Suchen Menü

Wie war das bei Euch mit der PDA?

Hallo,
ich habe bei meiner erstern Entbindung eine PDA bekommen, die auch bis zum Schluß angehalten hat. War wirklich eine super Geburt und es gab keinerlei Probleme also auch nicht bei den Presswehen. Jetzt habe ich schon mehrfach gehört, dass bei vielen die PDA nicht mehr nachgespritzt wurde, damit sie richtig pressen konnten. Wie war das bei Euch? Gehe nämlich jetzt in ein anderes Krankenhaus und weiß nicht wie es dort ist.
LG Nicola
Bisherige Antworten

Re: Wie war das bei Euch mit der PDA?

Hallo Nicola,
in meiner Klinik fand ich das ganz gut geregelt. Ich hatte eine kleine Pumpe im Bett liegen, die das PDA-Mittel in meinen Körper nachgepumpt hat. Ich konnte es beliebig bedienen, es gab natürlich einen Mechanismus der verhindert hat, daß man sich den "Overkill" spritzt. Bei Beginn der Presswehen durfte ich nicht mehr "nachschiessen", aber ein Minimum floß weiterhin durch. Damit konnte ich gut pressen und es war kein Problem. Als ich dann genäht werden musste, durfte ich mir nochmals eine Dosis verpassen, weil das fies weh tut. Ich würde also an Deiner Stelle nach einem Minimum auch für die Presswehen fragen. Wenn´s bei mir gegangen ist, dann wird´s wohl kein Problem sein.
LG,
Elke, die auch gerne wieder eine PDA haben möchte bei Nr.2
Stella, *24.03.02 und Emilia ET-1)

Re: Wie war das bei Euch mit der PDA?

Hi,
ich kann mich meiner Vorschreiberin nur anschließen. Hatte auch ne PDA auch mit Selbstdossierung und es war super. Hatter vorher schon die Wehen bis zur kompletten MuMu Öffnung durchgemacht und das ohne PDA. Die nächste Geburt würd ich nur mit PDA machen.
Ich konnte auch gut pressen da die PDA nur im Unterleib wirkte ich also meine Beine voll bewegen konnte.
LG Sam

Re: Wie war das bei Euch mit der PDA?

bei der ersten geburt merkte ich auch absolut nichts. nur einen druck auf den after bei den preßwehen.
jetzt, bei der zweiten, wirkte die pda nur 1,5 stunden lang und wurde auch nicht mehr nachgespritzt. erlebte diesmal richtig, wie sich das köpfchen ins becken dreht! das war irre! die preßwehen fand ich auch nicht schlimm - eher befreiend.
schlimm fand ich nur den wehentropf vorher, der ja mit der pda nicht mehr zu spüren war.
ich würde mir gar keinen kopf machen. jede geburt ist sowieso anders.
ich wollte diesmal eigentlich keine pda. konnte den wehentropf aber nciht aushalten und entschied mich wieder dafür.
frag doch einfach mal dort nach. dann bist du beruhigter.
LG und eine schöne geburt!
kati

Re: Wie war das bei Euch mit der PDA?

Wurde beide Male (2 versch. KKH) nicht nac hgespritzt, erst wieder am Ende als alles vorbei war zum Damm nähen.
LG Mel

Re: Wie war das bei Euch mit der PDA?

Hi Mel,
hast Du eine Spritze bekommen oder haben sie bei Dir einen Katheter gelegt?
LG
Nicola

Re: Wie war das bei Euch mit der PDA?

Bei der PDA bekommt man *immer* nen Katheder in den Rücken....
LG Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen