Suchen Menü

Wie würdet Ihr ein Kinderbett finden...

...dass nicht nur als Babybalkon Verwendung findet, sondern auch zum *normalen* Babybett, Jugendbett, Hochbett, Etagenbett umbaubar wäre? Aus Öko-Materialien, Farben bzw. Holzarten evtl. auch wählbar?
Würdet Ihr dafür Geld ausgeben wollen?
LG Caro, mit einer **Idee**
Bisherige Antworten

Re: Wie würdet Ihr ein Kinderbett finden...

Hi,
***Idee*** auch schon gehabt ;o)
Rechnet sich bei den hohen EK-Preisen von glücklichem Holz nur bei Grossmengen (Lagerung?), sonst wird der VK so hoch, dass sich die hochwertige metallfreie Herstellung von Hand kaum rechnet für den Herstellenden :o(
Die benötigten Werkzeuge/Maschinen brauchen Raum+Platz und sind in der Anschaffung auch nicht gerade billig...
Die Betten die es so bereits gibt, sind schon bei Grossmengen-Herstellung schier unbezahlbar - wie würdest Du (D)einen kleineren Preis realisieren wollen?
Können uns gerne darüber weiter per PN austauschen :o)
Zu Deiner Frage:
?300,- halte ich für einen guten Preis. allerdings müsste das dann Minimum 70x140 Liegefläche haben, ncl. festem Lattenrost. Zuviele Holzsorten würde ich nicht anbieten, eher über Lasuren arbeiten (Basis Buche/Erle, dann Livos oder Auro drüber)
LG, Mélanie

Re: Wie würdet Ihr ein Kinderbett finden...

willste so eins baun oder warum fragste so komisch? alles in einem hört sich immer gut an, hat aber oft ne "macke"! lg coko

Re: Wie würdet Ihr ein Kinderbett finden...

Das klingt auf den ersten Blick toll, aber erfahrungsgemäss haben "eierlegende Wollmilchsäue" immer Nachteile - sie sind dann als alles nutzbar, aber nicht ideal.
Ausserdem geht es mir bei so was schon so, dass ich noch nicht sicher weiss, was meine Kleine in 10 Jahren haben will - ob sie dann ihr blaulasiertes Bett, in dem sie schon neben dem Elternbett als Baby geschlafen hat und dann einige Jahre als Hochbett darauf herumgetollt ist, wirklich noch als Jugendbett haben will?
Und: es müsste - wegen dem Jahrelangen Gebrauch - echt robust sein. Echt robust ist immer = echt teuer...
Aber lass dich von mir nicht zu arg beeinflussen! Wenn du eine gute Idee hast, die dich überzeugt: PROBIEREN!!!

Re: Wie würdet Ihr ein Kinderbett finden...

Hallo,
für Säuglinge finde ich das ideal. Ich habe so viel Zeit nachts wach verbracht, weil ich immer Angst hatte, dass die kinder aus dem Bett fallen oder erdrückt werden, spätestens beim zweiten Kind hätte ich mir das geleistet. Leider gab es das da noch nicht....
LG, Birgit

Re: Wie würdet Ihr ein Kinderbett finden...

Hm, was spricht denn dagegen, ein 70x140-Bett auch als Babybalkon zu nutzen? Auf einer Seite das Gitter ab, Höhe auf Elternbetthöhe einstellen und am Elternbett befestigen.
Werden wir so machen, weil mit drei Kindern im Elternbett wird´s dann doch arg eng.
LG,
Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen