Suchen Menü

Wie wird Hartan-Kinderwagen richtig umgerüstet?

Hallo an Alle!
Lars ist mit seinen 73cm nun zu groß für die Harttasche des Hartan-Kinderwagens und wir wollten auf Fußsack umrüsten. Allerdings noch in Liegeposition, denn Lars kann noch nicht sizten.
Wir funktioniert das? Wenn ich mit den Gurten "nur" den Winterfußsack angurte, dan liegt der Kleine doch auf den Schlössern drauf? *autsch* Oder muss ich das ganze Kind im Fußsack angurten?
Wie funktioniert das nur richtig????
Danke für Eure Hilfe!
lg, Simone mit Lars
Bisherige Antworten

Re: Wie wird Hartan-Kinderwagen richtig umgerüstet?

Hallo Simone,
wir haben zwar keinen Hartan aber im Prinzip ist es ja gleich. Lege doch ein Lammfell auf die Liegefläche und dann den Fußsack drauf, ohne Angurten, haben wir auch nicht gemacht.
Gruß Maja

Re: Wie wird Hartan-Kinderwagen richtig umgerüstet?

Hallo Maja,
Danke für Deine Antwort - und angurten dann, wenn er sitzen kann? Oder tut das nicht not?
lg, Simone
Sitzt Tabea schon? Habt ihr noch die Tasche? Hab Euch schon soo lange nicht mehr gesehen...

Re: Wie wird Hartan-Kinderwagen richtig umgerüstet

Beim Hartan ist es so, dass die Softtasche der Fußsack ist. Man nimmt die Pappe heraus und fummelt die Gurte durch; es sind Schlitze dafür vorgesehen. Robin wird auch ausschließlich angegurtet, da er bald mal herausgeklettert wäre. Wenn wir dann raus gehen, habe ich immer noch eine Decke für ihn bereit liegen, damit er nicht friert. Hält auch alles gut warm, da ich noch den "Deckel" mit dem Reißverschluss verschließen kann. Man kann auch noch was unter legen, haben wir aber bisher nicht getan da nicht gebraucht. Der Rest vom Hartan ist für den Sommer ;-)).
LG Nicole

Noch vergessen...

Habe noch vergessen zu schreiben, dass das Kopfteil, das mit einer Kordel gehalten wird, gelöst wird. Sonst kriegst du den Stoff nicht über die Rückenlehne. Es ist auch normal, dass der Fußsack noch etwas herunter rutscht.
LG Nicole

Re: Wie wird Hartan-Kinderwagen richtig umgerüstet?

Hi Simone,
wir haben auch vor 1 Woche umgerüstet. Lisa wurde leider zu groß für die Kombitasche.
Wir haben den Winterfußsack gekauft passend zum KiWa.
Ich habe die Schultergurte und den Beckengurt durchgezogen mit dem Fußsack verbunden und Lisa wird festgeschnallt. Ist auch notwendig, sonst würde die kleine Zappelmaus ganz schnell auf dem Boden liegen.
Wir haben also Fußsack und Kind angegurtet somit liegt niemand auf den Schlössern.
Wir fahren 30 min in etwas aufrechterer Position und dann wird Lisa wieder gelegt, da sie auch noch nicht sitzen kann.
LG Sam

Re: Wie wird Hartan-Kinderwagen richtig umgerüstet?

Hallo,
genau so haben wir das auch gemacht. Ich fand die Lösung zwar erst etwas unsicher, mittlererweile bin ich aber ganz zufrieden damit.
LG Tanja

Re: Wie wird Hartan-Kinderwagen richtig umgerüstet?

Hi Tanja,
dann bin ich ja froh, daß es noch jemanden gibt der so handelt wie ich. Wenn ich manchmal lese, die Kids (ähnlich alt wie Lisa) sitzen schon im Buggy dann zweifele ich schon mal an mir.
Danke
LG Sam

Re: Wie wird Hartan-Kinderwagen richtig umgerüstet?

Hallo. Ich Hab meinen auch so ,wie schon beschrieben, umgerüstet.Und Tim liegt auch noch.Manchmal stell ich das Rückenteil schon etwas hoch, wenn ich merke das er unbedingt etwas beobachten will.Ich finde es noch zu früh zum ausschließlichen sitzen.LG Annett

Re: Wie wird Hartan-Kinderwagen richtig umgerüstet?

wir haben die gurte hinter den fußsack geklemmt + das zumachteil hat jonas halt zwischen seinen beinen liegen - geht halt nicht anders! bzw. wenn du das teil gar nicht erst durch den sack ziehst, liegt es ja gepolstert unter diesem! lg coko
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen