafdauer ca. 13-14 Stunden, der BEDARF ist aber größer! Denn wenn ich mit ihr spazieren gehe, macht sie locker nen 3 Stunden Mittagsschlaf ...
Ich frage mich, wann das mit dem Mittagsschlaf endlich wieder regelt...
LG
Andrea

Re: Wieviel Schlaf brauchen eure Babys?

Hallo Janet,
unser Jan ist ein echter "Vielschläfer". Nachts schläft er von 20 Uhr bis 8 Uhr, also 12 h (ohne Unterbrechung). Vormittags 30 bis 60 Minuten, mittags nochmal 4 Stunden (!) und gegen 18 Uhr noch mal `ne halbe Stunde im Kinderwagen. Bin auch wirklich froh, das er soviel schläft, da er in der Zeit, in der er wach ist, auch wirklich "ausgeschlafen" und entsprechend gutgelaunt ist. Hoffe für Dich, das es mit der Zeit auch bei Euch etwas mehr wird...
LG Monika

Re: Wieviel Schlaf brauchen eure Babys?

Hallo Janet :-)
also Emma schläft da eindeutig viel mehr tagsüber, wieviel genau weiß ich nicht, aber auf jeden Fall mehr als 2 Stunden, dafür schläft sie nachts schlecht, ABER viell. ist das genau der Grund...ich sollte sie viell. mal tagsüber länger wach halten..mmmhmm..*grübel*
LG
Sandra

Re: Wieviel Schlaf brauchen eure Babys?

Hallo Janet,
erst vorher habe ich mit meinem Mann genau über Raphaels verändertes Schlafverhalten geredet, das passt ja ganz gut.
Ich habe auch den Eindruck, dass Raphael seit etwa einer Woche weniger schläft. Er schläft eigentlich nur noch zweimal am Tag, so um die Mittagszeit und gegen Nachmittag/Abend. Wie lange ist immer unterschiedlich, denn wenn ich ihn hinlegen will, ist er sofort wach ;-)
Abends schläft er immer so gegen 21 Uhr ein bis etwa um 3. Wenn ich allerdings laut bin, wenn ich ins Bett gehe, wacht er auf und nimmt bei der Gelegenheit gern ein Schlückchen Milch. Dann wacht er noch ein oder zweimal auf (je nachdem ob seine Schwester schlecht träumt oder nicht...) und richtig wacht er dann gegen 8 Uhr auf, wie seine Schwester auch. Das ist ganz praktisch.
Also, Raphael schläft wohl insgesamt etwas mehr als Jule. Aber wenn man so viel schläft, kriegt man ja auch nicht so viel mit von der Welt ;-)
LG Silke

schon wieder nur 8 Stunden!!!

Hallo!
Muss mal jammern: Jule hat heut Nacht schon wieder nur 8 Std geschlafen!!! (natürlich nicht am stück)
Oh Manno! Ich will auch so einen Vielschläfer!!! *gähn*
LG Janet

Re: schon wieder nur 8 Stunden!!!

Hi Janet,
bin heute auch müde *gähn* Raphael trinkt nachts und pennt gleich wieder weg, bloß ich bin nicht mehr eingeschlafen, vor lauter Sorge, weil ich heute mit ihm zum Osteopathen wollte...
Vielleicht schläft Jule ja wieder mehr, wenn´s richtig Winter und dunkler wird?
LG Silke

Re: Wieviel Schlaf brauchen eure Babys?

Hallo Janet,
drau mich gar nicht so richtig zu antworten...
Habe wohl ein sehr schlafbedürftiges Kind (ganz der Papa):
Nachts: 12-13 Stunden (juhuuuuuuu!)
Vormittags: 2-3 Stunden
Nachmittags: 2-3 Stunden
am Abend meist noch 0,5 bis 1 Stunde
In Summe: 16-20 Stunden
Ich freue mich immer, wenn sie wach ist und spielt und babbelt und jauchzt!
Grüße
Kerstin mit Lana *06.06.04

Re: Wieviel Schlaf brauchen eure Babys?

Da haben wir wohl einen Vielschläfer.
Nachts 12-13 Std. (mit 2 Stillunterbrechungen und 1-2mal Schnullergeben, wobei er da meistens schnell wieder einschäft). Allerdings gestaltet sich das Hinlegen am Abend die letzten 2 Tage recht mühsam....
Tabsüber am Vormittag ne 1 Std.
Nachmittag ca. 2 Std., wenn ich Spazierengehe auch mal 3
Früher Abend ca. 3/4 Std.
macht in Summe im Schnitt also ca. 16 - 17 Std.
Dafür ist tobias wenn er wach ist dann ausgeschlafen und meistens gut drauf.
Also - ich würd sagen - immer wenn Baby schläft auch schlafen, sonst kommst bald am Zahnfleisch daher...
LG Bini + Tobias 03.05.04

Re: Wieviel Schlaf brauchen eure Babys?

Hallo Leidensgenossin,
Isabel (heute 21 Wochen), hat auch mal 11 Std. nachts geschlafen (aber nie am Stück), momentan schläft sie nachts knapp 10 Std. (auch nicht am Stück), ist kurz vor 6.00 h morgens wach und schläft tagsüber ca. 4 Std. auf 3 Schläfchen verteilt. Also insgesamt ca. 14 Std. Ich hoffe ja inständig, daß der Nachtschlaf noch länger wird, wenn der Tagesschlaf kürzer wird. LG Petra

Re: Wieviel Schlaf brauchen eure Babys?

Pia ist wohl eher ein Langschläfer (hat sie von ihrem Papa). Sie shläft nachts meist so von 19:30 Uhr bis 8 Uhr, also über 13 Stunden. Tagsüber ist es dann nicht mehr ganz so viel, ich würde sagen noch mal so 2,5 bis 3 Stunden insgesamt.
LG Mela mit Pia (17 Wo.)

Re: Wieviel Schlaf brauchen eure Babys?

Hallo Janet,
Malyn schläft nachts so 10-12 Stunden, allerdings mit einer Unterbrechung, die wenn ich Glück habe, nur 30 Minuten dauert. Tagsüber schläft sie meistens 2 Stunden, die schläft sie dann aber an einem Stück und das zur Zeit überwiegend mittags, wenn Lea auch schläft *freu*. Sie kommt somit auch nur auf 12-14 Stunden am Tag, da sie aber wenn sie wach ist, sehr fröhlich und ausgeglichen ist, ist es mir egal. Hauptsache sie schläft nachts gut ;o).
LG Marion mit Lea *17.05.02 und Malyn *03.05.04

Re: Wieviel Schlaf brauchen eure Babys?

Hallo Janet,
Marta schläft im Schnitt tagsüber 2 Stunden (gestern aber nur 1,5)und Nachts ca. 11-13, mit zurzeit endlos vielen Unterbrechungen.
LG Caro

Re: Wieviel Schlaf brauchen eure Babys?

Hallo Janet,
Nina (16w) schläft nachts etwa 10 -11 Std, ist aber spätestens um 6 Uhr munter, meist schon um 5 Uhr.
Seit ich sie immer tagsüber ins Bett lege, wenn sie sich die Augen reibt oder gähnt ist sie nicht mehr ganz so quengelig. Dabei kommt sie dann den Tag über auf etwa 5 Stunden auf 3-4x verteilt.
LG Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen