Suchen Menü

Wieder da :)

Hi ihr,
bin nun endlich wieder da von der Chorionzottenbiopsie :)...
Alles ist in Ordnung :)...Montag erfahre ich das Geschlecht und ob es Gesund ist *megafreu*
Muss mich nun 3 Tage schonen...lege mich deswegen nun ein bisschen hin...
Mfg Sarah mit Krümel 10+0 SSW
Bisherige Antworten

Re: Wieder da :)

Hallo Sarah,
ja, mach' das - ruh' Dich schön aus!
Und versuche, Dich am Wochenende so gut es geht abzulenken!
Drücke Dir für Montag ganz doll die Daumen!
Schönes WE und GLG
Sylvi ( 10+2)

Re: Wieder da :)

Hallo Sarah,
wie ist denn so eine Untersuchung?
Tut sie sehr weh? Oder wird betäubt?
Freue mich für dich, dass alles iO ist. Da unsere Untersuchung noch aussteht, gibt das Hoffnung!
Claudia, 10.SSW

Re: Wieder da :)

Hi Claudia,
also sehr weh tut sie nicht...tut zwar weh, aber nicht sehr...betäubt wird die stelle nicht...
willst du auch die untersuchung machen lassen?
Mfg

Re: Wieder da :)

Würde ich lieber als die Nackentransparenzmessung, da die nicht ganz so sicher ist. Auf der anderen Seite tut die natürlich kein Stück weh.
Mein FA hat von der Chor.untersuchung nichts gesagt, das weiss ich aus Büchern und aus den Foren. Er neigt zur Nack.messung, bei auffälligem Befund noch Fruchtwasseruntersuchung. Mein Mann ist absolut gegen die FU weil er Angst hat, dass ich daraufhin eine FG bekomme, was häufiger passiert als bekannt ist. Mit wurde von anderen Foren gesagt, dass in meinem Alter (27) die Gefahr einer FG nach FU zu bekommen grösser ist als dass sie etwas auffälliges finden.
Nun bin ich aber schon 10.SSW und müsste meinen FA dann Montag anrufen was er in Punkto Chorio.untersuchung hält.
Ich weiss halt nur, dass diese Untersuchung sehr genau ist, weil die Zellen die gleichen wie die des Krümels sind. Deshalb wäre mir das lieber. Eine Untersuchung- fertig. Nicht noch ggf. weitere Untersuchungen nötig, verstehst du?
Kann denn dabei etwas passieren?
Wie findet die Untersuchung statt? Entnahme durch die Bauchdecke wie bei FU?
Claudia

Re: Wieder da :)

Das würde mich auch interessieren wie das abläuft!
Kann das jeder FA oder nur spezielle?
=) Jessie

Re: Wieder da :)

hi,
also die untersuchung ist fast genauso wie bei der FU...bloß gehen sie bei der chorionzottenbiopsie nicht inne fruchtblase sondern entnehmen nur zotten (haare) die um die fruchtblase herum sind...
Das Risiko danach eine FG zu bekommen liegt bei weniger als 0,3%...ich habe sie bei meinem ersten sohn auch machen lassen und war super zufrieden :)...
Ich lasse sie nur machen, da ich schon eine späte FG hatte als ich 18 war (19SSW)...
Mfg

danke Sarah20!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen