Suchen Menü

Wie war das bei Euch ?

Hallo zusammen,
heute muss ich mich doch auch mal melden. Ich war heute früh beim US und seither habe ich nur noch ein schlechtes Gefühl, habe Angst, könnte heulen ....
Letzten Montag bei 5+4 sah man eine 7 mm große Fruchthülle und alles schien o.k.. Jetzt war ich heute früh (6+4) wieder beim US und nun habe ich eine Fuchthülle von 13,5 mm, aber meine FÄ konnte keinen Embryo sehen. Ich soll jezt am Donnerstag wieder kommen, sie möchte das Kind sehen.
Das sei noch kein Grund zur Beunruhigung, aber bis Do Abend finde ich mit Sicherhiet keine ruhige Minute.
Wie war das bei Euch ? Konntet ihr den Embryo auch erst später sehen ?
Ich habe seit Jahren ein FA-Debakel hinter mir und wir waren dann sowas von überrascht und glücklich, dass ich so ganz auf natürlichem Wege schwanger geworden bin. Jetzt habe ich nur noch Angst, dass das zu viel des Glücks ist und ich mein Bärchen nicht behalten darf.
Ganz leibe Grüße won Eisi, die ganz durch den Wind ist
Danke für die Antwoten! Das Formun hier ist super !!
Bisherige Antworten

Re: Wie war das bei Euch ?

Hallo, ich kann dir das nicht aus eigener Erfahrung sagen, bei mir wurde in der 6. SSW ein US gemacht, wo man halt auch noch nicht viel erkennen konnte. Da es aber ein Fein-US war, war da ein kleines Krümelchen erkennbar (s. mein Profil), aber danach habe ich 5 Wochen keinen US gehabt, so dass ich nicht weiß, wie es in der Folgewoche ausgesehen hätte. Ich kann aber trotzdem verstehen, wie du dich jetzt fühlst. Leider wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als bis Do zu warten. Versuche, dich ganz doll mit schönen Dingen abzulenken, pack deinen Terminkalender voll, damit du nicht auf "dumme" Gedanken kommst. Ich drücke dir ganz, ganz doll die Daumen, dass das US-Gerät deines FA einfach nicht gut genug ist, denn das wäre eine harmlose Erklärung dafür. Und versuch, die schlechten Nachrichten hier im Forum nicht zu lesen, um dir nicht noch unnötig mehr Sorgen zu machen.
Fühl dich gedrückt,
GLG Marion

Re: Wie war das bei Euch ?

Hallo,
bei mir war das genauso in der 6. SSW war noch nichts zu sehen, in der 9. dann ein Embryo von 20 mm mit schlagendem Herzchen....versuch locker zu bleiben ;-)

Re: Wie war das bei Euch ?

Hallo Eisi,
dass die Fruchthülle sich vergrössert hat ist doch schonmal ein gutes Zeichen. Wieso sollte sie grösser werden, wenn nichts darin wächst. Kommt doch bestimmt auch auf das US-Gerät Deiner FA an. Bei meinem FA konnte ich auch nicht viel erkennen bei 6+3, ich habe mich halt darauf verlassen, dass alles OK ist. Ich habe hier auch schon öfters gelesen, dass manche Embryos s.g. "Eckenhocker" waren, die sich einfach gut versteckt hatten. Du musst wohl bis Donnerstag Geduld haben, so lange Dir die Zeit auch vorkommen wird. Aber ich drücke Dir die Daumen, dass man dann vielleicht schon das Herzchen schlagen sehen kann (zumindest die FA!). LG Sandra 13+3

Re: Wie war das bei Euch ?

Hallo Eisi,ich kann Dich sehr gut verstehen...habe die ganze Geschichte auch schon durch.Aber bei mir ging das leider nicht gut aus.War im Mai beim FA ca.5.Woche-da sah man nur die Fruchthöhle..eine Woche später sollte ich wieder kommen,da war ich dann bei 6+3 und man sah das die Fruchthöhle gewachsen war(Durchmesser 1,25cm) und immer noch kein Embryo zu sehen. Irgendwie hatte ich von da an ein komisches Gefühl,das was nicht stimmt.Nachdem dann Schmierblutungen einsetzten und ich auch leicht mensartige Schmerzen hatte-bin ich gleich ins KH gefahren und der Doc diagnostizierte es ist ein Windei(es entwickelt sich nur die NAchgeburt aber kein Embryo)..also wieder das volle Programm.
Ich drücke Dir fest die Daumen,das es bei Dir nicht so ist und Du vielleicht doch was siehst...vielleicht hat es sich ja in die Ecke verkrümelt.
Kommt auch drauf an wie gut das US-Gerät ist.
Also gib die Hoffnung noch nicht auf!!!
Ganz liebe Grüße
Bea

Re: Wie war das bei Euch ?

Liebe Eisi,
ich kann Dir nur eines sagen: Ich drück Dir ganz fest die Daumen! Mach Dir nicht zu viele dunkle Gedanken, es wird schon alles gutgehen und leider mußt Du bis Do warten. Also - toi,toi,toi!
LG, Cleo
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen