Suchen Menü

Wieviel Milch braucht ein Baby?

Letze Woche hat sich Tobias abgestillt *heul* - ich wollt ja noch länger stillen, aber seit wir den Abendbrei eingeführt haben hat es ihm einfach nicht mehr gefallen.
Seit dem Abendbrei verweigerte er das Stillen auch beim Schlafenlegen und morgens. Seither bekommt er früh ca. 130ml Säuglingsnahrung und Abend beim Schlafengehen auch ca. 130ml davon. Gegen 18 Uhr isst er ca. 100 ml Milupa Bananenbrei (bin ja eigentlich Selbstköchin, aber er hat alle Abendbreivarianten strikt verweigert). Oft kommen wir nicht mal auf diese Mengen - er trinkt / isst nicht mehr.
Das sind also ca. 360ml Milch die er zu sich nimmt. Ich habe irgendwas von 500ml im Kopf, die wegen des Kalziumbedarfs benötigt werden, bin mir aber nicht mehr sicher.
Wer kann mir helfen - wieviel Milch brauchen die Kleinen um den Kalziumbedarf zu decken?
Danke!
LG Bini + Tobias 030504 - heute 10 Monate, mensch wie die Zeit vergeht....
Bisherige Antworten

Re: Wieviel Milch braucht ein Baby?

Hi Bini,
Nicolai (fast 10 Monate) trinkt auch nicht mehr Milch!! Morgens ca. 180 ml Flasche und abends vor dem Schlafen ca. 100-120 eher weniger. Nachts kann man nicht wirklich als Flasche zählen, da ich auf 200ml Wasser 2 Löffel Pulver gebe.
Also trinkt er so um die 300 - 350 ml Milch, doch er isst seinen Griesbrei abends, da ist ja auch Folgemilch drin enthalten.
Keine Sorge, die Kleinen nehmen sich schon, was sie brauchen. Manchmal verweigert Nico seinen Obstbrei und will stattdessen eine Banane.
LG dani

Re: Wieviel Milch braucht ein Baby?

David trinkt morgens 220ml uund gegen 10 Uhr ca. 180 -200ml
Mittags nach dem Gläschen etwas tilles Wasser und Abends Brei ( enthält ja auch Milch)+ meist Tee oder Wasser
LG Nicole

Re: Wieviel Milch braucht ein Baby?

Ich hab gerade erst gestern wieder eine (die 2te) Hebamme gefragt,ob es um die Milch oder um die Flüssigkeit geht!
Lena hat nach dem abstillen ja kaum getrunken-jetzt geht es besser.Sie bekommt morgens und abends Milchbrei,Mittags Gemüse und zwischendurch Obst oder Getreide.
Hauptsache ist-sie trinken-wenn es keine Milch mehr ist-auch gut-Hauptsache trinken.
So wurde es mir jetzt von 2Hebamme und auch meinem Kinderarzt gesagt.
Ganz liebe Grüße schickt dir Kati.

danke - dann bin ich ja beruhigt...

wenn es um die Flüssigkeit geht, an sich trinkt er genug.
Dann werd ich mir die ewigen Diskussionen künftig sparen, ob er die Flasche nun austrinkt oder nicht.
Vielen Dank!
LG Bini + Tobias 030504

Re: Wieviel Milch braucht ein Baby?

Naja, ich würde da nicht so sehr auf Mengenangaben geben, wie soll denn z.B. eine Stillmami wissen wieviel ml ihr Baby an der Brust trinkt *g*?
Ich weiß es jedenfalls nicht, Julius trinkt immer nur ganz kurz, also sicher nur kleine Mengen und tagsüber eh nicht mehr viel, also ob wir da auf 500 ml kommen...
LG
Doro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen