Suchen Menü

Wießt ihr was ich hasse

.... boah, sorry muß mich auslassen. Und 2.Mamis bitte nicht
angegriffen fühlen.
Also ich war doch im GVK und da gibt es eine der könnte ich den ganzen Tag recht und links auf die Backen hauen.
Egal was du sagst, sie weiß alles besser. Du erzählst was aus nen Buch wo du gelesen hast, nein es wird gleich wieder zerredet. Wenn du drauf antwortest, kommt, hier sind 3frauen die schon Kinder haben, die müßen es ja wohl wissen.
Wie ich sowas hasse. Da krieg ich echt agressionen.
Sorry, fürs meckern
LG
~emme~
Bisherige Antworten

Re: Wießt ihr was ich hasse

Ich hasse diese Besserwisserei auch, auch wenn ich mich jetzt als Zweitschwangere selbst manchmal dabei ertappe schlaue Ratschläge zu geben ;-)
Aber es ist bestimmt nicht böse und klugscheisserisch gedacht, sondern eigentlich will man nur helfen indem man die eigenen Erfahrungen weitergibt.
Auch wenn natürlich jede SS und jedes Baby anders ist....
LG Mel

Re: Wießt ihr was ich hasse

Hallo Emme,
bin auch mal wieder da und obwohl, oder gerade weil 2.Mami, kann ich dich gut verstehen!!! In der 1.SS fand ich es auch furchtbar, dass JEDER der Meinung war, es besser zu wissen... am schlimmsten war allerdings ne Bekannte, die noch nicht mal selber Kinder hatte!! Im Nachhinein kann ich sagen, dass sie hier oder da recht hatten, aber mir ging es so, dass ich eigentlich die Erfahrungen auch gerne selbst gemacht habe! Und gerade jetzt, wo man doch einige Leute mit Kindern kennt weiss man eigentlich, wie unterschiedlich Schwangerschaften und dann auch die Babys sind und dass man eben vieles ausprobieren und seinen eigenen Weg finden muss... zum Glück kommt mir jetzt keiner mehr mit schlauen Ratschlägen ;-)
Hab heute abend zum ersten Mal GVK... da kann ich dann ja meine Tipps los werden!!!
LG Susanne

Re: Wießt ihr was ich hasse

Hallo Susanne und Mel,
es fing an damit, das ich erzählt habe, das ich mir einen Windetwister gekauft habe. Da ist sie als erstes über mich hergefallen, ob ich zuviel Geld hätte und ich könnte doch den Eimer jeden abend runter tragen. Dann mein Thummy Tub, denn würde ich nie brauchen, sie hätte ihren zurück gebracht. Dann ging es weiter, meine Hebamme meinte ich solle der kleinen in den ersten Wochen nicht die Nägel schneiden soll damit sich der gerade natur nagel wuchs bilen kann. Ich solle mir doch ein paar Kratzfäustlinge besorgen, da gings wieder los, das sei nur blabla und das bräuchte ich nicht und dann erzählt sie immer von ihrer ach so schlimmen geburt. Mein Mann ist auch schon genervt.
Versteht ihr was ich meine
LG
~emme~

Re: Wießt ihr was ich hasse

Hallo emme,
das was Du da erzählst, hnat mich "damals" ime rsten GVK auch so genervt. Am schlimmsten fand ich die Horrorgeschichten, die die 2.oder Mehrgebärenden von ihren Geburten losliessen, ohne von der Hebamme gebremst zu werden. DAS macht Mut ;o)
Da ich aber andersrum diesesmal nicht vorhabe, 8 Abende mit Erstgebärenden zu verbringen (die Fragen SIND einfach andere, das ist ja logisch!!), werde ich nur einen Crashkurs ohne Mann machen, um mich wieder in Atmung/Entspannung einzufinden. Egtl sollten das Hebammen auch respektieren u ihre Kurse entsprechend auffüllen - bei uns wird es echt so sortiert, dass viele Erstgebärende beieinander sind!
LG + Kopf hoch
Mélanie
PS der TummyTub war bei uns auch der totale Reinfall *GGG*
PPS Windeltwister soll wohl von Mechanismus her für Krabbel/Stehkinder recht gefährlich sein, was das Fingerklemmen angeht...

Re: Wießt ihr was ich hasse

Hi Emme,
ja ja alle diese klugen Ratschläge!!! Den Windeltwister haben wir damals auch gekauft und ihn lange Zeit benutzt... zur Zeit stinken die Windeln mehr als jeder Twister verkraften kann ;-), aber für Paula werden wir ihn auch wieder vor holen...
Und zum Tummy Tub gibts wirklich sooo viele verschiedene Meinungen,... wie auch zum Nägel schneiden... schlafen... usw....
Lass dich einfach nicht verrückt machen, wie gesagt, jeder macht da seine eigenen Erfahrungen und auch als 2.Mami kann man nur weiter geben, was man persönlich für Erfahrungen gemacht hat.... und die reichen meist doch nicht für ein allumfassendes Lehrbuch!!!
LG Susanne

Re: Wießt ihr was ich hasse

Hallo Emme :-)
Na ...Ich denke, dass die Frauen verschiedene Erfahrungen machen ;-) Weil ich finde den Tummy Tube absolut spitze (eine Badewanne halte ich für Platzverschwendung ;-), hatte extra eine gekauft und versuche sie nun vergeblich los zu werden *g*)
Und den Windeltwister werd ich mir baaaaaaald anschaffen, wollte ich schon lange...Stimmt schon mit teuer etc...Aber wenns Sommer wird und das *AA* nicht mehr "nur" aus MuMi besteht *stinkistinki* ;-) Und das mit den Nägeln hab ich auch so gehalten - laaaaaaaaaaaaaaaaange nicht geschnitten, so wurde "uns" das auch beigebracht ;-)...
Da sind doch alle Mamis wieder anderer Meinung *g*
Aber ich erlebe etwas ähnliches wie du - einfach umgekehrt..
In einem meiner Kurse ist eine "Erstgebärende" die wirklich absolut alles besser weiss und sich soooooo wahnsinnig auf die Wehenschmerzen freut *g* *g* *g*
Ich denke wir werden immer jemanden finden, der nervt ;-)
Liebe Grüsse
Mia

Re: Wießt ihr was ich hasse

Hallo Emme,
wenns dir zu blöd wird, dann frag sie doch mal, wieso sie eigentlich im GVK ist, wenn sie doch alles sowieso schon weiß und daß dir das Oberlehrerhafte auf die Nerven geht. Dann hält sie bestimmt beleidigt die Klappe ;-B Oder dein Mann spricht sie mal drauf an, das kommt dann nicht so zickig rüber :-B
Aber wahrscheinlich meint sie es garnicht so, und mäßigt sich, wenn man sie darauf hinweist.
lg kazita

Re: Wießt ihr was ich hasse

Emme, Du redest mir aus der Seele. Echt wirklich!! Boah das hasse ich auch. Eine Bekannte war Ende Dez. noch ss und hat alles besser gewußt, der hätte ich am liebsten im Lokal eine geknallt. Bis jetzt kam auch keine SMS, dass das Baby da sei.
LG Rinna (die schon Mama ist, aber auch gerne dazu lernt und lieber mal die Klappe hält, aber wenn es ihr zu bunt wird, kann sie ausrasten. :-))))
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen