Wieder daaaa - und viele Neuigkeiten
wir sind zurück, wollte ich mal mitteilen.
Es war suuuuuuperschön, wir haben alle Tage im Schrebergarten bei meinen Eltern verbracht, die dort ein 5m Schwimmbecken haben und waren nur zum Schlafen in der Wohnung.
Elena geht seit Linz nur mehr aufs Topferl und aufs Klo.
Sie macht beides rein, bei der großen Seite hat sie zwar immer ein bissl Startschwierigkeiten, aber es klappt.
Sie hats von ganz alleine gemeldet, und ich bin suuuuuuperstolz auf meine Maus, daß sie das mit ihren 2 Jahren und ein bissl was ;-) gepackt hat.
Da sieht man wieder, daß es von ganz alleine klappt, man muss ihnen nur die Zeit geben, die sie brauchen.
Wir brauchen die Windel praktisch nur in der Nacht, und heute auf der Heimfahrt, die übrigens sehr schei..e war, weil es brütend heiss war, die zwei waren so arm, aber ich musste mir leider einen Zeitpunkt aussuchen wo beide müde sind, und das war genau um 14h :-((((. Aber bei einer 2 Stunden Fahrt, wollte ich nicht in der Nacht fahren.
Und Nilsi-Baby schläft seit Linz von 21h bis 8h, und manchmal sogar bis 9h :-))). Wir haben daher nur mehr 4 Flaschen.
Ich sags euch, ich bin echt sooooooooooo stolz auf die zwei, weil sie sich so toll entwickeln, und da denk ich mir dann immer, ich glaub ich mach doch alles richtig, auch wenns manchmal recht anstrengend ist :-))).
Alle waren so entzückt von den Beiden und daß Elena sich so toll entwickelt hat, und ein richtiges Fräulein geworden ist, und Nils so ein hübscher Bub ist und schon so plaudert und sooooooooo viel lacht und sogar teilweise schon laut lacht.
Es war echt toll bei meinen Eltern, aber jetzt bin ich froh wieder da zu sein.
lg claudia und elena und Nils
PS: meinen Geschwisterwagen hab ich auch grad bestellt :-))
Huhu Claudia :-)
Dein Bericht liest sich wirklich klasse, du klingst richtig erholt und stolz und freudig :-))
So solls sein, hast ja auch wirklich zwei Prachtexemplare von Kindern! Super wie Elena nun sauber wurde und die Schlafenszeiten von Nils kannste mir auch schon mal rüberschicken, kann sich meine Bauch-Maus schon mal ne Scheibe von abschneiden ;-)
Ich weiß noch, als du Angst-Postings geschrieben hast, weil du evtl. was falsch machen könntest...siehste: Du machst das KLASSE!!! Ich wär froh, ich hätte auch schon die Bestätigung...kann dich gut verstehen, dass man zuvor an sich zweifelt. Aber ich freu mich auch sehr auf die Herausforderung
Mein Bauchi schlägt richtig dicke Beulen, das kenne ich von der ersten SS gar nicht (wie auch...). Ist ein irres Gefühl, wenn die Bauchdecke auf einmal sich 3-4 cm aufwölbt...
Sag mal, welchen Geschwisterwagen haste denn nun gekauft? Hintereinander oder nebeneinander..? Welches Modell? Ich bin auch am überlegen, ob ich mir nicht auch schon einen zulegen soll, denn Julie lieggt immer noch wie eine Puppe in ihrem "Kinnawage". Und ich kann und mag mir nicht vorstellen, sie dort auszuquartieren, damit ihre Schwester Platz dinne hat :-(
Liebe Grüße
Andrea, Julie und Baby-Girl 32. SSW
Hiiiiii :-))))
Du ich hab mir jetzt den Oregon Tandem Geschwisterwagen bestellt, und zwar zum hintereinandersitzen, nebeneinander wär für mich nicht in Frage gekommen.
Elena sitzt ja auch noch für ihr Leben gerne im Wagerl und deshalb hab ich mich jetzt doch dafür entschieden.
Ich find denn toll und bin schon gespannt wann ich ihn bekomme. Gibts übrigens auch eine softtasche dafür, sodaß man ihn von Anfang an fürs Kleine nehmen kann.
Und für 175,50 ist auch nicht so teuer.
Werd dir dann berichten wie er sich fährt :-)).
lg Claudia
Re: Hiiiiii :-))))
wo hast du denn den Wagen bestellt? Bei ebay ist er neu für ca. 250 Euro drin... das ist dann schon arg viel, zumal ich ja nen tollen Harten von Julie hier noch stehen habe....
Bin auf deinen Bericht gespannt :-)
LG
Andrea
Re: Hiiiiii :-))))
ja bei Ebay, aber das sind die neuen Modelle, ich hab ein Vorjahresmodell bestellt, und der kostet ohne Softtasche 175,50, das find ich nicht so schlimm.
Ich hab ja auch einen Hartan(Skater) und einen Seat2go jetzt dran, sowas ähnliches wie ein Kiddyboard, aber da kann Elena sitzen auch, aber sie sitzt da immer so arm drauf, und kaum ist das Wagerl frei, sitzt sie drin.
Deswegen hab ich den jetzt bestellt.
lg Claudia
Re: Wieder daaaa - und viele Neuigkeiten
das freut mich sehr für euch, dass sich alles so toll entwickelt. Und Elena ist schon trocken, klasse.
Nina meldet sich noch nicht von selber, aber wenn ich frage ob sie "bisi" muß, dann klappt es eigentlich fast immer im Töpfchen und sie ist dann auch ganz stolz und will immer im Klo runterspülen. Echt goldig.
Na, auf die Schlafenszeiten von deinem Nils bin ich richtig neidisch. Nina geht nämlich auch erst so 20.30 Uhr ins Bett, aber morgens zwischen 5 und 6 ist die Nacht zu Ende.*gähn* Ich hab zwar bisher noch keine SS-Probleme, aber müde bin ich schon dauernd.
Euch weiterhin alles Gute.
GLG Conny mit Nina und Mini-schwani 5+5
Huhu und willkommen zurück!
schön, dass wihr zurück seid! Siehste, hat sie wieder viel gelernt in der Zeit!
Klingt nach einem schönen "Urlaub"
Ich hab´ein Antibiotiukm bekommen, wg. entzündetem Hals / Stimmbänder / Kehlkopf, konnte fast nicht mehr reden. Meine Jungs sind zum Glück gesund. Bin so angeschlagen, kann mich ja gar nicht erholen!
GGGLG Stephie & Co.
Re: Huhu und willkommen zurück!
na sag mal du kommst ja echt nicht mehr raus aus deinen Krankengeschichten :-((.
Ich glaub du solltest mal auf Kur fahren.
Ja, sie hat jetzt einen totalen Entwicklungsschub gemacht, redet soooooooooooo viel, daß ich manchmal echt lauthals lachen muss, was sie da rausscheibt und Haar waschen geht auf einmal auch wieder, was jetzt ungefähr über ein halbes Jahr ein kampf war :-(.
Tja aber das sauberwerden das dauert glaub ich doch noch länger, weil heute wollte sie wieder nur die Windel oben haben. Naja, sie hat ja noch Zeit, aber stolz war ich trotzdem, daß sie so früh damit anfing, wo sie ja in vielen anderen Dingen recht spät war (drehen/krabbeln/sitzen/gehen).
Ich wünsch dir guuuuuute Besserung und kurier dich mal gscheit aus und lass deine Männer sich um sich selbst kümmern, die schaffen das. Du musst ja echt mal gesund werden, ist ja der Wahnsinn, was du dir immer wieder einfängst.
Bussi an euch
Claudia
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen