Suchen Menü

Wie schwer waren Eure babys in der 37. Woche?

Hallo ihr lieben!
War gestern beim US und unser Sohn wiegt nur ca. 2319gr.
Der Arzt meinte zwar man muss da immer +-300 gr rechnen, aber das ist doch sehr wenig, oder? Ich war damals bei meiner geburt zwar auch nur 2700 gr. und sogar über Termin, aber ich würde gerne wissen, wie eure babys so Gewichtsmässig lagen oder liegen bei 37. Woche. Vielen Dank schonmal!
sternchen
Bisherige Antworten

Re: Wie schwer waren Eure babys in der 37. Woche?

Hallo,
also ich war diese Woche nochmal zum Doppler und da wurde meine Kleine mit etwas über 3200 gr. berechnet. Naja ihr großer Bruder wog 12 Tage über ET 3880 gr. mal sehen, ob sie das toppen kann. Wenn Du damals selber so leicht warst, dann ist das bestimmt Veranlagung. Ich war auch etwas über 3500 gr. schwer.
LG Susi 37.SSW

Re: Wie schwer waren Eure babys in der 37. Woche?

Unser Sohn wog laut Ultraschallbemessung in der 36. SSW auch nur 2200 Gramm +- 300. Auf der Wachstums- und Gewichtskurve ist er sicher im unteren Bereich, aber ich mache mir keine Sorgen deswegen. Gibt halt schwerere und leichtere Kinder. Für die Geburt ist das ja nicht so negativ, wenn es nicht so ein Brummer ist, oder? LG Esthi

Re: Wie schwer waren Eure babys in der 37. Woche?

Hi Sternchen,
kann ich dir leider nicht sagen, da meine FA niemals Gewichtsangaben gemacht hat. Es hies immer nur "zeitgerecht" was immer das heißen mag.
LG Sam

Re: Wie schwer waren Eure babys in der 37. Woche?

Ende der 37. Woche (36+6) hat die Ärztin etwa 3000 Gramm geschallt.
Sie hat gemeint das Baby ist ganz normal schwer und dürfte am Ende so bei 3300 Gramm (+/- 300 Gramm) landen.
lg Eva

In der 38. SSW ca. 3200 g - LG ->

Re: Wie schwer waren Eure babys in der 37. Woche?

Bei 36+0 waren`s bei meinem Kleinen 2.800 g und der FA meinte, das wird kein kleines Kind, er schätzt das Endgewicht auf 3.600/3.800 g - ich würde aber nicht zuviel auf diese Schätzungen geben, das lag doch schon oft daneben und warum sollten die 500 g weniger bei deinem (man bedenke noch die Meßungenauigkeit von ca. 300 g) gleich besonders klein sein, wenn meins als an der oberen Gewichtsgrenze bezeichnet wird?
Mach dir mal keinen Kopf solange alles zeitgerecht entwickelt ist!
LG
Doro

Re: Wie schwer waren Eure babys in der 37. Woche?

Hallo sternchen,
bin hier immer nur passive leserin, da ich aber bei meiner ersten tochter die gleichen sorgen hatte, möchte ich dir kurz meine erfahrungen schildern. meine kleine maus lag laut Doppler in der 37. ssw bei weniger als 2.000 g. in der 38. ssw kam sie dann mit 2.450 g (!) auf die welt und war von anfang an topfit und ist bis heute eine überaus fröhliche kleine dame. mit jetzt 15 monaten und knapp 9kilo ist sie zwar immer noch sehr zart, doch gleicht sie dies durch ihr überschäumendes temprament aus. also kann ich dir nur raten, dich nicht nervös machen zu lassen, sondern dich einfach auf deinen kleinen mann zu freuen...
glg
doro

Re: Wie schwer waren Eure babys in der 37. Woche?

Uns gehts ähnlich! Krümel ist bei 35+6 mit 2200g von meiner FA geschätzt worde. Heute war Vorstellung im Krankenhaus (36+2), geschätztes Gewicht: 2700g!!! Wenn das alles so szimmen würde, hätte er in 4 Tagen 500g zugenommen! Enorm! Mach' Dir keine Gedanken, währscheinlich wirst Du positiv überrascht....
Katrin

Re: Wie schwer waren Eure babys in der 37. Woche?

Vielen DAnk für Eure lieben Beiträge! Bin doch etwas beruhigt und bin mal gespannt wie schwer er dann tatsächlich wird!
Alles liebe!
sternchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen