Suchen Menü

Wieviel Mahlzeiten am Tag?

Hallo Mädels,
beim Stillen waren es bei uns 5 Mahlzeiten / Tag. Durch die Breie sind wir nun bei 4 Mahlzeiten:
08.00 Uhr: Stillen, ab übermorgen Flasche
11.30 Uhr: Gemüse-Brei (2x pro Woche mit Fleisch)
16.00 Uhr: Getreide-Obst-Brei
19.30 Uhr: Milchbrei (mit 1-er Milch)
Zwischendrin versuche ich Ben soviel Tee wie möglich einzuflößen, doch das sind am Tag nicht mehr als 150 ml.
Ich habe manchmal den Eindruck, dass er vor einer Mahlzeit richtig ausgehungert ist und Nachts schläft er auch nicht mehr sehr tief. Sollte ich noch eine Mahlzeit dazu nehmen. Und wenn ja, dann wann und was? Wie macht Ihr das?
LG Romy + Ben (7,5 Monate)
Bisherige Antworten

Re: Wieviel Mahlzeiten am Tag?

Hallo Romy,
also wenn Ben nicht mehr Hunger hat ist es doch okay! Bei Lara war es ganau wie bei dir mit den Mahlzeiten und es hat ihr gereicht, Paula bekommt noch zusätzlich gegen Mitternacht wenn sie aufwacht ne Flasche. Schläft Ben denn durch?? Paula wacht neuerdings zwischen 3 und 5 in der Nacht nochmals auf, hat dann aber nicht wirklich Hunger, sondern will einfach nur ne Stunde wach sein :-( keine Ahnung, was ich dagegen tun soll??? Geb ich ihr ne Flasche und sie trinkt sie ausnahmsweise, dann ist sie trotzdem weiterhin wach und verzichtet dafür auf die Frühstücksflasche... mehr Nahrung braucht sie also nicht, deshalb lass ich es jetzt mit der Flasche... Wasser trinkt sie tagsüber auch maximal 150ml, ist aber laut KiA okay, solange man immer wieder was anbietet...
LG Susanne

Re: Wieviel Mahlzeiten am Tag?

Wir haben im Moment 5 Mahlzeiten am Tag, da Pia nicht durchschläft (okay, 10 Stunden sind durchschlafen, aber ich bin um 5 Uhr noch nicht wach!) und um 5 Uhr morgens nach ihrer Milch verlangt.
Das sieht bei uns folgendermassen aus:
ca 5 Uhr: Fläschchen
8:30 Uhr: Fläschchen
12 Uhr: Gemüse-Gläschen
16 Uhr: Fläschchen
19 Uhr: Fläschchen
In zwei Wochen werde ich die Nachmittagsflasche durch Getreide-Obst-Brei ersetzen. Abends ist sie immer so müde, ich glaube, da würde sie keinen Brei essen.
Wenn Ben nachts durchschläft wüsste ich auch nicht, wo du da noch eine Mahlzeit unterbringen könntest.
LG Mela mit Pia

Re: Wieviel Mahlzeiten am Tag?

Das muss am Namen liegen, mein Ben kann mit 4 Mahlzeiten auch nix anfangen :-)
Ich hab einfach wieder 5 daraus gemacht, indem ich die beiden Milchflachen am Morgen und abend etwas reduziert und Mittags den Nachtisch weggelassen hab (obst). Dafür kriegt er einen 2. GOB. Und das klappt viel besser.
Alles liebe
Karen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen