Suchen Menü

Wieder ein kleiner Schritt zurück?

Gestern abend bekam ich aus heiterem Himmel wieder Wehen, nicht so schlimm wie vor ein paar Wochen, aber doch immerhin über 2 Std lang und so ca. alle 3-4 min. Und seitdem habe ich das Gefühl, dass das Baby auch tiefer liegt. Fühlt sich manchmal an, als würde es gleich mit dem Kopf draußen sein. Dabei habe ich in den letzten 2 Tagen wirklich nicht viel gemacht. Aber in Summe kann es vielleicht zu viel gewesen sein? Hmmm... Mal sehen, was die FÄ am Freitag sagt.
GLG Marion (morgen 28. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Wieder ein kleiner Schritt zurück?

Nimmst Du noch Spiropent, Partusuisten oder Bryophyllum?
Hatte selbst 28.-30.SSW Frühgeburtsbesterbungen, bekam auch schon die Spritzen zur Lugenreifung etc....und dann liess sich Leon doch noch Zeit bis 5 Tage vor ET :-))
LG und alles Gute
Mel (24.SSW)

Re: Wieder ein kleiner Schritt zurück?

Nein, Partusisten habe ich vor 2 Wochen abgesetzt und möchte es auch nur wieder nehmen, wenn ich es anders nicht in den Griff kriege. Ich trinke einen wehenhemmdenden Tee, nehme SchüsslerSalz Nr. 7 & 3 Magnesiumkapseln am Tag. Es hat sich ja gestern dann wieder beruhigt. Einzelne Wehen sind ja normal, auch mal eine halbe Stunde, aber das fand ich gestern ein bischen lang.
Bei Marvin war ich ab der 32. SSW im Bett, hatte die Tokolyse i.v. 10 Tage, danach 4 Wochen liegen. Er kam dann 9 Tage vor ET.
GLG Marion

Re: Wieder ein kleiner Schritt zurück?

Das Toko-Öl von Stadelmann ist auch klasse. (Bahnhof-Apotheke Kempen).
LG Mel

Re: Wieder ein kleiner Schritt zurück?

Hallo Marion,
das klingt nicht so gut :-( Wie kommt das denn bei Dir immer ?
LG Maja die Dir mal eine große Portion Schonung rüberreicht

Re: Wieder ein kleiner Schritt zurück?

Ich weiß auch nicht, keine Ahnung. Aber offensichtlich soll ich wohl nicht zu den Schwangeren gehören, die munter durchs Leben laufen. :-( Aber ich bin trotzdem zuversichtlich, noch eine Weile mit Kugelbauch herumzulaufen. Jedenfalls habe ich nicht vor, dass erste Forumsbaby zu haben, jedenfalls nicht vor Ende April :-)
LG Marion

Re: Wieder ein kleiner Schritt zurück?

Hi Marion,
sind das etwa schon Senkwehen gewesen?
Na dann schau, dass du wieder auf deine Couch zurückkommst.
Rede deinem Baby gut zu, eine Weile im warmen Nest zu bleiben, denn draussen ist es noch zu kalt und ungemütlich...
Viele Grüsse und gute Besserung,
Alex+Laura(14 Monate)+Krümel(25.SSW)

Re: Wieder ein kleiner Schritt zurück?

Ich glaub eigentlich nicht, dass es Senkwehen waren. Der Bauch sitzt zwar diesmal tiefer als zur selben Zeit in der 1. SS, aber ich kann keine Veränderung feststellen. Ich denke, es kommt vielleicht aus der Summe meiner Aktivitäten in den letzten Tagen, auch wenn es nicht viel war. Aber nach 4 Wochen Liegerei vielleicht doch zu viel.
GLG Marion
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen