Suchen Menü

Wieso darf man kein Nasenspray nehmen in der SS ?

Hallo zusammen,
ich habe soooo einen Schnupfen und schlafe die halbe Nacht nicht, weil die nase zusitzt und mein Mund total ausgedörrt ist, vom durch den Mund atmen. Tagsüber nehme ich Soledum und Meersalzspray und inhaliere schon mal mit Kochsalz.
Wie gerne würde ich vor dem Schlafen gehen ein richtiges Spray nehmen, jammer.
LG Katja
Bisherige Antworten

Re: Wieso darf man kein Nasenspray nehmen in der SS ?

Hallo Katja!
Ich habe gehört, dass in normalem Nasenspray Substanzen sind, die wehenfördernd sind, und daher sollte man die nicht nehmen!
Aber es gibt homöopathische Mittel, die schleimlösend wirken.Und die darfst du nehmen!!!Erkundige dich doch mal in der Apotheke!
Liebe GRüsse Katrin 21.Wo

Re: Wieso darf man kein Nasenspray nehmen in der SS ?

ich habe jetzt gerade die Fa angerufen, und sie meinte wenn ich es 3-4 tage nachts vor dem Schlafen gehen nehme, wäre das nicht so schlimm, vieleicht sogar auch nötig um keine nasennebenhöhlenentzündung zu bekommen.
LG Katja

Re: Wieso darf man kein Nasenspray nehmen in der SS ?

Hallo Katja. ich hatte eine starke, sehr hartnäckige Grippe im Januar und habe von meinem Frauenarzt Nasenspray und andere Medikamente bekommen. Er sagte, es sei ein Abwägen. Die Grippe wuchern zu lassen könne schlimmere Auswirkungen haben als ein richtig dosiertes Medikament. Red' doch mal mit deinem Arzt.
Gute Besserung Esthi

Re: Wieso darf man kein Nasenspray nehmen in der SS ?

Hallo Katja,
in Nasenspray ist ein leicht wehenauslösendes Mittel drin (mit Betonung auf LEICHT).
Ich komm bei Schnupfen ohne Spry gar nicht aus und es hat mir in noch keiner SS geschadet (dem Baby auch nicht *g*).
Hol mir dann einfach das Otriven (oder anderes) für Kinder ab 2 Jahre, das ist hälftig dosiert und reicht vollkommen aus.
LG
Rana

Re: Wieso darf man kein Nasenspray nehmen in der SS ?

Hi Katja,
meine FA hat mir empfohlen wenn ich Nasenspray brauche weil die Nase zu ist: Olynth für Kleinkinder zu nehmen. Ist geringer dosiert.
LG Sam

Re: Wieso darf man kein Nasenspray nehmen in der SS ?

Hallo,
soweit ich weiß steigern Nasensprays die Durchblutung und können deshalb notfalls zur Plazentaablösung führen (weiß aber nicht ob das hundertprozentig stimmt). Als ich vor einiger Zeit so eine starke Erkältung hatte, habe ich vorm schlafengehen immer die Nasentropfen meiner Tochter genommen (Olynth für Säuglinge/Kleinkinder) und konnte dann zumindest gut schlafen.
LG Marion, 28. SSW

Re: Wieso darf man kein Nasenspray nehmen in der SS ?

Hi Katja,
sei lieber vorsichtig mit Nasenspray. Das solltest du nur nehmen, wenn es wirklich gar nicht anders geht. . Nasenspray enthält Stoffe, die die Blutgefässe zusammenziehen und dadurch evtl. Bluthochdruck bewirken (dadurch schwellen eben die Schleimhäute ab). Ich weiss nicht, wie das der Versorgung des Babys schaden kann, aber wenn Nasentropfen dann nur solche, die auch für Säuglinge geeignet sind. Ich habe gute Erfahrungen mit Zwiebel gemacht. Einfach eine Zwiebel kleinschneiden und ins Schlafzimmer stellen.
Die ätherischen Öle in der Zwiebel helfen, die Nase frei zu bekommen. Der Geruch ist vielleicht etwas blöd, besonders für den mitschlafenden Partner, aber das kann man schon mal in Kauf nehmen. Probier es mal aus.
Viele Grüsse,
Alex+Laura(13Monate)j+Krümel(24.SSW)

Re: Wieso darf man kein Nasenspray nehmen in der SS ?

Nasenspray ist nie gut, besser salzwasser inhalieren
Gute Besserung KIKI
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen