Suchen Menü

Wie sieht es bei Euch mit Gewicht aus??

Hallo...
Danke schon mal für die vielen lieben Antworten zu den Themen Weggehen und Flasche...
Nun mal was anderes: Wie sieht es bei EUCH nach 1 1/2 Jahren mit dem Gewicht aus??? HAbt Ihr alle SS-Pfunde wieder runter?? Also ich bin grad so unzufrieden... HAb immer noch so 8 Kilo zuviel (jetzt sinds 69Kilo bei 168cm) drauf, hab einen Schwabbelbauch (wie Hefeteig) und meine Brust ist immer noch total weich, aber eine Nummer größer, aber das bringt mir ja nichts wenn er hängt...auch hab ich Orangenhaut gekriegt...Jeder Blick in den Spiegel ist kein so freudiges Erlebnis..
Seid Ihr wieder wie vorher oder wenn nicht seid Ihr trotzdem zufrieden??
Würde mich mal interessieren, weil ich sehe nur immer schlank Mamas, sogar solche die erst vor kurzem entbunden haben...
Viele liebe Grüße
Kerstin
Bisherige Antworten

Re: Wie sieht es bei Euch mit Gewicht aus??

Hallo !
Ich wiege 68 kg -das ist ein kg weniger als zu beginn der SS Nr. 4 mit David .Ich bin zwar etwas größer als Du ( 1,75m) -aber trotzdem unzufreiden. Ich treibe zwar 2 x pro Woche sport-aber 4 SS hinterlassen halt Spuren.Witzigerweiser ist meine Bauchmukulstur wieder top Meine Brust ist auch wieder geworden "wie vorher " Wo nix ist ... .Besenreisser habe ich mir schon letztes Jahr lasern + spritzen lassen -aber die kommen irgendwie immer wieder durch :-(((
LG nicole

Re: Wie sieht es bei Euch mit Gewicht aus??

Hallo Nicole! Also erstmal, Hut ab! 68 kg bei 1.75 m sind doch Traummaße. Und das noch nach 4 SS! Respekt! Soviel dazu. Nun noch eine Frage: Was kostet es denn sich die Besenreisser weglasern zu lassen und wer macht das? Lohnt es sich vom Ergebnis her? Vielen Dank! LG, Heike

Re: Wie sieht es bei Euch mit Gewicht aus??

Hallo Heike!
rein BMI technisch hast Du ja recht- aber irgendwie ist man ja doch nie zufrieden.
Die Besenreisser lasert ein guter Hautarzt. Kosten pro Sitzung waren glaube ich 40 Euro und 25 Euro das veröden . Bei mir hat es nicht viel gebracht sie sind ein Stück weiter gewandert. Lasern lassen habe ich nur die gaanz feinen sowie unterhalb des Fußknöchels- da darf nicht gespritzt werden .Werde es demnächst trotzdem nochmal probieren -vielleicht habe ich ja glück und es werden nicht so schlimme Krampfadern draus ,wie bei meiner Mama.
LG Nicole

Re: Wie sieht es bei Euch mit Gewicht aus??

Hi Kerstin!
Also für das ich ein Kind hab und keinen Sport treibe bin ich schon zufrieden.
Ich hatte alle Pfunde schon paar Tage nach der Geburt weg.
Das einzige was ich habe ist ein bisschen "Schwabbelbauch",
aber eben ich treibbe keinen Sport und bin von daher selber Schuld.
ss-Streifen habe ich zum Glück keine bekommen.Brust ist auch ok,gleich gross,nicht sehr hängend,aber weicher.
Orangenhaut hab ich schon ein bisschen an den Oberschenkeln,aber nicht erst seit ss.
Ich sehe mich aber sehr selten ganz,da wir keinen "Ganzkörperspiegel" haben-hat auch was gutes ;o)!
LG,Moni

Re: Wie sieht es bei Euch mit Gewicht aus??

Hi,
ich hatte mein Vorschwangerschaftsgewicht von 65/66 kg vor einem Jahr wieder erreicht. Mein Bauch war leicht schwabbeliger als vorher. Lediglich meine Brust war mir zu weich. Trotzdem treibe ich keinen Sport bislang. Hinter Emma herrennen ist Bewegung genug (zumindest für mich). Mit Orangenhaut hab ich relativ wenig am Hut. Ich kann also schon mit einigermaßen zufriedenen Blick in den Spiegel schauen.
Mittlerweile ist eh wieder ein Bauch da, 2 kg mehr und die Brust verliert das weiche.
Mal sehen, wie sich das ganze nach Nr. 2 entwickelt...
LG Susanne mit Emma und Krümel (11. Woche)

Re: Wie sieht es bei Euch mit Gewicht aus??

Hallo Kerstin,
ich gehöre zu den glücklichen Leuten, die essen können, was sie wollen und nicht zunehmen. In der SS waren's 7,5 kg, die waren nach knapp 2 Wochen weg, der Schwabbelbauch so nach 3-4 Wochen, obwohl so glatt wie vor der SS wird er wohl nie wieder werden, da die Bauchmuskulatur nicht mehr so trainiert wird ;-)
Brust ist OK, stille aber noch. Derzeitiger Gewichtsstand 45 kg auf 1,6 m
LG tina, aber das ist bei mir echt Glück und Veranlagung

Re: Wie sieht es bei Euch mit Gewicht aus??

Hallo Kerstin,
also gewichtsmässig habe ich Bohnenstange eigentlich keine Probleme (vor der SS 46kg bei 1,66 - jetzt 49kg) Also ein bisschen ist drauf geblieben, aber da bin ich sogar froh. Zunehmen ist auch nicht so leicht. Für mich zumindest. Der Bauch lässt auch zu wünschen übrig. Find den auch ganz schwabbelig, aber mein Mann sagt das würde gar nicht stimmen. Naja, so wie zuvor ist er auf keinen Fall schon wg etlicher SS-Streifen ;o((
Das schlimmste ist eigentlich der Busen. Hatte eh immer wenig, bis bei der SS, und nun irgendwie noch weniger seit dem Abstillen. Man denkt ja wenn klein kann nicht viel hängen, aber Irrtum sag ich Dir.
Na gut, aber ich nehms gelassen. Anschauen kann man mich denk ich schon noch...;o) Zumindest angezogen ;o))
LG
Kathrin

Re: Wie sieht es bei Euch mit Gewicht aus??

Hallo Kerstin,
inzwischen hab ich nur noch 2 kg mehr als vor der SS, denn seit Juni bin ich bei Weight watchers und hab inzwischen 23 kg abgenommen.:-)
Falls du Lust hast, schau mal im Diät-Forum vorbei, da sind total nette Mädels, die bei einem Durchhänger auch toll helfen.
Aber ich wette, dass die anderen weder deinen Schwabbelbauch noch deinen Busen sehen (außer deinem Mann natürlich*gg*) und dich im Vorbeigehen für genauso eine schlanke Mama halten wie du die anderen.
LG Conny, die noch 15 kg vor sich hat bis zum Wunschgewicht

Ich will auch...*schnief*

...aber ich finde keinen Anfang. Denke schon seit Wochen ans abnehmen, aber das extra kochen hab ich net drauf. Ich hab ja schon Schwierigkeiten mit dem Essensplan wenn ich "normal" koche!!
Hab auch schonmal WW gemacht, 7kg...aber selbst das motiviert mich nicht wirklich...
HILFE...Katja

Re: Ich will auch...*schnief*

Vielleicht kannst du ja einfach das, was du kochst, ein bisschen abwandeln, z.B. fettreduzierten Käse, Cremefine statt Sahne, mehr Gemüse als Fleisch auf den Teller usw. Dann brauchst du nicht extra zu kochen und nimmst trotzdem langsam ab. Und halt Süßigkeiten einschränken, falls du da anfällig bist. Lieber jeden Tag ein bisschen was einplanen als einmal eine ganze Tafel oder Tüte.:-)
LG Conny, die heute allerdings auch keine Punkte gezählt hat

Genau WW ist klasse *werbungmach*

Hallo!
Im April hatte ich mit WW angefangen und mich auch regelmäßig im Diätforum ausgetauscht. Ich habe jetzt 14 kg abgenommen, eigentlich sollten es noch 2 kg mehr sein. Im Moment habe ich aber den WW-Dreh nicht und sehe einfach zu, das ich mein Gewicht halte, was gut klappt.
Einen schwabbeligen Bauch habe ich immer noch, der wird wegen meines schlechten Bindegewebes auch nicht weggehen, aber angezogen sehe ich wieder gut aus und bekomme regelmäßig Fragen wie ich es geschafft habe und wie gut es mir steht.
LG Tanja

Re: Genau WW ist klasse *werbungmach*

Gewicht halten ist eh viel schwerer, aber ich hab ja noch ein paar Kilos vor mir bis es soweit ist. Gratuliere zur tollen Abnahme. :-)
Ist schon toll, wenn man von allen Seiten Komplimente bekommt, gell. :-)
LG Conny

kann schwani nur zustimmen...

... 8 kg kriegst Du LOCKER weg! Komm doch mal zu uns ins Diäten-Forum :-
Mache dasselbe Programm wie schwani, und zwar seit Ende Juli.
GLG Stephie :-)

Re: kann schwani nur zustimmen...

Hi, Stephie,
vielleicht bekommen wir ja Provision, wenn wir noch ein paar Leute ins Diät-Forum lotsen, was meinst du? *ggg*
LG Conny

Re: kann schwani nur zustimmen...

au ja *grins* ;-) Aber der Gegenwert, den sie erhalten, ist doch toll für sie :-)
Oder wir bekommen hier auch einen roten Kasten *schluck*...
GLG Stephie ;-)

Grauenhaft... :-(

Hab noch 10 kg zuviel und einen Schwabbel-Hänge-Bauch.
Tu allerdings auch nix dagegen, eher dafür, wenn ich meinen Süßkram-Konsum so anschaue...
Ich kenn auch nur schlanke, fitte Mamis und hab keinen blassen Schimmer, wie die das machen - ICH hab jedenfalls kaum Zeit geschweige denn Lust/Energie, abends noch stundenlang ins Fitness-Studio zu gehen.
Werd ich aber wohl bald ändern müssen, wenn sich was ändern soll *argh*
Doro, die gestern Passfotos hat machen lassen und daran erst richtig erkannt hat, wie fett sie geworden ist WENN MAN`S SCHON IM GESICHT SIEHT!!! *heul*

Re: Wie sieht es bei Euch mit Gewicht aus??

Hi!
Na, das sind ja traumhafte Gewichte bisher... ;-).
Was soll ich da mit meinen 80 kg auf 1,63m sagen? Das sind definitiv 20 kg zuviel, 10 von jedem Kind :-(.
Ich bin aber seit einer Woche dabei, meine Ernährung umzustellen um abzunehmen und habe nun immerhin schon die 78 vor dem Komma :-).
LG Janet

Re: Wie sieht es bei Euch mit Gewicht aus??

Ich hatte sofort nach der Geburt mein altes Gewicht zurück, aber ich denke, das war nicht so gut, denn ich bin total ausgelaugt und erschöpft. Ich komme gar nicht zum Blick in den Spiegel...
Es ist halt alles etwas weicher als vorher, da ich auch nicht zum Sport komme. Aber ich versuche, regelmäßig spazieren zu gehen und bin im Sommer viel Fahrrad gefahren.
Insgesamt bin ich eigentlich ganz zufrieden, solange mir meine Hosen passen und die Frisur einigermaßen stimmt. ;-)
Die Erschöpfung macht mir eher zu schaffen, da nehme ich jetzt so ein Aufbaupräparat... ich denke, da werde ich wohl etwas zunehmen, aber wenn es mir dann besser geht, nehme ich das gerne in Kauf.
lg, annette

Supi, hab schon lange wieder mein Gewicht..

..wie vor der Geburt, knapp 60 kg auf 179 cm, dafür ist meine Brust enorm geschrumpft..durch's Stillen und meinen Bauch muss ich auch noch etwas trainieren, aber im großen und Ganzen bin ich zufrieden..
LG
Sandra

Ganz ok

Hallo
vor der SS waren es ca 56 Kilo bei 1,68.
Die 18 Kilo die ich in der SS zugenommen habe waren nach einem Dreivierteljahr wieder weg.
Danach bin ich ins Minus gerutscht und musste mich (zumindest hosenmässig) völlig neu einkleiden.
SEit dem abstillen geht es allerdings wieder nach oben (futtere immer noch wie vorher) und jetzt kneifen die knackigen Hosen wieder. Jezt bin ich bei 55 Kilo und ich hoffe es pendelt sich so ein.
Busen ist noch weniger (hatte vorher nur A) und leider auch schlapper als vorher. Der Bauch ist wieder flach aber auch weicher. Merkt man vor allem im sitzen (im Profil ist ein Bikini-Bild dabei da sieht man was ich meine...)
Vorher habe ich auch öfter Sport getrieben udn jetzt kaum noch. Habe jetzt aber wieder mit Skigymnastik angefangen.
Insgesamt bin ich figurmässig ganz zufrieden!
Gruß Eva

Re: Wie sieht es bei Euch mit Gewicht aus??

Ich habe im Moment immer noch 2 kg weniger, als zu Beginn meiner 1. SS. Und das, obwohl ich heute Halbzeit habe! (Juhuuuu!)
veranna + Jasmin 17.5 Monate +Krümel 20 +0

Viel besser als vorher...

Hallo,
vor der ersten Schwangerschaft wog ich 82 kg (bei 170 cm), 8 Wochen nach der Geburt 75 kg. Dieses Gewicht habe ich ohne Probleme bis zur nächsten Schwangerschaft halten können. Nach Malyns Geburt habe ich durchs Stillen schön abgenommen und wiege jetzt "nur" noch 66 kg. Die Schwangerschaften bzw. die Zeit danach waren für mich die besten Diäten. Ich habe ohne irgendetwas dafür zu tun 16 kg abgenommen und fühle mich so wie ich jetzt bin sehr wohl. Ich habe zwar immer noch keine Modelmaße, aber das stört mich nicht weiter. Mit Konfektionsgröße 40 fühle mich trotzdem gut, vorher hatte ich nämlich 44/46.
LG Marion

Re: Wie sieht es bei Euch mit Gewicht aus??

Hallo,
also mein Gewicht war nach der Geburt direkt wieder wie vor der SS, allerdings wabbelt bei mir auch alles :-( und ich bin super unzufrieden. Mit einer Nr. größer komme ich bei dem Schwabbelbauch fast nicht aus, obwohl das Gewicht ok für mich ist.
LG Britta

Re: Wie sieht es bei Euch mit Gewicht aus??

Bei mir siehts gut aus, ich bin etwas leichter als vor der Schwangerschaft. Das liegt aber vermutlich daran, dass ich noch nicht wieder so viele Muskeln habe.
Natürlich ist auch bei mir alles etwas anders als vorher: etwas mehr am Bauch, etwas weniger an den Oberschenkeln, etwas mehr Cellulitis, Brust (eh kaum vorhanden) hängt etwas mehr... aber ich finde, man darf auch sehen, dass ich ein Kind bekommen habe.
Zwischen meinen Bauchmuskeln ist immer noch ein fingerbreiter Spalt. Der wird wohl so bleiben, mir wurde gesagt, da seinen durchaus Sehnen etc.
Ich bin einigermassen zufrieden mit meinem Beckenboden. Da habe ich mir aber auch Mühe gegeben und seriös trainiert. Bauchmuskeln sindauch wieder ok. Den Ischias merke ich hin udn wieder, kann aber auch sein, weil ich die Kleine doch häufig auf dem Arm habe.
Das Ganze hat bei mir aber ganz schön gedauert!
Was dich betrifft: 69kg bei 168cm ist ja schon mal ein völlig normales Gewicht. Ich denke, gegen schwabbeliges Gefühl hilft allenfalls nur Training - muss nicht extrem sein, aber regelmässig und längere Zeit durchgeführt.
Was andere Ex-Schwangere betrifft: Ich denke, man merkt sich auch immer die grad-entbunden-schon-wieder-super-schlank. Der Durchschnitt ist das nämlich nicht! Aber es gibt wohl Frauen, die haben diese Veranlagung.

ganz ok :-)

ich bin mit zwei kilo mehr von der ersten in die zweite schwangerschaft
gegangen; jetzt wiege ich etwa drei kilo weniger als vor den kindern (64kg
auf 180cm). ich esse viel und süss, mache keinen sport, bewege mich aber
trotzdem sehr viel :-).
trotzdem war meine figur vorher besser: die brüste sind zwar wieder gleich
gross wie vor den kindern, aber leider mindestens eine etage tiefer und bei
weitem nicht mehr sp prall. mein bauch, der nie wirklich flach war, wird es
ohne grössere anstrengung auch nicht mehr werden.
aber: ich habe zwei kinder, da muss ich auch nicht mehr so aussehen wir
vorher :-). lg, anna mit amon 9/02 und aila 6/04

Re: Wie sieht es bei Euch mit Gewicht aus??

beim stillen hab ich super gewicht verloren + hatte weniger als nach dem pille absetzen (da hab ich 10 kg zugenommen)! da ich ja immer noch geb.schmerzen habe, kann ich noch keinen sport machen (zumindest nicht walken, was ich vorher gemacht habe) + hab mir so schön mittlerweile 77 kg (oder schon mehr?) angefuttert! heute war ich im turnverein zur ws-gym. aber das war das letzte mal, denn ich hab den altersdurchschnitt um mind. 30 jahre gesenkt + schlagermusik kann ich mir zu sport nun wirklich nicht geben! NERV!!! lg coko

Geht so...

...irgendwie hat sich meine Figur verändert. Mein Bauch ist so weich und es ist auch mehr davon da als vorher!
Da hilft nur Sport, nur wann??? Vom Gewicht her geht's, jetzt habe ich 61kg auf 1,71 und vor der Schwangerschaft waren es 59kg. Aber da ich stille, mach ich mir da keinen Kopf. Würde lieber mal zum Friseur gehen! ;-)
LG Caro

Wie vor der Geburt: 62 kg bei 170 cm

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen