Suchen Menü

Wieso schläft er so schlecht??? lang!

Huhu,
Louis treibt mich so langsam in den Wahnsinn...
Als er klein war, hat er tagsüber schon kaum geschlafen und jetzt sind wir nachts wieder so gut wie im Baby-Rythmus.
Er isst tagsüber super gut, abends ißt er mit uns und anschliessend bekommt er noch 180 ml 2er Milch und dann wird er alle 3-4 Stunden wach und wir kriegen ihn ohne Flasche nicht mehr zum Schlafen. da hilft kein kuscheln, da hilft kein Verdünnen und auch keine Mengenreduzierung, kein Schimpfen kein nichts.
Bin im Moment echt ziemlich fertig, da auch Silas im Moment schlecht schläft ( neues Bett und die Schnuller hat der Weihnachtsmann...). D h. seit Weihnachten stehen wir im 2-Stunden Takt auf. Louis ist dann aber auch noch zwischen 6-7 top-fit und mittags sind es auch nur max. 1,5 Stunden.
Was soll ich denn jetzt noch machen?
Und das ist da auch keine Phase, denn er ist jetzt 19 Monate alt, allerdings schläft er auch so 2 x im Monat durch, er kann es also...
Brauche dringend eure Ratschläge
liebe müde Grüsse
Manu
Bisherige Antworten

Re: Wieso schläft er so schlecht??? lang!

Hallo Manu,
ich kann Dir leider keinen Tipp geben, denn genau das gleiche Problem haben wir auch.
Florian schläft ohne zwei Flaschen nachts auch seit einigen Wochen nicht mehr jede Nacht durch. Tagsüber ißt er eigentlich ganz normal. Er bekommt Milch auf Sojabasis, wegen der Kuhmilchallergie. Die kann ich lt. Packungsbeilage nur als 2er Milch dosieren, nicht höher. Ich dachte schon, daß Florian die Milch nicht satt macht. Aber daran liegt es wohl auch nicht. Ich habe ihm deshalb vor zwei Nächten die Milch mit Schmelzflocken angedickt, um sie sättigender zu machen. Das hat er total abgelehnt. Hunger hatte er dann wohl nicht. Er hat 1 1/2 Std. gebrüllt und schlief dann vor Erschöpfung nochmal 6 Std. lang.
Ich weiß auch nicht, was ich noch versuchen soll. Im Moment gebe ich nach, weil Florian bei uns im Zimmer schläft, allerdings im eigenen Bett. Und mein Mann braucht den Schlaf.
Ich kann Dir nur gute Nerven wünschen und vielleicht ist es doch nur eine Phase? Jedenfalls hoffe ich das.
GGGLG Anette + Florian
P.S. Ich schick Dir ein besonders dickes Stück Geburtstagskuchen durch die Leitung. Vielleicht tröstet es Dich ein wenig.

Re: Wieso schläft er so schlecht??? lang!

diese phase hatten wir auch erst kürzlich, aber das war während + nach krankheit in der er eh schlecht gegessen hat. ich drück euch beiden die daumen, daß es bald vorbei ist! ist schrecklich dieser schlafentzug - ich weiß! glg coko

Re: Wieso schläft er so schlecht??? lang!

Hi Manu,
Lisa schläft auch nicht so gut im Augenblick. 1x Flasche gibt es regelmäßig in der Nacht mind. aber ich denke das gibt sich wieder.
LG Sam
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen