Suchen Menü

Wie würdet ihr reagieren?

Gestern musste ich mich fürchterlich über meinen Mann aufregen - ich musste arbeiten und saß im Schlafzimmer am PC, mein Mann sollte sich um Julius kümmern, der ziemlich nörgelig war.
Mein Mann hat aber aufgeräumt, statt mit Julius zu spielen, woraufhin der noch nörgeliger wurde, auch weil mein Mann ihn dauern weggescheucht hat.
Plötzlich Stille, meinen Mann hab ich aber in der Küche werkeln hören.
Ich war fertig mit Arbeiten und geh rüber, und was seh ich - Julius mit Schnuller gestopft auf der Couch mit Decke über den Beinen vor dem laufenen Fernseher! Und nicht mal Kinderprogramm, sondern einfach irgendwas!
Ich frag meinen Mann, was das soll, und er sagt nur: der schaut halt jetzt Fernsehen!
Ja spinn ich?!?
Sowas kommt hier echt nicht in die Tüte, v.a. Julius alleine vor die Glotze setzen, nur damit er seine Ruhe hat?!?
Dabei hat mein Mann den ganzen Nachmittag schlafend auf der Couch verbracht und ich hab mit Julius gespielt, da kann man doch erwarten, dass er sich dann mal ein Stündchen um ihn kümmert.
Ich kapier das nicht, letzte Woche pfeift mein Mann noch seine Mutter an, weil immer der Fernseher nebenher läuft wenn Julius dort ist, und jetzt setzt er ihn gezielt davor - das kann doch nur ein Aussetzer gewesen sein, oder?
Mit sich reden lassen hat mein Mann dann natürlich auch nicht, der war nur beleidigt, weiß jetzt auch ned, was ich davon halten soll...
Wie würdet ihr da reagieren?
LG
Doro, immer noch stinksauer
Bisherige Antworten

Re: Wie würdet ihr reagieren?

Hallo Doro,
ja, sehe ich wie Du. Das schleicht sich nämlich total schnell ein und ich persönlich finde nicht, dass der Fernseher ein optimaler Babysitter ist.
MÄNNER! *g*
LG Conny

Re: Wie würdet ihr reagieren?

Ich wäre auch sauer. Fernseher sind als Babysitter ungeeingnet. Er hätte Julius doch z. B. staubsaugen lassen können.
LG Caro

Re: Wie würdet ihr reagieren?

Hallo
Kind vor den Fernseher setzen ist natürlich nicht toll und sollte sicher nicht zur Gewohnheit werden.
So völlig verdammen will ich deinen armen Mann deshalb aber auch nicht.
Letzte Woche als ich dringend einen Kuchen zum mitbringen backen musste und Moritz mich einfach nicht in Ruhe hat werkeln lassen habe ich auch - entnervt und unter Zeitdruck - Moritz eine Viertelstunde vor Benjamin Blümchen "geparkt".
Bin also auch nicht viel besser *g.
Gruß Eva

Re: Wie würdet ihr reagieren?

Hi Doro,
ich wäre auch ziemlich sauer, vor allem weil es noch nicht mal Kinderprogramm war! Ich mache es zwar noch nicht, aber ich denke, eine halbe Stunde Kinderprogramm (Sandmännchen oder sowas)alle paar Wochen schadet nicht. Die Kinder können sich eh noch nicht so lange konzentrieren.
Aber irgendetwas!? Die Kinder nehmen das ja als Wirklichkeit wahr und im Fernsehen sind ja viele schnelle und z.T. harte Bilder... Als wir letztens mal Nachrichten an hatten und hungernde Kinder gezeigt wurden, hat Sophie ihnen gleich was zu essen hingehalten und wollte die Kinder in den Arm nehmen...
Vielleicht solltet Ihr absprechen, daß er das wenn, dann nur mit Kinderprogramm oder Sandmännchen DVD machen darf...?
lg, Annette

Re: Wie würdet ihr reagieren?

Hallo Doro
Ich wäre auch sauer. Aber v.a. weil er ihn irgendwas schauen lässt. Ich gebe zu, meine Kinder auch schon vor dem TV geparkt zu haben (der Kleine lässt das allerdings nur sehr schlecht mit sich machen), aber ich lasse sie nur Kinder- oder Tierfilme schauen. Wir haben eine ganzen Stapel Videos und DVDs.
Bei uns läuft das normale TV-Programm nur, wenn die Kinder im Bett sind.
Allerdings finde ich auch, dass dein Mann nach soviel Ruhe ruhig einmal mit Julius spielen könnte oder zumindes mit ihm ein Buch anschauen könnte.
In der Küche lasse ich den Kleinen übrigens immer mit dem Wasser spielen. Er kann sich ewig damit beschäftigen. Ich muss ihn dann zwar umziehen, aber ich konnt in Ruhe kochen.
Gruss
Sara

Re: Wie würdet ihr reagieren?

ich wär glaub ich auch explodiert! find ich absolut nicht ok! jonas darf noch nicht allen fernschaun. ich fang extra erst um 17.30 mit meinen serien an + nicht schon um 2. bei den schwiegers läuft auch schon morgens der börsenbericht im tv, aber danach machen sie ihn jetzt wenigstens wieder aus. lg coko

Re: Wie würdet ihr reagieren?

ui, ich kann Dich sehr gut verstehen, da musst Du wohl echt nochmal mit ihm drüber sprechen. Das ist doch ein absolutes Don't...Wenn J. irgendwann mal TV gucken wird, dann sollte eh jemand dabei sein, falls Fragen sind aber das hat doch noch ewige Jahre Zeit, so denke ich auch.
Mein Mann bringt zwar auch oft Klopfer aber sowas zum Glück nun auch wieder nicht :-)
Gruß Maja

Re: Wie würdet ihr reagieren?

Hallo Doro,
viel Verständnis, wäre genauso geladen, denn ich kenne das: Meiner ist nicht besser! ;o) Ich erwarte auch schon mal dass er mal ne halbe Std auf Lena aufpassen und mit ihr spielen kann vorallem weil er nun schon länger zuhaus (leider arbeitslos) ist. Aber nix, da kommt dann auch immer nur Zeugs raus wie "TV parken" oder sonstiger Käse.
Vollstes Verständnis!
LG
Kathrin

Re: Wie würdet ihr reagieren?

Hi Doro,
ich sehe das wie einige hier.
`Mal` ein paar Minuten z.B. Tierfilme darf Lisa auch sehen aber sie interessiert sich nicht dafür.
Finde es nicht richtig, Julius einfach vor den Fernseher zu setzen dein Mann hätte auch aufräumen können wenn der Kleine schläft, so mach ich es oft.
So sind manche Männer halt
LG Sam
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen