Suchen Menü

Wieviel Platz nimmer Euer Krümel jetzt schon...

...in Eurem Leben ein?
Geht es sehr oft um das Thema Baby, oder geht es Euch auch so, dass aufgrund des "Tagesgeschäfts" Eure Schwangerschaft oft in den Hintergrund tritt?
Ich bin jetzt in der 26. SSW. Mein Mann hat ein Beratungs-Unternehmen mit 20 Angestellten und ist ziemlich eingespannt. Konkret heißt das: Büro meist von 8.00 bis 21.00, wenn ich Glück habe ein gemeinsamer "Nachtimbiss", dann sitzt er oft nochmal zu Hause am Schreibtisch. Am Wochenende haben wir meistens auch nur 1 Tag für uns, wenn überhaupt (seit 6 Wochen eigentlich nicht mehr...).
Ich selbst arbeite auch ca. 12 Stunden, habe dann noch ein bisschen Freizeit (Sport) und kümmere mich um den Haushalt. Neben all den beruflichen Themen bleibt uns oft gar keine Zeit, uns um Themen wie Kinderzimmer, Einkäufe fürs Baby etc. zu kümmern. Jede übrige Minute zwacken wir derzeit für uns ab, nutzen sie aber nicht für Planungen, sondern einfach nur fürs Zusammensein und Reden.
Geht es Euch auch so? Oder habt Ihr viel Zeit und Muse für Eure Krümel?
LG Sandra
Bisherige Antworten

Re: Wieviel Platz nimmer Euer Krümel jetzt schon..

Hallo Sandra!
Unsere Kleine nimmt jetzt schon viel Platz in unserem Leben ein! :-)
Das liegt aber daran, dass ich aufgrund vorzeitiger Wehen und verkürztem Gebärmutterhals möglichst viel Liegen soll. Somit dreht sich fast alles um die Schwangerschaft! :-)
Ich denke, wenn ich noch normal arbeiten gehen könnte, wäre das auch wieder eine andere Situation! *lach*
Viele liebe Grüße!
Anja 26+2

Re: Wieviel Platz nimmer Euer Krümel jetzt schon..

Hallo Sandra,
ich habe mir vorgenommen, unserem Baby aktiv mehr Platz einzuräumen - die Kleine hat weder einen Namen, Kleider noch irgendwas, aber ich bin ja auch erst in der 27.Woche. Ich merke aber schon, wie wichtig es für mich wäre, auch einfach schwanger zu sein.. Auch mit meinem Mann darüber zu sprechen, so wie in der ersten SS davon zu träumen.. Na ja, Schicksal der Zweitgeborenen.. Ich habe einen 18-Monatigen, ein Studium, einen viel arbeitenden Mann - da bleibt einfach nicht so viel Zeit und Energie. Ich bin richtig froh um den Bauch, so vergesse ich sie zumindest nicht :-). LG und keine Sorge, die letzten Wochen wirst Du an nichts anderes mehr denken können :-), Anna

Re: Wieviel Platz nimmer Euer Krümel jetzt schon...

Hi Sandra,
zwischen mir und meinem Süßen nimmt der Krümel eher wenig Raum ein. Das finde ich aber ok, mir ist die Partnerschaft wichtig im Moment - die wird ja nie wieder so sein wie jetzt!
Aber ich wohne mit meiner Schwester zusammen, die ebenfalls schwanger ist und wir reden schon oft über die Schwangerschaft, weil uns doch immer Dinge beschäftigen, die zwar nicht weltbewegend sind, aber auftauchen: Stoffwindeln, Kinderwagen, Ausstattung, etc. Das tut eigentlich ganz gut und ich vermute, das würde mir fehlen, wenn es nicht so wäre.
Aber ich denke, hier gibt es keine Regeln, sondern womit sich beide Partner wohl fühlen ist ok.
ggglg
Andrea + XY (33. SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen