Suchen Menü

Wie ums Baby kümmern, wenn ich krank bin?!

Hallo!
Was kann ich tun, wenn ich selber krank werde? Wer kümmert sich dann um mein Baby?
Ich bekomme gerade Fieber und fühle mich schon RICHTIG krank und schwach. Weiss gar nicht, ob ich es schaffe mich diese Nacht um Elias, der immer noch ganz oft aufwacht, zu kümmern.
Was kann ich nur tun?? WAs würdet ihr machen?
Ganz liebe Grüsse,
Susann
P.S. Meine Eltern kommen als Betreuung nicht in Frage und bisher kenne ich auch sonst niemand, dem ich Elias geben könnte.
Bisherige Antworten

Re: Wie ums Baby kümmern, wenn ich krank bin?!

Hallo Susann,
ich hatte auch schon einmal Fieber seit Julian da ist. Ich habe sofort Paracetamol genommen und zwar so lange bis das Fieber weg war. Darf man ja auch nehmen, wenn man stillt. Krank sein kann man sich mit einem Baby leider nicht leisten :-( Auf jeden Fall nicht, wenn man keine Hilfe hat. Ich wünsche dir gute Besserung und das es schnell vorüber geht.
Gruß
Alexandra

Re: Wie ums Baby kümmern, wenn ich krank bin?!

Bei mir ist die Erkältung gerade wieder am Abklingen. Mich hatte es auch richtig erwischt. Schüttelfrost, Halsweh, Gliederschmerzen, Schnupfen...
Als Mama muss man da durch. Ich habe mich halt nachts aus dem Bett gequält. Das geht schon irgendwie. Paracetamol habe ich auch genommen, dass ist ja während der Stillzeit erlaubt.
Ich wünsch dir auf jeden Fall Gute Besserung!
LG Mela mit Pia (17 Wo.)

Re: Wie ums Baby kümmern, wenn ich krank bin?!

Das schaffst Du! Ich wae auch mit baby allein, und wenn man muss, geht alles!
Nimm ihn mit ins Bett, dann musst Du nicht aufstehen. auch am tag.
Und mach Dir weniger negative Gedanken, die machen alles nur noch schlimmer!
Kopf hoch und gute besserung!
Sabine

Re: Wie ums Baby kümmern, wenn ich krank bin?!

Hallo Susanne,
ich war vor zwei Wochen auch krank und es geht! Mütter sind zu viel mehr
fähig, als man(n! ;-)) sich vorstellen kann. Nimm Elias in Dein Bett, so
brauchst Du nicht aufzustehen. Zudem Paracetamol und ganz viel trinken.
(Vor allem wichtig, falls Du stillst)
Gute Besserung! LG Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen