Suchen Menü

Wie wollt ihr jetzt dann verhüten!?

Hallo Mädels,
ich hab seid heute meine Mens wieder ;-(((
Nun muß/will ich wieder verhüten und denke an
die 3-Monatsspritze?? Wie wollt Ihr verhüten bzw
wer kennt sich mit der 3-Monatsspritze aus??
LG
~emme~
Bisherige Antworten

Re: Wie wollt ihr jetzt dann verhüten!?

#Habe nach dem ersten Kind gute Erfahrungen mit der Cerazette gemacht, werde sie wieder nehmen.
LG Mel

Re: Wie wollt ihr jetzt dann verhüten!?

Hi Mel,
was ist das? Minipille, oder was?? Weiss auch noch nicht, wie ich verhüten soll/möchte, wollte noch mit meinem FA darüber quatschen.
LG
Sandra

Re: Wie wollt ihr jetzt dann verhüten!?

Hallo Sandra,
ja das ist ne Minipille! Wollt ihr noch mehr Kinder oder habt ihr jetzt abgeschlossen??
Emma ist ja ne Zuckersüßemaus!!
LG
~emme~

Re: Wie wollt ihr jetzt dann verhüten!?

Hallo emme,
erstmal schönen Sonntag!
Das mit der 3- Monatsspritze würde ich nicht machen. Bei uns in der Praxis sind ein paar Patientinnen die waren gar nicht zufrieden. Sie haben an Gewicht zugenommen, hatten Stimmungsschwankungen usw. Erkundige dich gut bei deinem FA.
Wenn du keine Pille schlucken willst, dann gibt es noch die Mirena-Spirale. Das ist eine Hormon-Spirale. Sie hat nur Gestagene wie die Cerazette (>die muß man dann aber sehr pünktlich nehmen!!). Unter der Mirena kann es sein, daß du deine Mens ganz wenig oder gar nicht mehr hast.( sehr angenehm für Frauen, die sonst geblutet haben wie "abgestochen"!) Die werde ich wohl "nehmen"! Ist zwar nicht ganz billig, dafür hält sie 5 Jahre und ist gut verträglich weil sie keine Östrogene hat wie die Pillen!
Wie gesagt, frag deinen FA. Nur die Mirena legen wir immer in der ersten 5 Tagen der Periode. Da müsstest du dich schnell entscheiden...
LG Katja ET+5 und *keineLustmehrhab*

Re: Wie wollt ihr jetzt dann verhüten!?

Hallo Katja,
dir auch schönen Sonntag und Daumen sind gedrückt das es bald los geht!!
Ich hatte lange nr Spirale und will die nicht mehr. Ich hab wirklich geblutet wie abgestochen.
Kennst du Depo-Clinovir?? Die enthält wohl nur Gestagen??
Zu der Mirena, ich würde gerne versuchen nächstes Jahr noch eins nachzulegen . Ich habe 14Jahre auf Lil gewartet daher wäre mir das dann zu teuer??
LG
~emme~

Re: Wie wollt ihr jetzt dann verhüten!?

Hallo emme,
ja das Depot-Clinovir spritzen wir auch. Aber wenn du nächstes Jahr wieder SS werden möchtest würde ich das auch nicht machen mit der Spritze, da kann es auch länger dauern bis der Körper sich wieder umgestellt hat!!
Wir haben auch auf unser erstes Töchterlein 14 Monate gewartet. Nach ihrer Geburt hab ich gleich die Pille wieder genommen, und nach absetzen dieser zur weiteren Familienplanung war ich gleich im ersten ÜZ schwanger!
Mein Körper war wohl nach der SS durch die Pille wie "eingefroren" sag ich immer, denn er wusste gleich wieder wie das geht mit dem Schwanger werden!! ;-))
Schreib dir am Besten alle Fragen auf, dann vergißt du nix beim FA. Du warst doch bestimmt schon zur Nachsorge? Hat er dir da nix gesagt wegen Verhütung?
LG Katja

@katja

wie wird die denn gelegt ? tut das weh ? verrutscht das denn nicht ?
erzähl doch mal *bibber* gruß maja

Re: @maja

Hallo Maja,
gelegt wird die Mirena wie die anderen Spiralen auch...Durch den MuMu wird sie reingeschoben, was nach einer Geburt ganz einfach und schmerzlos geht. ( ist auch sonst eher schmerzlos, denn der MuMu hat selbst keine Nerven )
Verrutschen kann sie nicht, da es ja kein glatter Stab ist sondern aussieht wie ein "T".
Ich hoffe ich konnte dir helfen. Wenn du noch Fragen hast, dann melde dich einfach...wenn ich noch da bin!! Und nicht im Krhs.!! *g*
LG Katja ET+6 (um 0.00Uhr *g*)

Re: @maja

danke, ich habe immer Bammel vor sowas...aber ich werde mir entweder die Mirena oder eine Kupferspirale legen lassen, muß mich aber erst noch bei meiner FÄ informieren
gruß Maja

Re: Wie wollt ihr jetzt dann verhüten!?

das weiß ich noch gar nicht, auf jeden Fall VERHÜTEN, das ist klar, ich lasse mich mal bei der Nachuntersuchung von meiner FÄ aufklären, was es da so gibt.
Gruß Maja

Re: Wie wollt ihr jetzt dann verhüten!?

Hallo Emme,
mit der 3-Monatsspritze das würd ich mir gut überlegen. Ich hab sie auch nach meinem ersten Sohn einmal bekommen und hatte echt Schwierigkeiten damit. Ich hatte Dauerblutungen von 3 Wochen dann ne Woche nix und dann ging das Theater von vorne los. Und wenn Du eh wieder planst SS zu werden, dann würd ich die nicht nehmen, da Dein Körper damit immense Probleme haben wird sich wieder umzustellen. Viele Frauenärzte klären einen da auch nicht richtig auf, so wie meine damals. Also informiere Dich gut darüber, ich kann sie jedenfalls in keinem Falle empfehlen.
LG Susi mit Lisa *20.05.2004

Re: Wie wollt ihr jetzt dann verhüten!?

Hallo, ich bekomme am Freitag die Hormonspirale gesetzt,die bleibt 5 Jahre drinnen. Da wir keine weitere Kinder uns leisten können :-( Ist das für uns die beste Lösung.
LG Melanie mit Felix Mika 6 Wochen u. Jean-Luc 4Jahre

Re: Wie wollt ihr jetzt dann verhüten!?

Ich bin auch am Überlegen.
Die Spirale ist mir zu langfristig, das Hormonstäbchen auch.
Wir wollen wohl doch so in 1-2 Jahren nochmal ein Kind.
Ich liebäugle auch mit der Cerazette, mal sehen
lg Eva + Moritz 14 Tage

Denke über die Hormon-Spirale nach!

Hallo Emme!
Da wir jetzt zwei Kinder haben und für mich noch mehr Kinder erstmal abgeschlossen ist, denke ich über die Hormonspirale nach. Eine Freundin hat sie schon und ist total begeistert. Ich selber möchte nicht wieder mit der Pille verhüten, da ich keine Lust auf das ständige "Heute schon geschluckt" denken. Mit Kondomen finde ich es zu nervig, von der Spritze bin ich nicht überzeugt (ich hasse Spritzen allgemein) und das Implanon ist mir auch suspekt.
LG Tanja

Re: Wie wollt ihr jetzt dann verhüten!?

Hallo emme!! Also bei emma damals habe ich die Cerazette genommen , klappte prima, und meine Regel war auch wieder weg!! Diesmal werde ich die Hormonspirale nehmen, da ich wohl in den nächsten 5 Jahren kein 3. Kind bekommen möchte!!Die kann mann wohl auch während der Stillzeit nehmen!!
Stillst Du denn noch?? Wenn nicht, dann kannst du ja eine normale Pille nehmen!
Wenn doch , dann ist die Cerazette wirklich ganz gut, nur dass du die immer sehr exakt nehmen musst!!
LG Marion

Re: Wie wollt ihr jetzt dann verhüten!?

werde mit dem Nuvaring verhüten, klappte auch nach dem ersten kind super, und man brauch nur 2 mal im Zyklus daran denken, dafür gibt es sogar einen Piepser der einen an das rausnehmen des Ringes und wieder einsetzten erinnert ;-)
War echt super einfach. Nachdem wir es auf nummer 2 drauf ankommen lassen wollten, habe ich den Ring einfach weggeslassen und wurde sofort wieder ss !
LG Lissy+Sinja+Mailin

Re: Wie wollt ihr jetzt dann verhüten!?

hi emme,
hast du dir den Nuvaring schon mal angesehen? Hatte ich vor der Schwangerschaft, fand ich super. Bin direkt im ersten Zyklus nach Absetzen schwanger geworden. Gerade, wenn du noch ein Baby "nachlegen" willst ;) ist vielleicht eine niedrig dosierte Hormonverhütung was Gutes. Der Ring ist IMHO genial, weil man nur 2 mal dran denken muss pro Zyklus (rein und raus) und er sehr niedrig dosiert ist, also wenig Nebenwirkungen hat.
lg kazita (35.ssw)

Wahrscheinlich Hormonspirale...

aber ich weiß gar nicht ob man sich die in der Stillzeit einsetzen lassen kann.
LG Marion
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen