Suchen Menü

Wien - ja oder nein?

Hallo Mädels,
brauche mal eure Meinungen. Mein Mann ist im Grunde den ganzen September und Oktober auf Geschäftsreise und immer nur am Wochenende zu hause. Mitte Oktober ist er eine Woche in Wien und hat gefragt, ob ich da mit will. Erst dachte ich nee, mit Baby nicht. Dann dachte ich, da ist sie ja schon vier Monate und ich war ja noch nie in Wien. Im Moment denke ich wieder eher, nein, weil im Oktober das Wetter bestimmt mies ist und was soll ich dann den ganzen Tag mit meinem Schreibaby in Wien machen?
Was meint ihr, würdet ihr mitgehen? Ich wär halt tagsüber mit der Kleinen allein, da mein Mann ja arbeiten muss. Kennt sich wer in Wien aus. Kann man da mit Kind alleine zurecht kommen als Touri?
LG Mela mit Pia (8W6T)
Bisherige Antworten

Aber SICHER!

Hi Mela,
war zwar noch nicht so oft in Wien aber habe es, wenn, dann immer genossen. Wenn das Wetter schön ist kannst Du nach einem ausgiebigen Spaziergang in der wunderschönen Innenstadt eines der unzähligen Kaffeehäuser aufsuchen und entspannen(bei Sonnenschein dick eingemümmelt auf der Terrasse vor dem Kaffee). Vielleicht ist ja die Schreiphase dann auch schon vorbei. Wenn nicht tut die Abwechslung Euch beiden bestimmt gut!
Ich sage "ja"!
LG schickt die Miriam mit Carla (10w4t)

würde auch die Woche Wien machen

Hi Mela,
war zwar selber noch nie da - aber in dieser 1 Woche könnt ihr sicher auch was machen - vielleicht habt ihr ja dann doch ein bisschen Zeit zu dritt also :-)
Viele liebe Grüße, und viel Spaß schonmal :-)))
Stephie mit Marvin :o)

Ja!

Hallo Pia,
auch meine Erfahrungen mit Reisen mit Baby sind durchwegs gut. Natürlich sollte es nicht eine Woche lang regnen, aber ansonsten fühlt sich mein Leo bei Unternehmungen immer besonders gut. Auch sollte bis Oktober die Schreiphase vorbei sein, und dann freuen sich auch die Kinder über etwas Abwechslung. Man sollte nur Menschenansammlungen vermeiden, z.B. Veranstaltungen oder überfüllte Lokal. Aber gerade Spaziergänge durch die STadt, aber auch Museumsbesuch sind sehr geeignet.
Viel Spaß
Maja

Auf jeden Fall!

Da gibt es doch so viel zu sehen, Museen, Schlösser, Cafés und alles, du wohnst im Hotel (oder?) und musst nichtmal kochen. Ich würd's machen! Und mit vier Monaten ist das ja alles auch schon viel einfacher.
LG Carolin mit Marta, 11 Wochen, gerade aus dem Urlaub zurück

Re: Wien - ja oder nein?

Hey Mela,
ich bin aus Österreich in der Nähe von Wien. Und ich würde es dir auch empfehlen, das ist endlich mal Abwechslung vom Alltag. Ich war mit meiner Elena auch als sie 8 Wochen war in Linz(Oberösterreich) bei meinen Eltern und das war schon toll. Und du würdest ja auch in einem Hotel wohnen. Wenn du stillst ist es ja überhaupt kein Problem, denn dann ist die Milchbar auch immer geöffnet und du mußt auch nix kochen.
Und Wien ist echt eine schöne Stadt, wo es viel zu sehen gibt, und du echt ausgedehnte Spaziergänge machen kannst.
Ich kenn mich zwar in Wien auch nicht so aus, aber in dem Hotel können die dir sicher sagen wo du hingehen kannst.
Ich würde es auf jeden Fall machen.
LG Claudia

Wir fahren auch nach Wien...

Hallo Mela,
wir fahren Anfang September nach Wien. Aber ganz offiziell mit Papa als Urlaub.
Ich würde in deinem Fall aber auch mit deinem Mann fahren. Er ist ja wenigstens dann abends bei euch.
Und ich denke schon, dass man in Wien alleine mit einem Baby klarkommen kann, auch wenn ich bisher auch nocht nicht in Wien war...
LG Katrin & Lilly Yasmin (*09.06.04)

Mal einschleich...

...Jaaaa. Fahr unbedingt! Ich bin aus Tirol und wir sind relativ häufig in Wien: Ich liebe diese Stadt.
Langweilig wird dir bestimmt nicht werden: Du kannst in den Zoo, Schloss Schönbrunn, Kunst- und Naturhistorisches Museum (im Kunsth. könnte ich Tage verbringen), Uhrenmuseum (sehr empfehlenswert), Haus des Meeres, auf den Stephansdom, und und und. Außerdem kannst du j aauch noch shoppen gehen *g*.
4 Monate ist ja eh noch ein feines Alter - mein Sohn ist jetzt 2 und da braucht es schon ein gewaltiges Animationsprogramm meinerseits *fg*. Also, genieß es!!!
Bezüglich Wetter: da kann man im Oktober schon noch Glück haben, allerdings ist es im Wiener Raum schon auch gerne mal neblig oder windig. Wenn´s schön ist gibt es auch genug Möglichkeiten zum Spazierengehen!
Wünsche dir viel Vergnügen, lg Andrea

Natürlich mitfahren!

Hallo Mela,
ich wohne jetzt seit 4 Jahren in Wien und sage dir, ein Besuch lohnt auf jeden Fall. Spaziergänge im 1. Bezirk (Innenstadt) mit Hofburg, Burggarten, Rathaus, Kärntnerstrasse etc., oder Schönbrunner Tiergarten (teuer aber lohnenswert), Schloßpark. Es vieles anzuschauen. Also gute Reise und liebe Grüße, Kerstin.
P.S.: Übrigens meine Große hat auch sehr viel geweint wegen Blähungen. Ihr haben Chamomilla Globoli (3x5 tgl.) geholfen und ab da konnte ich mit ihr sogar shoppen gehen ( in Wien: Mariahilferstrasse).

ja!

wir gehen auch nächste woche für zwei wochen in dir berge. veränderung und
as neues ist doch immer schön! lg, anna mit aila, morgen 10 wo
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen