Suchen Menü

Wie sollen wir das bloss überstehen?

Guten Morgen
Bei uns ist schon seit 6 Uhr Tagwach. Resp. bei mir schon seit 4 Uhr. Ich bin seit gestern Morgen total Erkältet und klein Sophie ist auch nicht gerade fit...denke bei ihr kommt es noch schlimmer ist nun erst der Anfang. Hoffentlich hat sich mein Schatz nicht bei uns angesteckt!!!
Dabei brauchen wir doch jede Reserve! Wir ziehen Ende Woche um...endlich eine grössere und schönere Wohnung.
Was kann ich nehmen um mich besser zu fühlen und vorallem um schlafen zu können. Hoffe sehr das wir heute Mittag einen langen Mittagsschlaf machen können...ich habe hier eigentlich noch sooooo viel zu tun.
GLG Tanja und Sophie 09.05.2004
Bisherige Antworten

Re: Wie sollen wir das bloss überstehen?

Hi Tanja,
ohweh, da wünsche ich Dir erstmal schnelle gute besserung!
Nehmen darfst Du Paracetamol als Schmerzmittel/Fiebersenker. Gegen verstopfte Nase milde Nasentropfen und ansonsten helfen die Hausmittelchen viel: Tee, Thymian wenn Du den trinken kannst oder gleich eine Erkältungstee-Mischung.
Übernehm Dich nicht, sonst kommts nur noch schlimmer mit der Erkältung.
Wünsche Dir dass der tag bis zum Mittagschlaf ruhig verläuft.
LG, Mélanie, ohne Aussicht auf Mittagschlaf :o(

Dur arme!

Guten morgen erstmal!
Haben wir auch schon alle 3 hinter uns. Beim Robin waren die Nebenhöhlen ziemlich dicht. Ich war auch nicht besser dran. Hatte einen Kopf wie ein Rathausturm.
Robin hat ziemlich gehustet. Er bekam vom KiA Ambrohexal, was den Husten gut löste, aber der irgendwie nicht besser wurde.
Habe dann mit meinem Homöopathen telefoniert, der erstmal meckerte, warum ich denn nicht früher anrufen würde ;-))).
Er hat mir folgende homöop. Mittelchen empfohlen:
Für mich:
- toxi-loges Tropfen 100ml (nächste Erkältung kommt), zur Behandlung fieberhafter Erkältungskrankheiten. Wenn du noch stillst, bitte vorher mit Doc Rücksprache halten.
- Sinusitis-Weliplex 50ml, bei Entzündungen der Nasennebenhöhlen. Ebenfalls Rücksprache mit dem Doc, wenn du noch stillst.
Die Tropfen sollen alle 2 Std. je 20 Tropfen genommen werden.
Für Robin:
-MUC-Sabona Tropfen 100ml, bei Erkrankungen der oberen Luftwege mit zähflüssigem Schleim. Hier Tip von Herrn Sonnenschein: Robin sollte alle 2 Std. kurz an der Flasche nuckeln. Hat gut geklappt, da die Tropfen gut von Kindern genommen wird und Robin sich eh alles in den Mund steckt ;-)). Die Tropfen sind ohne Zucker und Alkohol.
-Babix-Inhalat N 5ml, Zur Behandlung der erkrankten Luftwege bei Säuglingen, Kindern und Erwachsenen durch Inhalation. Äthärisches Öl zum Aufbringen auf die Wäsche in der Nähe der Atmungsorgane. Habe das in ein kleines Schüsselchen auf die Heizung gestellt.
Vielleicht ist ja für dich was dabei.
Gute und schnelle Besserung euch allen!
LG Nicole & Robin Aaron *21.05.04

Re: Wie sollen wir das bloss überstehen?

Hallo Tanja,
stillst Du denn noch? ich hatte auch vor 2 Wochen eine fiese Erkältung.
Da ich aber noch stille habe ich nur einmal wegen der starken
Kopfschmerzen eine Paracetamol 500 genommen und sonst jeden
Abend ein Tetesept Erkältungsbad gemacht. Das hilft mir am besten. Bin
auch die ganze Zeit mit Halstuch rumgelaufen. gedauert hat es aber
trotzdem 1 Woche, wobei es richtig schlimm nur 2-3 Tage waren.
hannah hat erstaunlicherweise gar nichts abgekriegt;-)
glg, Malati
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen