Suchen Menü

Wieviel Bitter Lemon muss ich trinken...

...um Wehen anzuregen???
Hat das schonmal jemand erfolgreich probiert?
Oder ein Gläschen Wein?
Weiß ja, dass das nur Tricks sind, die wenn überhaupt nur dann funktionieren, wenn der Körper Wehenbereitschaft zeigt, aber probieren kann man`s ja mal...
Zu heftigeren Sachen wie Wehencoctail will ich nicht greifen, da ich ja noch einen total geburtsunreifen Befund habe - nur so ganz untätig mag ich mit der Aussicht auf Einleitung nächste Woche wg. der Größe des Burschen auch nicht bleiben!
Hat noch jemand `nen Tipp?
Heiß baden mag ich übrigens nicht, weil ich das sonst schon nicht gut vertrage, Kreislaufmäßig...
LG
Doro (heute ET)
Bisherige Antworten

Re: Wieviel Bitter Lemon muss ich trinken...

Hallo Doro,
ich habe drei Tage vor ET (und laut FA hatte ich einen total geburtsunreifen Befund) ein Glas Wein getrunken. Etwa fünf Stunden später hatte ich den Schleimpropf in der Unterhose und die Wehen begannen.
Ob es der Wein war? Keine Ahnung, aber lecker war der :o)
LG und viel Glück!!
Julie

Re: Wieviel Bitter Lemon muss ich trinken...

Hallo Doro,
nochmal :-). Es soll wegen der Grösse des Kindes eingeleitet werden? Warum
denn? US-Werte sind doch meist zu ungenau und auch grosse Babies
kommen raus - hoffe ich zumindest, denn unsere Kleine wird auch auf vier
bis viereinhalb Kilos geschätzt *autsch*.
Zu den Tipps: Wandern, Treppen steigen, Fenster putzen, Sex.. LG Anna

Re: Wieviel Bitter Lemon muss ich trinken...

Die Größe an sich wäre wohl nicht das Problem (US-Werten glaube ich auch nicht, aber auch die Hebi schätzt vom Tastbefund auf die Größe), aber der FA meinte, wenn in einer Woche der Befund immer noch so unreif ist wie jetzt (nix im Becken und keine Veränderung am Muttermund), dann würde sich wohl auch nicht mehr viel tun und die Geburt vermutlich sehr lange dauern mit Risiko auf KS, auch weil meine Beckenbodenmuskulatur nach seiner Einschätzung sehr straff ist - deswegen wäre es vernünftiger schon 1 Woche nach Termin einzuleiten, um eine natürliche Geburt zu ermöglichen.
Und das sagt wohlgemerkt der FA von dem Geburtshaus, in dem ich entbinden möchte, der hat drüber zu entscheiden, ob ich dort genommen werde und hat ja eigentlich ein Interesse daran, dass ich dort entbinde, wenn möglich.
Die Hebis dort sagen dasselbe, allerdings ist ja wirklich noch alles möglich, so ein Befund kann sich ja von heute auf morgen ändern und darauf hoffe ich momentan ;-)
Hab grad ein kleines Glas Wein genossen *mmh*, mal sehen...
LG
Doro

Re: Wieviel Bitter Lemon muss ich trinken...

hallo daikiri,
ich schaue aus dem Nachfolgeforum hier rein - hmpf, ich habe von der
FÄ und der Hebamme auch so eine ähnliche Ansage bekommen. Ich
hätte so ein "sportliches" Gewebe (hat die ne Ahnung ;), daß das alles
recht gut zusammenhält. Und die Hebamme sagte, niedrige
Wehenbereitschaft, sonst hätte ich mein Kind schon lange, bei meiner
Belastung. Ich nehme auch kein Magnesium mehr.. vielleicht sollte ich
jetzt schon mit Himbeerblättern und Akupunktur anfangen?
Und natürlich hoffen, daß sich das alles noch komplett ändert..8)
Im GVK hörte ich folgenden Tip an eine 39.ssw-Mutti, bei der sich noch
nix tut: viel herumlaufen, viel Bewegung auch wenns schwerfällt, fördert
den Beginn physikalisch durch den Druck und die Massage des
Muttermundes.
lg kazita in der 34. Woche

Re: Wieviel Bitter Lemon muss ich trinken...

Hallo Kazita,
tja, was soll man mit so `ner Aussage anfangen?
Himbeerblättertee kannst du sicher jetzt schon trinken, hab ich auch aber der 34. SSW, außerdem würde ich dir Heublumen-Sitzdampfbäder empfehlen, machen angeblich das Gewebe schön locker, die soll man aber erst ab der 38. SSW machen.
Und Damm-Massage natürlich!
Du hast ja zumindest noch Zeit, dass sich was tut, wünsch dir jedenfalls viel Glück!
LG
Doro ET+1

Warum bitte denn bitter lemon?

Hallo!
Hat das denn auch Chinin drin?
Ich weiss es nur von Indian Tonic Water - von Schweppes.
Dieses enthält Chinin, und das kann Wehen auslösen.
Ich denke bis zu einem Liter darfst du schon trinken davon...Aber mehr würde ich nicht.
Trinkst du denn schon Himbeerblättertee? Den kannst du auch mal über Nacht ziehen lassen und dann kalt trinken, ist zwar *bäh*, aber soll auch helfen.
Rotwein ist eher entspannend - das regt keine Wehen an - dann eher schon ein Glas Sekt!
Alles Gute und gedrückte Daumen!
Mia 37.SSW

Re: Warum bitte denn bitter lemon?

Ja, da ist auch Chinin drin, genau wie bei Tonic Water!
Himbeerblättertee trinke ich eh schon ewig, aber bis jetzt ohne Wirkung... ;-)
LG
DOro

Re: Wieviel Bitter Lemon muss ich trinken...

Hallo Doro!
Ich würde (und werde *g*) das mit dem Bitter Lemon einfach mal probieren. Denn, nun ein halbes Glas Wein trinke ich in letzter Zeit auch mal ab und zu,..., und ne Wirkung hat der leider nie! Trotz gleichzeitigen Badens! ;-)
Ich drück Dir feste die Daumen!!!
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen