Suchen Menü

Wie steht`s mit eurem Nervenkostüm?????!!!!!

Hallo,
darf ich hier mal kurz Dampf ablassen?
Sofia ist eigentlich ein sehr braves Kind, nur eben nicht wenn sie abends schlafen soll. Denn dann brüllt sie wie am Spieß, lässt sich nicht beruhigen und schreit eben aus Leibeskräften. Nun ja inzwischen haben wir rausgefunden, dáß es das beste ist sie einfach schreien zu lassen bis sie sich wieder einigermaßen beruhigt hat. Sie bekommt gegen 21 Uhr die letzte Flasche und dann spielen wir das Spiel "ich will nicht schlafen". Selten komme ich vor Mitternacht ins Bett. Aber was meine Nerven wirklich strapaziert ist, dáß sie heute mal wieder 1 1/4 Stunden für 140g gebraucht hat. Erst schreit sie vor Hunger und lutscht am Daumen und dann nuckelt sie ohne Ende. Und das nervt mich ohne Ende. Ja ich weíß es ist sehr warm und das macht den Kindern auch zu schaffen. Aber es liegt nicht nur an der Wärme, sie will einfach nicht. Aber sie braucht doch die Flüssigkeit. Wie trinken eure Kinder bei diesen Temperaturen? Ich fühl mich im Moment wie die schlechteste Mutter auf Erden. Und hab das dringende Bedürfnis zu joggen, aber keinen der auf die kleine aufpasst.
Danke für`s jammern können.
GLG
Andrea** & Sofia (morgen 11 Wochen)
Bisherige Antworten

Re: Wie steht`s mit eurem Nervenkostüm?????!!!!!

Hallo Andrea. Yanik ist sechs Wochen alt und eigentlich auch ein sehr zufriedener Junge. Aber auch er hat jeden Abend eine Schreiphase. Wir deuten das so, dass er einfach den Schlaf bzw. die Ruhe nicht findet und den Tag noch verarbeitet. Wenn wir ihn dann ins Tragetuch nehmen und eine Weile mit ihm herumlaufen (meistens reichen 15 bis 20 Minuten) und beruhigend mit ihm sprechen, schläft er meistens ein.
Wegen der Dauer, die Sofia fürs Trinken braucht: Ich kann dir nur sagen, dass ich für eine Stillmahlzeit auch eine Stunde einplanen muss (erst die eine Brust, dann Päuschen, wickeln, dann die andere Brust). Klar gehen Fläschchen normalerweise schneller, aber dagegen wirst du wohl nichts machen können, die Zeit musst du Sofia einfach lassen.
Ich kann dich so gut verstehen wegen dem joggen. Habe heute morgen Yanik zu einer Freundin gebracht weil ich zum Arzt musste und bin noch ein wenig bummeln gegangen. Hat so gut getan. Ich hoffe, dass du bald jemanden findest! Kopf hoch, das Nervenkostüm aller jungen Mütter ist ziemlich strapaziert (uii, ich könnte dir da von mir Geschichten erzählen...), aber irgendwie hält es doch immer wieder Erstaunliches aus! GLG und keep smiling! Esthi

Re: Wie steht`s mit eurem Nervenkostüm?????!!!!!

Probier`s mal mit Pucken, dadurch wird sie auch ruhiger beim Trinken und macht evtl. kein solches Theater mehr.
Bei uns war das DIE Lösung, seit wir Julius regelmäßig richtig schön fest vom Hals abwärts einwickeln schläft er viel ruhiger, macht an der Brust weniger Terror und es gibt keine Schreiattacken mehr.
LG
Doro+Julius *11.06.

Re: Wie steht`s mit eurem Nervenkostüm?????!!!!!

Hallo Andrea,
diese Brüllattacken haben wir mehrmals täglich. Beginnend morgens zwischen 4.30 und 5.00 Uhr. Meistens ist das Bauchweh schuld, manchmal ist sie aber total übermüdet kann jedoch einfach nicht einschlafen. Ich wäre froh, wenn ich sie liegen lassen könnte, bis sie sich irgendwann beruhigt. Tut sie aber leider nicht. Einmal hat sie beim Autofahren 1/2 Stunde am Stück gebrüllt, bis ich sie dann endlich rausgenommen habe und feste an mich gedrückt habe. Dann wird sie normalerweise nach ein paar Minuten ruhig. Zu hause hüpfe ich mit ihr auf dem Gymnastikball oder trage sie einfach durch die Gegend, das hilft meistens. Mein Mann meint immer, er könne sie im Sitzen beruhigen und ist dann ganz genervt, wenn das nicht klappt. (Und ich wiederum, weil er zu bequem ist, aufzustehen!) Hast Du keinen Partner, der mal auf sie aufpassen kann? Oder eine liebe Freundin, Nachbarin, Tante.......? Du brauchst diese Auszeit einfach ab und zu. Übrigens, wenn diese Zickerei Deiner Kleinen erst ein paar Tage dauern sollte, dann könnte es auch einfach sein, dass sie gerade einen Entwicklungsschub durchmacht, der ist so um die 12. Woche +/- 1 Woche. Dann wäre der Spuk bald von alleine vorbei. LG Sandra mit Brülläffchen Jasmin (14 Wochen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen