Suchen Menü

Wie "vertragt" ihr Sport?

Hab vor der SS schon regelmäßig Sport gemacht und versuche das auch weiterhin, allerdings wegen häufiger Kopfschmerzen und Müdigkeit nicht mehr so oft und so viel.
Aber jetzt ist es auch noch so, dass ich nach dem Sport immer total gerädert bin und Rückenschmerzen u.ä. eher schlimmer werden!
Am nächsten Tag spüre ich`s dann auch richtig in den Knochen, obwohl ich nie mehr als `ne halb bis dreiviertel Stunde Walking oder Radlfahren und evtl. bisschen an den Geräten mache.
Geht`s jemandem genauso?
Ist der Körper durch die SS wirklich so viel weniger belastbar geworden???
LG
Doro
Bisherige Antworten

Re: Auch sehr schlecht

Liebe Doro,
mir geht es genauso. Ich war vor der Schwangerschaft mindestens 3x die Woche, dann noch beim ThaiBo und beim Klettern. Seit der SS gehe ich nur noch schwimmen und zum Yoga, aber selbst ddas macht mich total fertig, so dass ich die letzten Wochen gar nichts mehr gemacht habe. Ich glaube es ist dann besser gar nichts zu machen, vor allem wenn Du immer so dolle Rückenschmerzen hast. Meine FÄ hat mir jedenfalls totale Ruhe verschrieben, vor allem wegen der Rückenschmerzen. ALso lieber ruhig machen,
LG Vroni

Re: Wie "vertragt" ihr Sport?

Also ich hab vor der ss viel Sport gemacht, so 2-3 mal die Woche ne STunde joggen und halt klettern 1-2 mal die Woche im 7.-8. Grad. Das letzte Mal habe ich Weihnachten 30 Minuten gejoggt, seitdem mache ich eher Walking, ca. 2 mal die Wochene dreiviertel Stunde ca., Klettern ca 2. mal die Woche sehr vorsichtig im 4.-6. Grad und nur mit eingehängtem Seil (keine großen Stürze möglich). Nach dem Laufen hab ich ab und an schon mal ein bißchen Rückenschmerzen, aber gerädert fühle ich mich nicht, bin eher froh über die Bewegung und die frische Luft beim walken. Ich möchte das auch so lange wie möglich beibehalten, ist für den Körper sicher gut, bin halt auch dran gewöhnt. Der Körper ist schon weniger belastbar (Treppensteigen z.B. ist von Anfang an schrecklich anstrengend für mich), aber man kann sicher auch noch was positives mit Sport erreichen.
lg bluesnail

Nachtrag

weiß halt nicht wie weit ihr seid, ich bin jetzt 16+5, später gehts vielleicht schlechter???
lg

19+6, ist aber schon länger so!! o.T. LG

Re: Wie "vertragt" ihr Sport?

Hallo Doro,
vor der Schwangerschaft habe ich Sport geliiiiebt...drei Mal pro Woche Laufen, plus Gerätetraining und den einen oder anderen Hüpfkurs. Sonst hab ich mich nicht wohl gefühlt. Mir war aber bis zur 16. SSW sooo übel, dass ich meinen Studio-Vertrag auf Eis gelegt hab und nur noch ab und an *Walken* gehe, an der frischen Luft. Dazu etwas Gymnastik, und das wars. Mir reicht das irgendwie, auch wenn mich das wundert. Sondst konnt ich den Hals nie voll genug bekommen. Aber vielleicht sollte ich mal schwimmen gehen, man wird ja immer schwerer und unbeweglicher mit der Zeit. Nur mir fehlt die Disziplin...und ich komme auch leicht ausser Atem, früher nie. *grübel*
GLG von Carolin

Was ist "DAS" ? *g*

SPORT ? Ewig nicht mehr getrieben *schäm* Will aber ab jetzt immer schön Schwimmen gehen, war ja schließlich auch mal in jungen Jahren Leistungsschwimmerin. Muß jetzt allerdings aufpassen, daß ich nicht ertrinke.
LG Maja

Re: Wie "vertragt" ihr Sport?

Grundsätzlich vertrage ich Sport sehr gut, allerdings laufe ich beim joggen deutlich langsamer. Bei meiner ersten SS bin ich bis vier Wochen vor der Entbindung ins Fitness-Studio gegangen, habe aber die Gewichte deutlich reduziert habe. Durch Dein höheres Gewicht haben die Knochen ohnehin schon viel zu tun und Sport ist natürlich noch mehr Belastung dafür. Am gesündesten ist wohl schwimmen, mir persönlich aber zu langweilig. Versuche evtl, nochmals einen Gang runter zu schalten.
liebe Grüße
Elke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen