Suchen Menü

Wie würdet ihr entscheiden??

Also es geht um einen Kinderwagen.
Den sündhaft teuren und wunderschönen Teutonia von meinem Sohn habe ich vor Kurzem verkauft (weil wir ja eiegntlich erst kein zweites Kind mehr wollte....*grmpf*, wieder mal voreilig), also muss ja demnächst ein Neuer her.
Heute war ich in einem Kinderfachgeschäft, eigentlich wegen Fingerfarben, und da fiel mir ein Supersonderangebot auf und zwar:
Der Gesslein Mac inkl. M-Lift Softtasche ist im Angebot.
Normalpreis: 489 Euro + 89 Euro Softtasche, jetzt und dort für 299 Euro ZUSAMMEN, also die HÄLFTE vom Normalpreis und dazu in einer affengeilen Farbe. *michverliebthab*
Nun das Problem: Ich bin doch erst in der 8.SSW....
Bei meinem Sohn haben wir den KiWa in der 16.SSW gekauft (war auch ein Aktionspreis ;-) ) und das war ja schon recht früh....
Meint ihr ich soll es wagen?
Hab ja einerseits Angst dass doch noch was schief geht....aber andererseits wollen wir so oder so ein zweites Kind....und noch andererseits kann man das Teil sicher im Fall der Fälle (an den wir jetzt nicht denken wollen) ohne Verlist wieder verkaufen, bei dem Preis, oder?
Weiss nicht....soll ich es wagen?
Bin ich bekloppt?? (Ja, ich weiss, bin ich ;-))
Nachhher ärgern wir uns nicht zugeschnappt zu haben. Oder wir ärgern uns und nicht gewartet zu haben weil noch bessere Schnäppchen kommen??
Menno, was meint ihr denn?
Mel
Bisherige Antworten

ich würds tun ;-) o.T.

@Mel

Hallo Mel,
ich würde mich mal erkundigen, ob die den Wagen bis zur Geburt einlagern. Und ob Du ihn, wenn wirklich was passieren sollte, auch nicht abnhmen brauchst.
LG Savi

Re: @Mel

Nee, Sonderpreis, sofort bezahlen, sofort mitnehmen.
Wie damals bei Leon....
Mel

Dann kaufe ihn!!!!! o.T. aber LG

Bin da etwas abergläubig....

und würde mit dem Kauf noch etwas warten.
LG Katja (11.SSW)

Re: Wie würdet ihr entscheiden??

Hallo Mel,
ich würde das Risiko eingehen, optimistisch vorausschauen und zuschlagen. Das Angebot hört sich wirklich gut an! Ich selber habe auch einen Teutonia (Y2K, mit dem ich seeehr unzufrieden bin), aber habe von Gesslein-Besitzern auch nur gutes gehört.
Liebe Grüße,
Elke

Re: Wie würdet ihr entscheiden??

Darf ich fragen, warum du mit dem teutonia unzufrieden bist?
LG Jana

Re: Wie würdet ihr entscheiden??

Hallo Jana,
das kann ich Dir gerne sagen: Der Wagen hat einen extrem starken Linksdrall und muss alle paar Meter korrigiert werden. Wir haben am Anfang den Wagen zweimal umgetauscht (wobei sich Teutonia da ziemlich angestellt hat und gemeint hat, 1Meter Abweichung pro 10 Meter wären normal!!!!). Anfangs liefen die Wagen gerade, aber mit der Zeit wird der Drall (einer war nach rechts) immer stärker. Mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt, aber ich ärgere mich trotzdem bei dem Preis von über 500 Euro!! Das Problem besteht aber wohl nur beim Modell Y2K.
Aber auch ansonsten finde ich die Qualität mies. Die Gelenkstange klemmt dauernd, genau so klemmt das gesamte Gestell beim zusammenklappen, man braucht mehrere Anläufe, bis der Wagen zusammengeklappt ist. Die Gummierung am Griff ist nach 1 1/2 Jahren völlig abgewetzt.
Fazit: ich hätte mir für diese Qualität auch locker einen billigeren Wagen nehmen können.
Der Wagen muss ja jetzt noch für Kind Nummer 2 halten.
Liebe Grüße,
Elke

Re: Wie würdet ihr entscheiden??

Wir hatten für Leon erst den Teutonia Rocky Techn (Kombi) und später den Y2K/2 Technoline und ich war mit beiden sehr zufrieden.
Den Rocky hab ich dooferweise abgegeben, weil wir erst kein zweites Kind mehr wollten...der Wagen sah aus wie neu, obwohl er echt gefordert wurde. Und er war sooo teuer *kreisch* aber sein Geld wert.
Für den Y2K hab ich ein gutes Angebot bekommen und hab ihn daher abgegeben á la "soviel krieg ich nie wieder dafür".
Jetzt fährt Leon ab und zu noch im Teutonia Swing de Lux (Buggy) der auch einfach nur geil ist.
Meisten läuft er aber.
Also alles in allem schwör ich auf Teutonia, aber die übertreiben ja echt mit den Preisen.
Der neue Mistral 589 Euro OHNE Softtasche....das sehe ich nicht ein.
LG Mel

Re: Wie würdet ihr entscheiden??

Danke für deine Antwort!
Wir haben uns nämlich den Wagen nach 1 Woche Testfahren vor kurzem gekauft.Und sind damit eigentlich sehr zufrieden. Da eine Freundin den auch schon seit über 1 Jahr hat und damit zufrieden ist, konnte ich mir nicht vorstellen, was daran nicht ok sein könnte. Vielleicht hast du ja ein Montagsmodell erwischt oder die haben die Qualität doch in letzter Zeit verbessert.
Der Preis würde mich auch ärgern, wenn da solche Probleme auftreten würden, auch wenn wir nicht ganz so viel dafür bezahlt haben.
LG jana

Re: Wie würdet ihr entscheiden??

Hallo,
genau, positiv denken und kaufen!
Wir haben auch einen Teutonia Y2k, begeistert bin ich auch nicht mehr... :-)
Liebe Grüsse
Manu + Silas +6+5

Re: Wie würdet ihr entscheiden??

Ich hab Elke auch schon gefragt: warum bist du mit dem teutonia unzufrieden? Und wie alt ist der ??
LG Jana

Re: Wie würdet ihr entscheiden??

Hallo,
also ich bin unzufrieden, weil er sich nicht sehr klein zusammenklappen lässt und den Kofferraum doch sehr ausfüllt.
Ausserdem ist er wirklich sehr schwer. Zum Fahren ist er allerdings super. Ich hab das 2003er Modell.
Liebe Grüsse
Manu

Re: Wie würdet ihr entscheiden??

Danke für deine Antwort. Das mit dem Zusammenklappen kann man ja vorher ausprobieren. Wir haben uns den nämlich auch vor kurzem gekauft und sind damit zufrieden. Wenn nun aber "Langzeitprobleme" kämen, dann würde ich ihn schnell wieder verkaufen. Wir hatten den Wagen vorher 1 Woche getestet.
LG Jana

kaufen und freuen - optimistisch bleiben!GLG :o)

Ich hab meinen auch schon!

Hallo Mel,
also ich würde zuschlagen. Ich bin auch schon total auf Schnäppchenjagd und konnte unseren KiWa bei Ebay (neu!) für die Hälfte des Ladenpreises ergattern (da war ich 9. Woche!). Bettchen und Wiege haben wir auch schon. Ist doch egal, lieber jetzt was kaufen, als alles ganz zum Schluss. LG Sandra 13. SSW

Re: Greif zu !!!!! o.T. aber LG

Ich würde noch warten...

Hallo Mel,
entgegen aller Ratschläger meiner Vorschreiberinnen würde noch warten. Nicht, weil ich eher pessimistisch bin, sondern der Meinung bin, daß es immer mal wieder ein Super-Sonder-Angebot geben wird. Was ist, wenn in 2 Monaten ein noch viel besseres Angebot kommt. Dann ärgerst Du Dich vielleicht.
Letztendlich mußt Du es jedoch selbst entscheiden. Ich wünsche Dir viel Glück und viel Spaß, falls Du das Angebot doch in Anspruch nehmen wirst.
LG dribbel 8+1

Re: Wie würdet ihr entscheiden??

Hallo Mel,
also ich bin da eher realistisch und würde noch warten. Über Ebay
kriegst Du auch nagelneue Gessleins zum günstigeren Preis. ich kann
einen gebrauchten Gesslein übernehmen, hole mir den aber erst nach
der FU, wenn ich weiß das alles in Ordung ist. Ab und zu würde ich ja
geren losgehen und Babykram kaufen...aber das ist doch etwas
übertrieben für finde ich.
ggglg und alles Gute für Euch,
Malati 12+4

Re: Wie würdet ihr entscheiden??

Hallo Mel,
ich würde ihn kaufen. Wenn ihr eh' noch ein zweites wollt ist die Sache doch klar. Ich werde bestimmt auch wieder etwa eher losziehen und das ein oder andere Teil kaufen. Vielleicht wird es diesmal ein Junge und dann brauche ich nicht mal ein schlechtes Gewissen zu haben ;-)
LG Lisa

Re: Wie würdet ihr entscheiden??

Eigentlich hab ich fast alles noch von Leon, ausser dem Kinderwagen eben und den ganz kleinen Sachen in 56-74.
Aber da es diesmal ein Sommerkind wird (ET 4.6.) und Leon ein Novemberkind war, brauchen wir eh die kleinen Sachen neu.
Im Sommer packt man Babys ja nicht in Fleece-Strampler und dick wattierte Jacken ;-)
Wegen dem KiWa weiss ich noch nicht....hab eben gesehen es ist eine Farbe aus 2002. Wahrscheinlich darum so billig. Früher wusste ich mal wann die neuen Kollektionen kommen (und die alten billiger werden)....weiss ich aber nicht mehr.
Meine April und Oktober oder so.
LG Mel

Ich würde bis nach der 12. Woche warten. O.T.

Re: Wie würdet ihr entscheiden??

Hallo Mel,
2 Freundinnen von mir hatten beide Gesslein-Wagen und waren sehr unzufrieden. Die Bezüge abzuziehen muß ne echte Doktorarbeit sein. Ansonsten....Schnäppchen gibt es immer wieder.....
LG
Berenielle

Re: Wie würdet ihr entscheiden??

Das ist ein guter Preis, ich würde kaufen.
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen