Suchen Menü

Wieso bin eigentlich immer ich Schuld?!

Langsam hab ich echt die Nase voll, an allem was meinem Mann an Julius` Verhalten nicht gefällt bin ich Schuld - klar, Julius hat nur deshalb Heulanfälle, weil ICH ihm immer ALLES gebe (völliger Quatsch) und erlaube (noch viel mehr Quatsch, ich bin ja der Ansicht, das liegt eher daran weil mein Mann ständig nein schreit)!
Ich bin sogar Schuld, wenn Julius die Nase läuft, jetzt muss ich mir schon den 2. Tag in Folge anhören, wieso ich es nicht fertigbringe Julius die Nase zu putzen - ja klar, ich renn nur noch hinter ihm her um ihm die Nase zu putzen, sorry, aber die ist grad am Dauerlaufen, ich hab auch noch was anderes zu tun aber mein Mann ist der Meinung sein armer Sohn stirbt wenn ihm mal nicht gleich die Nase geputzt wird!
Gerade kommt mein Mann nachhause und "erwischt" Julius auf dem Balkon, ich war nur kurz um die Ecke Wasser in die Gießkanne lassen, da gibt`s einen Riesenaufstand wieso ich Julius auf den Balkon lasse, ja darf der denn gar nix mehr?! (zur Info: am Balkon kann nix passieren, aber das stehen die Bonsais von meinem Mann, an die geht Julius aber eh nicht hin...)
Übrigens ist es auch so, dass mein Mann zwar immer für alternative Heilmethoden ist, aber wenn Julius dann mal krank ist kommt dauernd ein vorwurfsvolles "Gibt`s da nix, was hilft?! Da muss man doch was machen!" statt dass er mir einfach mal vertraut.
Ich hab`s echt satt ständig für alles verantwortlich gemacht zu werden, als ob ich hier für alles zuständig wäre! *grummel*
LG
Doro
Bisherige Antworten

Re: Wieso bin eigentlich immer ich Schuld?!

tja doro, so sind se nu ma die mannsbilder! :-) bei meinen eltern war das auch immer so! mein dad kam abends von der arbeit heim + hat meine mum gefragt, warum sie mich so verzieht! lg coko

Re: Wieso bin eigentlich immer ich Schuld?!

Mein Mann ist auch der Ansicht, dass Emely zur Zeit nur deswegen so rumzickt, weil ich und meine Mutter ihr alles durchgehen lassen. Super! Stimmt gar nicht.
Nicht aufregen.
Liebe Grüße,
Simone

Re: Wieso bin eigentlich immer ich Schuld?!

am besten die jungs mal ein paar tage alleine lassen und dann nochmal reden
:-). lg anna

Re: Wieso bin eigentlich immer ich Schuld?!

Prinzipiell `ne gute Idee, aber damit würde ich ja auch Julius und mich bestrafen *schnief* - und wenn dann müsste mein Mann mal eine ganze Woche mit dem ganzen Kinderalltag incl. Spielgruppe etc. mitmachen, finde ich! ;-)
LG
Doro

Re: Wieso bin eigentlich immer ich Schuld?!

es muss ja nicht gleich eine ganze woche sein, drei, vier tage (mit allem, was
dazu gehört) würden reichen. und warum julius und dich bestrafen? für ihn
kann das ganz toll sein, mal so viel zeit alleine mit papa!
wir haben das problem in keinster weise, aber nachdem mein mann mal drei
tage alleine mit den kindern war (und ich mit freundinnen einen städtetrip
gemacht habe :-)), war seine hochachtung vor meinem alltag gleich nochmal
höher ;-).
ist eine überlegung wert! auch weil du so auch siehst, wie gut es ohne dich
klappt - kann manchmal ganz gut sein, das vor augen geführt zu kriegen ;-).
lg anna

Re: Wieso bin eigentlich immer ich Schuld?!

Naja, ich bin nicht gerne länger als einen Tag ohne Julius, deshalb wäre das für mich nicht sooo reizvoll *g* und klar würde Julius die Zeit mit Papa genießen aber für mehrere Tage ohne mich finde ich ihn noch ein bisschen klein - versteh mich nicht falsch, er würde sicher keinen Schaden nehmen und ich weiß, dass es auch ohne mich gut klappt, das ist nicht das Problem, aber freiwillig mehrere Tage auf mich verzichten würde er sicher auch nicht gerade, wenn man ihn denn fragen würde ;-)
Vielleicht mach ich das aber echt mal, ein verlängertes Wochenende oder so!
Leider ist mein Mann aber meistens gar nicht beeindruckt, wenn er mal einen ganzen Tag mit Julius alleine ist, im Gegenteil, er präsentiert mir dann eine blitzende und blinkende Wohnung und wirft mir erst Recht vor, wieso ICH das nicht schaffe :-( - dabei geht es gar nicht um`s Schaffen, meine Prioritäten liegen einfach woanders, und die Wohnung sieht trotzdem wahrlich nicht unordentlich aus!Ich weiß ja nicht, was er dann die ganze Zeit mit Julius macht, wobei, Julius liebt ja putzen und ist da sicher gerne dabei... ;-)
LG
Doro

Re: Wieso bin eigentlich immer ich Schuld?!

Sowas kenne ich auch, allerdings nur dann, wenn mein Freund gestresst/müde/schlecht gelaunt ist - dann kann ich mich auf den Kopf stellen, irgendwas stimmt immer nicht.
;-)
Lass Dich nicht ärgern, sprich mit ihm darüber, möglichst ohne Vorwürfe zu machen - in einer ruhigen Minute.
LG Carolin

Bist Du doch gar nicht, was heißt Schuld oder

nicht schuld ?!!!
Den Schuh würde ich mir nicht anziehen lassen ! Du machst es so wie Du meinst und Vater und Mutter müssen nicht immer alles gleich machen, klar in einigen Sachen müssen schon klare Prinzipien sein, sonst weiß das Kind nicht was los ist und fängt an, Euch gegeneinander auszuspielen mit de Fazit, daß er unsicher wird mit der Zeit, weil keine klaren Regeln. Also darf er denn gar nicht auf den Balkon, weil da die Bonsai's stehen ? Das ist doch verrückt, wozu hat man denn einen Balkon, nur für die B.'s doch wohl nicht.
Gruß Maja und weiterhin gute Nerven, sowas kostet viel viel Kraft, das kennt man ja. Denke immer dran, Du bist die meiste Zeit mit dem Kind zusammen und das muss laufen.

Re: Bist Du doch gar nicht, was heißt Schuld oder

Ja, ich seh diese Schuldfrage auch überhaupt nicht so, ICH mach meinem Mann jedenfalls nie Vorwürfe wegen etwas, das Julius passiert etc., ich mein, wär ja bescheuert einen Schuldigen dafür zu suchen dass ihm die Nase läuft *g*
Aber so ist mein Mann eben, selbst wenn ihm ein Mißgeschick passiert, versucht er immer mir die Schuld zu geben, wahrscheinlich weil er sich über sich selber so ärgern muss und das nicht erträgt...MÄNNER!!
Und ja, genau!! ICH bin die meiste Zeit mit Julius zusammen und dann läuft es auch meistens harmonisch, Stress kommt immer nur dann rein, wenn mein Mann dazu kommt, okay, er hat auch nicht den ganztägigen Umgang mit Julius und bei uns ist deshalb naturgemäß alles viel eingespielter, aber ein bisschen Verständnis könnte man schon erwarten, finde ich.
LG
Doro

Übrigens...

...liegt mein Mann grad mit Kotzeritis flach und ich hätte gute Lust, ihn JETZT mit Julius alleine zu lassen *fg* - es interessiert ja auch keinen, wenn ICH krank bin, dann muss ich mich trotzdem um Julius kümmern ;-)
Aber auf dem Auge sind Männer leider blind...
LG
Doro

Re: Übrigens...

es liegt sicher auch daran, daß derjenige, der im Erz.-Urlaub mit dem Kind quasi den ganzen Tag "verwachsen" ist *g* viel routinierten mit allem umgeht als der Partner, der ja "nur" nach der Arbeit und ggfls. am WE mit dem Kind "zu tun" hat. Vielleicht ist Dein Mann einfach nur etwas a)unsicher b)viel zu schnell genervt und c) total egoistisch, dann liegt Dein Mann doch voll in der Norm *lol* sage ich jetzt einfach mal so. Doro, daß was Du schreibst, kommt sicher ÜBERALL ständig vor, denke ich oft, ansonsten lügen die doch alle *fg*
Gruß Maja

und die Sache mit den Bonsai's auf dem Balkon

also, wenn mein Kind da nicht hin darf, dann würde ich drauf bestehen, daß er die Bäume woanders hinstellt, weiß der Geier wo. Gibts die nicht in Plastik für die Vitrine *lach*

*ggg* In alle 3 Punkten ein deutliches JA ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen