Suchen Menü

Wie sieht so Euer Tagesablauf mit den Kleinen aus?

Hallo Zusammen,
mich würde mal interessieren wie der Tag bei Euch so mit dem Baby und evtl. kids aussieht. Wann Ihr aufsteht, ob Ihr jeden Tag rausgeht und wielange, wohin usw.
Also, wir stehen zwischen 7:00-8:00 auf. Dann gibts Frühstück für die "Große" dann wird gestillt. Dann die Katzenwäsche für mich ;c) und je nachdem wann wir rauskommen, eine Runde laufen und Spielplatz. Den Rest des Tages daheim auf dem Balkon. Da wird dann mit der Tochter gespielt, so wie es halt geht mit dem Baby.
Werden durch das Baby oft unterbrochen, was mir schon bischen leid tut. Manchmal komme ich auch fast gar nicht zum Spielen mit ihr.
Grüße, Jeani
Bisherige Antworten

Re: Wie sieht so Euer Tagesablauf mit den Kleinen aus?

Huhu,
also:
ich stehe dann auf, wenn Silas wach wird meistens so um 8.30 Uhr). Dann wird Silas angezogen und ich gehe duschen ( Louis liegt dann noch in der Wiege im Schlafzimmer und Silas "turnt" im Arbeitszimmer rum. Dann ziehe ich mich an und dann wird Louis gewickelt und angezogen. Entweder wir sind unterwegs oser spielen bis 12.00 Uhr, dann kriegt Silas Mittagessen und danach macht er meistens 2 Stunden Mittagsschlaf. Nachmittags sind wir entweder unterwegs oder spielen oder unternehmen später nachmittags was zusammen mit dem Papa :-) Bei schönem Wetter sind wir im Garten. Silas geht um 19.00 Uhr ins Bett, Louis kriegt so gegen 19.30 die Flasche und wandert danach auch ins Bett. Ab 20.00 Uhr ist dann meistens Ruhe :-)
Liebe Grüüse
Manu

Re: Wie sieht so Euer Tagesablauf mit den Kleinen aus?

Hallo,
geregelt ist es hier zwar nicht aber meistens läuft der Tag hier so ab:
1) Frühstücken ca. 8 Uhr/8.30 Uhr
2) Tabea wird wieder wach, stillen, anziehen und runter, meist liegt sie dann bis zum nächsten Nickerchen unter ihrem Holztrapez oder auf dem Sofa
3) Luca poolfertig machen und ab zum spielen / plantschen in den Garten, ich hocke da und döse oder lese oder ich mache den Haushalt.
4) gegen Mittag, Tabea wird wach, Tabea wird laut, nix geht mehr, Stillen u. Wickeln ist angesagt, Luca beschäftigt sich dann alleine oder er guckt zu
5) Tabea ist tagsüber nie lange wach...irgendwann also schläft sie wieder usw.....
6) montags sind wir von morgens bis abends unterwegs, besuchen jemanden
7) dienstags bin ich mit Tabea alleine,d a wird ausgiebig geschmust und gekuschelt, luca ist bei seinen großeltern
8) mittwochs bekommen wir immer besuch von meiner freundin...usw...
gruß maja

Re: Wie sieht so Euer Tagesablauf mit den Kleinen aus?

irgendwie kann ich nicht meinen, daß hier die Kinder bespielt werden. Luca, klar, mal spiele ich draußen mit ihm oder mal lese ich ein buch/heft vor oder was weiß ich aber meistens macht er hier sein eigenes Ding, kommt er mit was, gucke ich es mir mit an, aber er spielt da eigentl. immer was alleine und er tuts auch gerne.
Tabea, nunja, viel kann ich mit ihr ja nicht spielen. auf jeden fall habe ich sie nicht soviel auf dem arm, sie guckt auch so zu, was ich mache...
gruß maja

Re: Wie sieht so Euer Tagesablauf mit den Kleinen aus?

Hallo Jeani,
ich stehe meistens gegen 6:00 Uhr auf, am Wochenende versuche ich Nicolai etwas länger im Bett zu lassen (dann wird auch kein Krach im Bad gemacht) Nicolai wird meistens durch Lärm direkt wach. Also im Spurt duschen, schnell den Kaffee aufsetzten, Nico aus dem Bett holen. Dann das übliche Programm, gegen 8:30 wird er wqieder müde, dann je nach Wetter spazierengehen oder im Stubenwagen schlafen (nie länger als 1 Stunde). Dann Kind beschäftigen, er schreit viel, wenn er nicht getragen wird. Um 12:00 nächstes Fläschchen, ausfahren oder in der Bauchtrage. Einkaufen, wenn er schläft und Papa am nachmittag aufpasst, da Nico nicht gerne im Kiwa ist.
Um 16:00 nächstes Fläschchen. Kurz schlfen, viel schreien, besonders wenn wir abends essen wollen. Also, tragen, tragen, tragen....
Gegen 20:00 Uhr letzte Flasche, etwas spielen mit der Rassel. Ins Bett gegen 21:00 Uhr. Ein immer sehr anstrengender Tag, da nichtr viel Zeit zur erholung bleibt und Nico schon recht viel wach ist. Wenn er dann im Bett ist ib ich geschfft und gehe spätestens um 21:30 ins Bett :-), um auch noch etwas Ruhe zu finden.
LG Daniela und Nicolai 10w4t

Re: Wie sieht so Euer Tagesablauf mit den Kleinen aus?

Hallo,
also ich stehe so um 7.15 Uhr auf und helfe dem Grossen beim Fertigmachen für die Schule. Dann mach ich das Pausenbrot und wenn er duch die Tür ist *paßaufdieStraßeauf* helfe ich dem Kleinen beim anziehen. Gloria wird zwischendurch gestillt, gewaschen, gewickelt und angezogen. Dann fahre ich den Kleinen zum Kiga. Danach zum einkaufen oder wieder nach Hause (putzen *bääähh*). Montags um 11.00 Uhr treffe ich mich mit Freundinnen im Eiscafé. Gegen 11.50 kommt der Grosse nach Hause, wenn er da ist, fahre ich den Kleinen wieder abholen. Dann kochen, wieder aufräumen und putzen, dann an den PC. Gegen 15.00 Uhr muß mit Sicherheit einer meiner Söhne zum Sport, Kindergeburtstag oder sonstwo hingefahren werden. Tja und ich bleibe dann entweder zu Hause oder treffe eine von meinen Freundinnen, die ebenfalls alle Kinder haben.
Abends ab 19.00 Uhr werden dann alle drei fürs Bett fertiggemacht.
LG
Berenielle
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen