Suchen Menü

Wieder mal ein Beitrag zum Thema schlafen

Hallo zusammen,
Angelina schlief die ganze Zeit recht gut. In der Regel ist sie um ca.
7 h wach. Dann ist sie aber um 10 oder 10:30 h so müde gewesen,
daß ein Schnarcherchen von etwas 1 Std. eingelegt wurde. Um
etwa 14/14:30 der 2. Schlaf der auch so 1 Std. andauernd. Ins Bett
geht sie übrigens so um 19:30/20 Uhr.
Seit sie aber jetzt sitzen kann ist das ein Kampf. Sie sitzt im Bett
schreit wie am Spieß. Bin jetzt unsicher wie ich mich verhalten soll.
Gestern hat sie eine halbe Stunde gebrüllt.Ich würde ihr ja auch
ein Schlaf ausfallen lassen, nur ist das Problem das sie dann
zickig, quengelig, weinlich ist.Seit gestern kann sie jetzt auch stehen
d. h. sie wird dann bald auch im stehen (natürlich haben wir es schon
runtergestellt).
Wie soll ich mich verhalten? Einfach sitzen oder stehen lassen?
Und dann noch eine Frage. Bei dem warmen Wetter wie legt ihr die
Babies ins Bett langarm T-Shirt, kurzes Shirt, Hose an oder aus,
Socken an oder nicht? Fragen über Fragen bin sehr gespannt auf
Eure Antworten.
Grüße Sandy mit Angelina (10 Monate)
Bisherige Antworten

Re: Wieder mal ein Beitrag zum Thema schlafen

Hallo Sandy,
das könnte der Schlafrythmus von Johanna sein *g*
Vormittags ist es überhaupt kein Problem, sie zum Schlafen zu bekommen: Hinlegen, Spieluhr an und raus. Nachmittags ist es Tagesformabhängig. Heute z.B. war 10 Min. Meckern vorm Einschlafen angesagt. Aber jetzt schläft meine Maus ganz friedlich.
Ich denke, Angelina muß das Sitzen und Stehen können verarbeiten und hat daher Schwierigkeiten einzuschlafen. Durchhalten und da sein ist - glaub ich - alles, was du machen kannst.
Momentan hat Jo einen kurzärmeligen Body, ein langärmeligen Pullover und eine Strumpfhose an. Für die Nächte bin ich auch noch am Überlegen: wahrscheinlich nur noch Unterhose über die Windel und dann ab in die Schlafsäcke (wir haben das Alvi-Mäxchen mit Innen- und Außenschlafsach). Wenn es noch wärmer wird, wechsel ich wieder zu Body und Strumpfhose und dann nur noch den Innenschlafsack, hat letztes Jahr gut funktioniert.
LG Tanja

Re: Wieder mal ein Beitrag zum Thema schlafen

Hallo Sandy,
ich kuschel auch tagsüber immer noch ein paar Minuten mit Isabel vor dem Hinlegen und wenn sie sich nach dem Hinlegen wieder hinsetzt und weint (was sehr selten ist), dann nehme ich sie wieder auf den Arm und kuschel nochmal eine Runde und leg' sie wieder hin. Einfach sitzen lassen würde nicht funktionieren, da würde sie sich wegschreien. Bei diesem warmen Wetter (unsere Wohnung ist sehr hell und wird schnell sehr warm) hat Isabel nur einen Kurzarmbody und den Innensack des Alvi Mäxchen an, sie schwitzt aber auch immer sehr leicht. LG Petra & Isabel (11 Monate)

Re: Wieder mal ein Beitrag zum Thema schlafen

Ich leg Julius einfach immer wieder hin oder lass ihn auf meinem Arm oder mit Körperkontakt (er legt dann z.B. seinen Kopf auf meinen Bauch) einschlafen.
Ist sicher aufregend für die Kleinen wenn sie soviel Neues können, kein Wunder wenn sie dann anders drauf sind als sonst.
Julius behält tagsüber zum Schlafen seine Klamotten an die er eben grade trägt incl. Socken o. Krabbelpuschen, ich leg trotzdem noch `ne leichte Decke drüber - nachts schläft er in Kurzarmbody unter dem Alvi-Innenschlafsack.
LG
Doro

Re: Wieder mal ein Beitrag zum Thema schlafen

Hallo Sandy,
meine Hannah schläft in der Regel vormittags 1/2 Stunde und dann am Nachmittag noch einmal 1,5 bis 2 Stunden. Manchmal mehr, manchmal weniger. Normalerweise wird sie wenn sie quengelig wird ins Bettchen gelegt (bleibt nur die Strumpfhose dran, keine Hose - jetzt wo es so warm ist nur im Body) und ich decke sie mit einer dünnen Decke zu. Schlafsack nehme ich nur Nachts. Also sie wird erst eine kleine Runde ruhig im Schlafzimmer getragen, dabei ein, zwei Lieder gesungen und danach wach ins bettchen gelegt. manchmal spielt sie dann noch ruhig ein bißchen, schläft aber in jedem Falle von alleine ein. Sollte sie Krawall machen nehme ich sie wieder aus dem bett und sie bleibt noch etwas wach. Oder aber wir spielen im Liegen auf dem großen Bett, dann fallen die Augen von alleine zu. Ich habe aber (das Glück?!) dass hannah ein Spätentwickler ist und nicht von alleine sich aufsetzt bzw. stehen kann.
Ich weiß nicht, vielleicht kannst Du mit Deiner Kleinen noch ein bißchen spielen während sie in ihrem Bettchen liegt? Würde das evtl. gehen?
Liebe Grüße
Christiane
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen