Suchen Menü

Wieviel Milch mit einem Jahr?

Hallo zusammen,
mich würde interessieren wieviel Milch (MuMi, Flaschen- oder Kuhmilch) Ihr so gebt? Ich will das Stillen jetzt langsam auf 2x tgl. reduzieren, aber da ich ja nie genau weiß wieviel Felix da so trinkt, dachte ich an zusätzlich 2 Fläschchen zwischendurch. Wie macht Ihr das so?
Danke + lieben Gruß,
Susanne
Bisherige Antworten

Re: Wieviel Milch mit einem Jahr?

Hallo Susanne!
Mit einem Jahr sollten die Kinder 300ml Milch bzw. Milchprodukte am Tag. Dabei ist zu beachten, das 15 g Hartkäse oder 30 g Weichkäse 100ml Milch entsprechen. Zuviel Milch belastet die Nieren zu sehr, deshalb ist in Fertigmilch weniger Eiweiß als in der Vollmilch.
Gute Tips gibt es auch von Christa im Ernährungsforum
http://kind.qualimedic.de/Q-0-4005-2-0.html
LG Tanja

1/2 liter Milch am Tag

Hallo Susanne
Ich gebe Sophie 2x 2,5dl Milch am Tag...das empfahl mir so der Kinderarzt.
LG Tanja und Sophie 09.05.2004

Re: Wieviel Milch mit einem Jahr?

Ich nehm das nicht so genau, Julius wird tagsüber noch 2x, nachts 1x gestillt, aber da trinkt er sicher nur sehr wenig, ich geb ihm meistens einen Joghurt am Tag und 2 Bananen, das reicht für die Calciumversorgung allemal!
Reine Kuhmilch bekommt er gar nicht, ist völlig unnötig und ich bin wegen der ND-Gefahr da sehr vorsichtig.
LG
Doro

Re: Wieviel Milch mit einem Jahr?

jonas bekommt 220 ml milchflasche morgens + tagsüber joghurt oder quark mit frucht als milchprodukt. seinen abendbrei verschmät er nur noch! er ißt immer mehr bei uns am tisch mit + bekommt auch nur noch ganz selten 1 menügläschen! ach ja, kaba hat er letztens mal getrunken + fand ihn super! wird er wohl jetzt bald öfter mal kriegen. müsli werde ich ihm auch bald kaufen, da er auf meins immer ganz scharf ist! lg coko

Re: Wieviel Milch mit einem Jahr?

Hallo,
wir stillen auch nur noch so 2-3 Mal in 24 Std. Marta bekommt 150g Naturjoghurt (einen kl. Becher), ab und an Käse, Buttermilch oder Milchbrei. Kinder in dem Alter brauchen so 300ml am Tag, das dürfte reichen.
LG Caro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen