Suchen Menü

Wie sitzen eure Kids auf dem Schoß?

Hi Leute!
Wie sitzen eure Babys eigentlich auf dem Schoß? Hängen sie noch so ein wenig oder sitzen sie schon richtig gerade?
Jule balanciert sich total super aus, ich brauche sie auf dem Schoß kaum noch festhalten! Sie hat dabei einen super geraden Rücken *staun*.
Ist das eher früh, oder sitzen alle eure Babys so? Irgendwie hab ich nicht mehr den Vergleich, wie das bei Nico mit 5 Mon. war.
LG Janet
Bisherige Antworten

Re: Wie sitzen eure Kids auf dem Schoß?

Hi Janet,
Alexis balanciert auch sehr gut aus - er sitzt auch schon ohne Stütze aufm Bett und ist kurz davor, sich aus dem Liegen/Drehen aufzusetzen.
Auf dem Schoss setze ich ihn meist in die Mulde eines angewinkelten Beins (links, da ich meine rechte Hand brauche), da hat er auch von unten her Halt wie in einem Schwimmring - Moppelschenkelchen sei dank *G* Ohne Halt kippt er aber irgendwann um!
Mir kommt das auch sehr früh vor, habe keine vergleichswerte zu Florence damals, da ich ja aufgrund der postpartalen Depris in ihrer Betreuung alles Oliver überliess :o(
F hat sich aber sehr spät erst gedreht, ich weiss, wir konnten sie sehr lange bedenkenlos aufs Sofa legen!
LG, Mélanie

Re: Wie sitzen eure Kids auf dem Schoß?

Hallo Janet,
Marta beugt sich am liebsten nach vorn und fasst alles an, was auf dem Tisch ist (wenn wir essen). Neulich hat sie einen Teller fallen lassen, der war noch zu schwer. Wenn ich sie so auf dem Schoß habe, wenn ich einfach rumsitze und mich unterhalte, hängt sie meistens nach hinten und lehnt sich an.
LG Caro

Re: Wie sitzen eure Kids auf dem Schoß?

Hi Janet,
Paula sitzt auch schon recht gerade. Wenn sie sich an meinen Fingern hochzieht, bleibt sie vielleicht 30 sek am Boden sitzen und kippt dann zur Seite... sitzt sie zB beim Essen auf meinem Schoss, könnte man meinen sie hat nen Stock verschluckt, da geht ihr auch erst nach 5-10 min die Kraft beim Balancieren aus...
Bei Lara war es damals allerdings noch besser... die konnte sich zwar mit 6 Monaten noch nicht drehen, hat dafür aber bis zu 15 min kerzengerade auf dem Fussboden gesessen und gespielt...
LG Susanne

Noch nicht so richtig...

Rea (ist auch erst knapp 4 Monate alt) hängt noch sehr, würde aber sehr gerne schon sitzen,weil sie dann "dabei" ist und alles gut sieht. Ich lasse sie eher halb liegend an meinen Bauch anlehnen und hoffe, das ist für ihre Wirbelsäule besser!

Re: Wie sitzen eure Kids auf dem Schoß?

Hallo Janet,
hier ist es auch so, Tabea sitzt frei aber ich lasse sie nur gaaaaanz kurz, ist so bei uns, erst, wenn sie sich alleine aufsetzen kann, darf sie so bleiben.
Gruß Maja mit Tabea die bald sprechen wird, echt jetzt, die erzählt hier was, hört sich an, wie Mama und Luca wenn sie spricht

Re: Wie sitzen eure Kids auf dem Schoß?

Hi Janet,
Elena sitzt manchesmal schon noch recht geknickt, aber nicht immer. Hab sie ja zu mittag auch bei mir am Schoss, wenn sie ihr Gläschen kriegt, da sitzt sie schon gerade.
Ich hab jetzt auch mal probiert sie frei sitzen zu lassen. Hat auch für ein paar Sekunden geklappt.
Aber bei mir liegt sie dann auch eher an meinen Bauch gelehnt, wegen der Wirbelsäulenschonung.
glg Claudia

Re: Wie sitzen eure Kids auf dem Schoß?

Hallo Janet!
Wenn Merle sitzt, dann halte ich sie unter ihren Armen fest oder lehne sie an meinen Bauch. Sie soll sich alleine aufsetzen können, dann ist es für ihren Rücken okay.
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen