Suchen Menü

Wie zieht ihr eure Babys jetzt an?

Hallo
diese Woche wird es ja richtig heiß.
Ich weiß im Moment nicht so recht wie ich Moritz anziehen soll. Bisher waren Nikkipulli+ -strampler ja in Ordnung. Aber wird das jetzt nicht zu warm?
Und T-Shirt mit Hose ist wohl dann doch zu wenig, oder?.
Die ersten 4 Wochen soll man die Babys doch warm halten.
lg Eva + Moritz 16 Tage
Bisherige Antworten

Re: Wie zieht ihr eure Babys jetzt an?

Hallo Eva!
Gestern hatte Merle eine Kombi mit langem Arm aus T-Shirt-Stoff an, heute ein T-Shirt (geht aber bis zum halben Arm) und eine leichte Baumwolllatzhose, darunter einen Bodie ohne Arme. Im Moment liegt sie im Laufstall und hat eine Babydecke über die Beine. Wenn wir später in den Garten oder die Stadt gehen, dann wird sie mit einem UV-Tuch zugedeckt.
Ob dem Baby zu warm oder zu kalt ist merkt man, wenn man im Nacken die Haut fühlt, kalte Hände oder Füße sind (entgegen die Ratschlägen der Omas) nicht schlimm, da der Kreislauf von den kleinen noch nicht so gut funktioniert.
LG Tanja mit Cedric *24.05.01 + Merle *18.05.04

Re: Wie zieht ihr eure Babys jetzt an?

Hallo Tanja,
bezüglich kalter Füße habe ich aber von der Hebamme und vom Kinderarzt ganz anderes gehört: man soll darauf achten, dass die Füße keinesfalls kalt sind!
Hmmm, was glaube ich denn jetzt?
LG Sandra

@Sandra

Hallo Sandra!
Schau mal hier
http://www.9monate.de/Q-5435964.html
da habe ich den passenden Artikel aus der Eltern-Zeitschrift reingestellt. Kalte Hände und Füße sind nicht schlimm, nur lassen kalte Füße die Babys nicht so gut einschlafen.
LG Tanja

Re: Wie zieht ihr eure Babys jetzt an?

Hallo Eva,
also Nicky-Strampler finde ich auch zu warm. Ich ziehe meiner kleinen leichte Baumwollstrampler mit langen Armen an. Ich denke, dass hält bei den Temperaturen ausreichend warm.
LG Miri + Alina 6 Tage

Re: Wie zieht ihr eure Babys jetzt an?

also ich würde mal sagen bei 30° draußen sind ein paar strünpfe und ein t-shirt und ein paar dünne hosen ok
man sollte die kleinen ja auch nicht überhitzen ;-)
ich habs bei meiner ersten immer so gemacht (die kam im juli) das ich sie auch dünner angezogen hatte und hab dann immer mal gefühlt ob sie kalte beinchen hat ......
lg tina (21.6.ks)

Re: Wie zieht ihr eure Babys jetzt an?

Siehe Profil:
Lynn (17 Tage alt) trug heute ärmellosen Body und kurzärmligen und kurzbeinigen Spieler. Und dünne Socken. Das, was sie auf dem obersten Foto im Maxi-Cosi anhat.
So lag sie (ohne Decke) im KiWa und hat den ganzen Taggepennt. Wir hatten heute 32°C.
LG Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen