Suchen Menü

Wieder mal Doppler!

Huhuuuu zusammen,
heute hatten wir wieder Termin zum Doppler und irgendwie war alles ganz komisch. Die Ärztin war total daneben.
Gewicht heute 34+4 1810gr. das heißt er hat wieder seine 100gr. pro Woche zugenommen und nun wird wieder gewartet.
Die Ärztin meinte das er ja noch eine EXTREMFRÜHGEBURT wäre (Sorry, aber darunter verstehe ich ein Kind unter der 30.SSW) und das ja dann mit Hirnblutungen und sonst was gerechnet werden müsste. (???????) Na ja solange die CTG's ok sind soll noch die vollendete 36.SSW abgewartet werden.
Jetzt habe ich morgen wieder Termin im KH zum CTG und KS Termin machen.
Ich sag Euch, ich habe keine Böcke mehr. Wie soll man sich denn schonen wenn man keinen Tag ohne Arzttermin hat. Dazu könnte ich wegen jedem Scheiß jetzt heulen und mir nur noch die Decke über den Kopf ziehen. Jetzt habe ich auch noch das neue US Bild von Mika im KH liegen lassen und hab deswegen ein schlechtes Gewissen meinem Sohn gegenüber So nun gehe ich ins Bett und hoffe das die Welt morgen anders aussieht!!
Viele Liebe Grüße
Sabrina & Antonia & Minimika inside (35.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Wieder mal Doppler!

Hallo Sabrina,
schön das es Dein Kleiner immer noch in Deinem Bauch aushält und immerhin langsam aber stetig zunimmt! Unter einer Extremfrühgeburt würde ich allerdings auch was anderes verstehen (unter 1000g, unter 30. SSW)! Es ist immer wieder toll zu lesen, wie die Ärzte ihre Patienten aufbauen ;o(.
LG Marion mit Lea und Malyn (36. SSW)

Re: Wieder mal Doppler!

Ich drück Dich mal ganz doll.
Die Ärztin ist ja nicht wirkich aufbauend ...
Ich hoffe das Dein kleiner noch einige Zeit in Deinem Bauch bleibt , ich verstehe zwar unter der 34.SSW auch keine Frühgeburt mehr , aber je länger er noch drin bleibt um so besser .
Ich weiß nicht mit dieser ganzen Gewichtsrechnerei ...?!?
Bei Tim haben Sie auch gemessen und meinten er wäre zierlich und klein , also mit 54 cm und 3.500 g , fand ich ihn weder zierlich noch klein ....
Ich wünsche Dir für heute einen besseren Tag und schicke Dir mla ein paar Sonnenstrahlen
LG
Michaela

Re: Wieder mal Doppler!

Hallo Sabrina,
Extremfrühgeburt bei fast 2 kg und 35. SSW????
Also das halte ich nun auch für übertrieben.
Immerhin ist er ja in gut einer Woche gar keine Frühgeburt mehr. Soviel ich weiß, fehlt doch jetzt "nur" noch die Lungenreife und es gibt viele Babys, die schon viel früher keine Atemhilfe mehr brauchen
Deine Ärtzin hat ja echtes Feingefühl!
Wie wär z.B. auch mal der Tipp, dass jemand (z. B. deine Hebamme) zum CTG zu dir nach Hause kommt, wenn du dich schonen sollst. Immerhin hast du ja auch eine kleine süße Tochter, die dich in Anspruch nimmt und ja noch nicht versteht, dass Mama Ruhe braucht.
Es ist aber sehr schön zu lesen, dass Mika immer noch in deinem Bauch ist und weiter zunimmt. Er scheint sich ja bei dir sehr wohl zu fühlen. Ich hab die letzten Tage oft an dich gedacht.
Ganz liebe Grüße
Andrea (35. SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen