Suchen Menü

Wieso lasst ihr euren Kindern nicht

die Zeit die sie brauchen
Ich war nun einige Zeit nimmer hier, weil ich einfach die Probleme habe das hier schon eine Art Comeptiytion ausbricht, wann die erste MAhlzeit wer dreht sich zurerst etc
Maedels jedes unserer Kinder hat seinen eigenen Weg, geniesst jeden Tah mit euren Zwergen, klar ist man stolz wenn sie sich das erste mal drehen und glaubt mir manchmal seid ihr froh wenn sie laenger Babies bleiben ;)
Das ThemaBeikost, ich hab eben ein wenig quer gelesen es gbt viele Menschen mit Darmerkrankungen die nicht erkannt sind/werden die Auswirkungen muessen nicht unbedingt im Kindesalter entstehen Magengeschwuere, Morbus Cron etc., klar frueher gab es die Ergebnisse der Medizin nicht, ich kenne aber einige Frauen in meinem ALter die Cron haben
Der Trakt des kleinen Kindes is nicht wirklich ausgerichtet jetzt schon Loeffelnahrung aufzunehmen,
gebt euren Kindern 6 Monate Zeit fuer die Milch
Karotte is bekannt allergien auszuloesen, ist fakt muss nicht sofort sein kann sich auch spaeter entwickeln
Ich will euch wirklich nicht zu nahe treten, oder kritisieren ich moechte euch dieses nur alsDenkanstoss geben ;)
LG Claudia
Bisherige Antworten

Ich habe damit kein Problem

verstehe jetzt Dein Posting nicht so wirklich. Wieso kann hier nicht geschrieben werden, ob sich ein Baby dreht oder nicht, ob ein Baby lächelt oder nicht lächelt. Ich freue mich jedenfalls mit und sehe das keineswegs als Konkurrenzkampf an, so ein Quatsch, das hat doch niemand hier nötig, jede weiß doch, bei dem einem Baby früher und bei dem anderen später.
Dann muß ich dazu sagen, daß es jeder hier selbst überlassen ist, wie und wann und was sie ihrem Baby zu essen gibt. Ich würde meinem Baby mit 3 Monaten auch noch keine feste Nahrung geben aber was andere machen geht mich doch nichts an, ich schüttel mit dem Kopf, weil ich es anders mache, mehr nicht. Trotzdem freue ich mich über weitere Postings dann von denen, egal ob die früh Füttern oder sonstwas. Ich nehme hier niemanden etwas krumm oder so. Soll doch jede machen wie sie für richtig hält, ich mach ja auch das was ICH will.
Also von mir aus, schreibt ruhig alle weiter wie bisher, ich habe damit kein Problem, im Gegenteil :-)
Gruß Maja

Re: Ich habe damit kein Problem

Hallo Maja,
danke für dein Posting! Hatte jetzt schon ein schlechtes Gewissen, weil ich heute gepostet habe, dass meine Maus sich gedreht hat. Wie du ja auch schreibst, geschieht so ein Posting doch nicht aus Konkurrenzkampf. Ich habe mich halt einfach gefreut und wollte euch daran teilhaben lassen.
LG Mela

Re: Ich habe damit kein Problem

dareber hab ich mich auch gefreut, ob du es glaubst oder nicht
Ich hatte nur das Gefuehl sorry, geniesst es
Mir ging es auch in erster Linie um die Beikostfrage, denn damit hab ich nach wie vor meine Probleme
Ich wollte euch einfach nur sagen kam wahrscheinlich auch nicht so rueber, geniesst eure Zwerge und freut euch ueber die Fortschritte die sie von selbst machen und fangt einfach nicht zu frueh an sie gross werden zu lassen ;)
LG Claudia die niemanden angreifen wollte

@ Claudia

Hallo,
hört sich komisch an, wenn Du schreibst, genießt Eure Zwerge, klar tue ich das und die anderen sicher auch :-)
LG Maja

@ Mela

meine Tabea mag sich nicht drehen, sie haßt es auf dem Bauch zu liegen, sie hebt auch nur ganz kurz ein ganz bischen den Kopf an, na und ? Macht ja nichts, es gibt ja unseren KiArzt, der wird mir schon sagen, wenn was nicht i.O. ist und bisher war es alles in Ordnung außer eine Sache eben, daß Tabea sich nicht so gerade machen kann, wenn man sie hochhebt und nach rechts schwenkt.
Tabea dreht sich anders :-))) Sie liegt mit dem Kopf plötzlich am Fußende oder sie hat den Kopf an die Stäbe gedonnert und weint panisch (nachts *schreck*) Wir lassen sie nun nicht mehr auf dem Sofa liegen, ist viel zu gefährlich, sie dreht sich wörtlich im Kreis :-)
Gruß Maja

Re: @ Mela

Hi Maja,
das ist ja lustig, das macht Emma auch, sie dreht sich zur Zeit nur im Kreis, ab und an stemmt sie sich mal auf die Beine, aber mit Drehen hat's erst zweimal geklappt, na ja, kommt Zeit..kommt Drehen ;-)
LG
Sandra

Re: @ Mela

Ja, so ist halt jedes Kind anders. Das ist doch auch irgendwo schön, dass jedes seinen eigenen Weg geht. Mein Neffe hat sich mit fünf Monaten das erste mal gedreht. Ist doch auch okay.
Was deine Tabea macht klingt aber auch lustig. Also dass sie dann weint ist natürlich nicht lustig. So ist das, wenn sie anfangen mobil zu werden *lach*, plötzlich stecken sie irgendwo fest und wie man da wieder raus kommt, wissen sie halt leider noch nicht. Aber es gibt ja die Mama, die einen wieder befreit, wenn man in Not geraten ist.
LG Mela mit Pia (heute 12 Wo.), die von Schlaf heute nacht nicht viel gehalten hat *gähn*

aber freuen darf man sich doch?

Ich verstehe das nicht als "Wettbewerb" - für mich klingt es nicht so...
Wenn dem Kind etwas zum ersten Mal gelingt (z.B. drehen), freut man sich doch einfach und das darf man doch auch schreiben, oder?
Und die Berichte z.B. vom Essen sind doch eher Erfahrungsberichte, die ich gerne lese, dann weiss ich, was andere so erlebt haben dabei. Dass andere Ihre Bedenke beschreiben, finde ich hilfreich, dann weiss ich, was es für Meinungen gibt. Meine Meinung kann ich mir dann ja immer noch selbst bilden.
Ausserdem: die Kinder hier sind ja nicht alle gleich alt, die Unterschiede sind ja beträchtlich! Das hilft auch gegen Wettbewerb, finde ich (da wir ja eh ganz am Schluss sind).
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen