Suchen Menü

Wie soll ich nur schlafen??*kopfschüttel*

Hallo ihr Lieben,
also das mit dem Schlafen wird immer chaotischer. Ich schlafe im allgemeinen gut ein (is ja schon mal was..) aber nach ein paar Stunden Schlaf werde ich halbstündlich bis stündlich wach, weil ich irgendwie doof liege. Ich schlafe von Natur aus super gerne auf dem Bauch, aber das geht mittlerweile nicht mehr so gut, denn das Problem ist, das ich zwar auf der Seite mit Stillkissen einschlafe, das Kissen dann wegstrample und nach kurzer Zeit auf dem Bauch wach werde, der dann drückt *wieso dreht man sich, wenn man dann nicht gut liegt - versteh ich nicht*
Wie ist das bei euch so? Gibts da noch Tricks, den "unterbewußten auf den Bauch Dreher" zu verhindern??
LG
Barash (16. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Wie soll ich nur schlafen??*kopfschüttel*

Tja, ich schlafe auch gerne auf so halb auf dem Bauch. Meine Lieblingsseite ist die rechte; halb auf dem Bauch und auf der Seite. Bei jedem dreher werde ich wach, weil irgendwas ziept oder zwickt. Schlafe zum Glück aber meist sofort wieder ein. Leide Nachts manchmal unter Panikattacken, die mich unerwartet aus dem Schlaf reißen. Bin dann immer naßgeschwitzt und der Puls rennt ein wenig. Bin nur froh das ich ein Mini-Digitalradio im Bett liegen habe, dass mir nachts gute Dienste leistet. Habe da schon meine bevorzugten Sender, die mich garaniert wieder schläfrig machen (WDR 4, Melodien zum Träumen *gähn* oder auch Klassik *schnarch*).
LG Nicole ;-))

Re: Wie soll ich nur schlafen??*kopfschüttel*

Das mit dem schlafen kenne ich nur zu gut...man ist total kaputt aber man findet keine gute Stellung weil der Bauch immer im Weg ist. Ich sehe es aber als Übung für später :)
Da ist es nicht der bauch der beim schlafen stört ;)

Re: Wie soll ich nur schlafen??*kopfschüttel*

Stimmt. Wir werden quasi schon mal an die unruhigen Nächte gewöhnt :-)
LG
Barash

Re: Wie soll ich nur schlafen??*kopfschüttel*

Auf welcher Frequenz finde ich diese Sender??? Hört sich gut an.
Mir ist in der Nacht zum 01.01. was passiert: Ich hatte einen total schlechten Traum und habe im Schlaf angefangen zu heulen. Mein Mann ist wachgeworden und hat mich müssen wachrütteln und ich habe dann noch ein paar Minuten weitergeschluchzt, bis er mich endlich beruhigen konnte. Sowas ist mir noch NIE passiert- ja gut, mal ein schlechter Traum, dann wird man wach und alles ist wieder i.O.
Ich bin dann in seinen Armen wieder eingeschlafen, war aber immer noch total "verstört" als wir dann aufgestanden sind. Hoffe, das sowas so schnell nicht wieder passiert...Was alles total echt..so hab ich schon ewig nicht mehr geheult..
LG
Barash

Re: Wie soll ich nur schlafen??*kopfschüttel*

101,3 im Ruhrgebiet/Niederrhein. Es gibt noch andere Frequenzen für andere Orte, die auf der Internetseite aber dann stehen unter dem Punkt Frequenzen. "Melodien zum Träumen" kommt ab etwa 22 Uhr am Abend. Sind manchmal echt schöne und alte Melodien z.B. aus Film und Fernsehen dabei.
WDR 3(Rhein/Ruhr auf 95,1)ist nachts nicht schlecht, denn da kommt Klassik. Das ist mal mehr oder weniger gut, halt Geschmackssache. Man muss nachts einfach mal so durch zappen.
Seit ich Schwanger bin, Träume ich sehr viel und auch sehr intensiv. Ich denke auch die Psyche muss die Veränderungen erstmal verarbeiten, wie der Körper eben auch.
Gruß
Nicole

Re: Wie soll ich nur schlafen??*kopfschüttel*

Hallo Barash,
ich bin auch eine Auf-dem-Bauch-Schläferin und habe momentan mehr mit dem Einschlafen meine Probleme. Auf dem Rücken kann ich nicht einschlafen, auf dem Bauch ist es mittlerweile unangenehm und auf der Seite fühlt es sich so komisch an. Ich habe mir jetzt ein Stillkissen bestellt und hoffe, dass das Einschlafen damit besser klappt. Komischerweise liege ich nie auf dem Bauch, wenn ich aufwache, sondern immer auf dem Rücken (obwohl ich doch so eigentlich gar nicht schlafen kann?!?).
Hab leider daher auch keinen Tip für dich, wie man das Drehen verhindern kann.
LG Mela (17. SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen