Suchen Menü

Wieviel Magnesium nehmt ihr eigentlich?

Hallo Mädels,
habe schon wieder eine Frage. Wieviel Magnesium nehmt ihr in der SS? Ich nehme momentan 3x täglich eine. Meint ihr das ist OK?
Liebe Grüße
Jessi
Bisherige Antworten

Re: Wieviel Magnesium nehmt ihr eigentlich?

Kommt drauf an, wieviel in "einer" drin ist...?
Ich nehme 450 mg täglich, auf drei Kapseln aufgeteilt, meine FÄ meinte, alles drunter wäre nur eine "homöopathische" Dosis".
Hab allerdings trotzdem Wadenkrämpfe... ;-)
LG
Doro (22. SSW)

Re: Wieviel Magnesium nehmt ihr eigentlich?

Ich nehme gar kein Magnesium, nur ein Eisen-Folsäure-Präparat, seit 2 Tagen. Trinke aber viel Milch, ich bild mir ein, das hilft...
Wenn mir der Bauch weh tut, kommt ein Kirschkernkissen drauf, Wadenkrämpfe hab ich erst einmal gehabt, udn das lag am Sport.
Bei der Menge würd ich den FA fragen, oder in der Apo...
LG Carolin

450mg pro Tag o.T. aber LG-->

Re: Wieviel Magnesium nehmt ihr eigentlich?

hallo, ich neh´me 3 x 2 Magnesium Verla, weiß allerdings nicht, wie hoch die dosiert sind. Ich habe aber auch shcon einen recht kurzen Gebärmutterhals, und hatte wohl schon leichte Wehen.
LG, Birgit

Re: Wieviel Magnesium nehmt ihr eigentlich?

Meine Frauenärztin sagte mir, Magnesium könne man nicht überdosieren. Der Rest wird einfach wieder ausgeschieden. Ich nehme momentan zwei hochdosierte Kapseln am Tag, die dem dreifachen Tagesbedarf einer nichtschwangeren entsprechen. Wadenkrämpfe habe ich manchmal trotzdem, jedoch liegt das auch an fehlender Flüssigkeit.
Also: Trinken, trinken, trinken.
Alles Liebe, Anne

Hallo Jessi,

ich nehme 3x täglich 2 Stück (150mg/pro Kapsel).
Mein Doc. hat gesagt, die Dosis kann man frei wählen.
Wenn Wadenkrämpfe da sind, einfach höher dosieren.
Und so halte ich es auch ;-)
LG, Nic.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen