Suchen Menü

Wie schlafen eure Mäuse momentan?

Würde mich mal interessieren, wie eure Kleinen zur Zeit schlafen - Julius ist momentan mega-unruhig nachts und ich hab von anderen Mamis mit Kindern im selben Alter ähnliches gehört.
Bei Julius kommen allerdings auch grad alle vier Eckzähne gleichzeitig durch und erkältet ist er auch...
Außerdem hat er eine extreme Mama-Phase, nur ich darf ihn ins Bett bringen oder nachts beruhigen, den Papa schickt er raus *g*
Gestern war`s richtig heftig, war mit Freunden abends unterwegs, dann kam um halb 12 der Anruf dass Julius wie am Spieß schreit und sich nicht beruhigen lässt, ich sofort heim und von da an kam Julius alle halbe Stunde *gääähn*
War wohl die Strafe für`s alleine lassen... ;-)
LG
Doro
Bisherige Antworten

Re: Wie schlafen eure Mäuse momentan?

Hallo Doro,
gestern war die 1. Nacht seit langem, dass Marja bis halb Sieben in der Früh in ihrem Bett geschlafen hat - mit einer kurzen Stillpause so um zwei, die Nächte davor war sie bei uns im Bett, sobald wir schlafen gegangen sind, bis vorletzte Nacht war die Phase zwischen sie hinlegen und selbst schlafen gehen davon geprägt, dass entweder ich oder mein Mann sie oben die meiste Zeit im Arm hielten - sehr toll, wenn man auf einen Abgabetermin von einer Arbeit hinarbeitet. Des Nächtens kam sie unzählige Male. Und wurde sie nicht wach, war ich wach, weil ich solche Halsschmerzen hatte ... - Tolle Nächte!
Mal sehen, wie's heute aussieht. Aber tendentiell wirkt es wieder besser. Verkühlt war sie auch, sie ist wieder fit, dafür rotzen mein Mann und ich jetzt durch die Gegend, ich bin schon knapp dran, trotz Stillens mal ein Nasivin in der Nacht zu nehmen, bisher habe ich mich beherrscht. Ich hoffe, wir stecken Marja nicht wieder an.
So, lang geworden - werfe mich jetzt ins Bett - wohl mit Küchenrolle, Taschentücher sind über's Wochenende ausgegangen ...
LG Tina

Re: Wie schlafen eure Mäuse momentan?

Nimm doch Olynth für Kinder und davon nur vor dem Schlafengehen einen Schub in jedes Nasenloch, hilft genauso wie das für Große und die Menge ist nicht stillrelevant!
LG
Doro

Re: Wie schlafen eure Mäuse momentan?

Hallo Doro,
ich weiß nicht, ob's das in Ö gibt (Nasivin für Kinder zB gibt's bei uns
anscheinend auch nicht); jedenfalls, jedes Mal wenn ich wegen so was frage in
den verschiedensten Apotheken, meinen sie, da kann ich nur Kochsalzspray
nehmen und nichts Abschwellendes, wie gesagt, die Kinderprodukte scheinen
bei uns nicht zugelassen zu sein, oder wer weiß, was da für Monopole
hinspielen ...
Auf jeden Fall schnarche ich halt meinem Mann die Ohren voll und klemme
mir einen Zipfel der Decke zwischen die Zähne, damit ich leichter durch den
Mund atmen kann, dann eine Spur Pfefferminzöl (habe ich vor 20 Jahren in
Singapur gekauft und bisher fehlen wohl so 2 % der Flüssigkeit - so viel zum
Thema intensiv ...) unter die Nase und so rette ich mich drüber, aber es wird
besser werden.
Danke dennoch für den Tipp
LG Tina und Marja, gerade schlafend und auch in der Nacht recht brav - ich
hoffe, es bleibt so

Re: Wie schlafen eure Mäuse momentan?

Pia hat letzte Woche mal sehr schlecht geschlafen, da war aber vermutlich der
Vollmond Schuld.
Gestern nacht ist sie so gegen halb vier schreiend aufgewacht und lies sich
kaum beruhigen. Ich hab sie dann mit zu uns in Bett genommen und nach einer
Weile ist sie dann an Papa gekuschelt eingeschlafen. Heute abend war sie schon
fast eingeschlafen und hat dann plötzlich angefangen, wie am Spieß zu brüllen.
Bei mir auf dem Arm war das Gebrüll sogar noch schlimmer. Erst als der Papa sie
dann auf den Arm genommen hat, hat sie sich beruhigt. Ich hab also momentan
eher ein Papa-Kind.
Bei ihr kommt übrigens gerade der letzte Eckzahn durch.
LG Mela

Re: Wie schlafen eure Mäuse momentan?

Hallo Doro! Also GsD schläft Sammy sehr gut zur Zeit. Heut nacht hat er mich zwar einmal gerufen, aber ich musste ihn nur kurz im Bett zurechtlegen. Sonst schläft er meistens ohne Störung durch. Ich fühl wirklich mit dir, denn jede halbe Stunde nachts rausgeschmissen zu werden, ist bestimmt keine Freude. Ich drück die Daumen, dass es nur ne kurze Phase ist. Von meinen Freundinnen hab ich übrigens ähnliches gehört. Deren Kinder sind auch ca. 18 Monate und schlafen plötzlich sehr unruhig.
GLG, Heike mit Sammy

Re: Wie schlafen eure Mäuse momentan?

Ganz schlecht, liegt sicher wieder an Tabea's Bronchitis. SIe hustet und hustet, wir müssen Inhalieren oftmals nachts, sie weint und weint und ruft Aua Mama usw.
Gruß Maja

Re: Wie schlafen eure Mäuse momentan?

hallo doro,
felix ist ein grotten schlechter schläfer.
habe ich schon erwähnt, dass er noch keine einzige nacht bisher durchgeschlafen hat, wirklich keine einzige ????????
ich bin sowas von dauermüde.
momentan ist er noch unruhiger, zähne kommen, verschnupft. und er schreit plötzlich im schlaf auf u. brüllt, er läßt sich dann nur von mir u. der brust beruhigen.
zu weihnachten wünsche ich mir 10 stunden schlaf am stück. bin mal gespannt, ob mir das christkind meinen wunsch erfüllt. eigentlich bin ich eine ganz liebe ;-)
lg melanie

Re: Wie schlafen eure Mäuse momentan?

Hallo Melanie,
fühle mit Dir... *gähn* Das geht ganz schön an die Substanz... Sophie hat ja auch nur ganz am Anfang mal mehr als 3h am Stück geschlafen und ich weiß schon gar nicht mehr wie das ist, ausgeschlafen zu sein...
Manche Kinder sollen aber angeblich plötzlich besser schlafen... vielleicht passiert das ja bei Euch!
lg, annette

Re: Wie schlafen eure Mäuse momentan?

Hallo Doro,
ja leider hier an der Front das selbe:-((( Auch tagsüber ist sie nölig hoch
10. Nichts passt ihr, Mama nur nicht weggehen. dabei hatte das alles
schon mal geklappt. Heute früh habe ich den schon lang vermißten
unteren Schneidezahn gesehen. ich warte aber eigentlich auch auf die
Eckzähne. Nun nur noch 8 Zähne die kommen müssen.
Es kann nur aufwärts gehen.
glg, Malati

Re: Wie schlafen eure Mäuse momentan?

Marta schläft grad mittelschlecht bzw. wird durchschnittlich 2 Mal wach. Das ist nicht so schlecht wie letzte Woche (Vollmond), aber auch nicht gut - denn *GUT* im Sinne von *regelmässig 8 Stunden am Stück* schläft sie ja seit Kita-Beginn nicht mehr, und auch da schlief sie nicht immer durch-durch, aber wenigstens idR 6-7 Std. am Stück.
Tja.
Ach ja, und sie kriegt grad 4 Eckzähne auf einmal.
LG Caro *Handreich*

Re: Wie schlafen eure Mäuse momentan?

Hallo Doro,
auch bei uns ist schlafen zur Zeit ein Problem. Jan hat gerade seine 4 Eckzähne bekommen, und wenn er nachts wach wird schiebt er auch seinen Papa weg. Erkältet ist er natürlich auch. Ich habe gerade den Kampf des Mittagsschlafs geführt, seit ca. 1 Woche sieht er weder Sinn im Mittagsschlaf noch abends. Und er schläft wirklich nicht viel. Mittag ca. 45-90 Min. und nachts von 20:00 bis 07:40 Uhr.....
Hab mir eben schon überlegt den Mittagsschlaf ganz wegfallen zu lassen, aber dann bekommt man nachmittags Stress.....
Scheint wohl normal zu sein...
LG
Bettina

wie immer...

Hallo Doro,
Sophie schläft wie immer, ca. 2-3h am Stück und wacht dann schreiend auf und will gestillt werden. Manchmal hilft auch Streicheln.
lg, annette

Re: Wie schlafen eure Mäuse momentan?

Hallo Doro,
Emma ist zur Zeit auch extrem unruhig, dauert abends schon ewig, bis sie endlich einschläft, sitze an ihrem Bett und singe sämtliche Schlaflieder, sobald ich aber aufstehe und gehen will, schreit sie wie am Spieß..bei ihr komen aber auch im Moent die Eckzähne durch, zwei spitzeln schon, die anderen stehen kurz davor..da ist sie eh immer schlecht drauf..aber wenn sie dann mal schläft, dann schläft sie durch bis morgens..
LG
Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen