Suchen Menü

Wie schlafen denn eure grad so.........??? 8-)))

Hallo,
bei uns ist es nämlich grad nicht so dolle. *g* Am liebsten mit Busen im Mund, aufm Arm, bekuschelt, besungen und beschmust. Dabei war das die ersten Monate soooooooooo einfach, sogar das berühmte Durchschlafen kam vor.
Aber nun?
Marta wacht superoft auf, weint dann (Warum? Alpträume, Zähne?), will einschlafgestillt werden, an Mama rankuscheln, stillt auch nachts sehr häufig (früher oft nur so 2 Mal *schnüff* bis auf einen 4-wöchigen Ausnahmezustand)
und ist überhaupt sehr unruhig und nöckelig...
Wie issn das bei euch grad so? Sind doch alle so in etwa in einem Alter hier.
LG Caro mit Marta, morgen schon 6 Monate *MenschwiedieZeitvergeht!*
Bisherige Antworten

Re: Wie schlafen denn eure grad so.........??? 8-)))

Hi Caro,
wir sind gerade auch am verzweifeln. Sie schreit, möchte nur an meine Brust. Nicht direkt hunger, sie nuckelt. Mein Busen tut schon weh, weiß mir bald keinen Rat mehr. Nachts bin ich nur unterwegs, dass Ende vom Lied - mein Bett, Kind an der Brust, Ruhe. Kann aber nicht die Lösung sein.
Mit der 6. Lebenswoche schlief unsere Maus durch. Seit einer reichlichen Woche - aus!!! Frage mich auch - Was mach ich nur falsch!?!?!?
Der berühmte 28. Schub, die Zähne??? Ich habe echt keine Erklärung. Brauche auch irgendwie Hilfe.
Also, Du bist nicht allein. Vielleicht bekomme ich ja einen Tipp, wäre sehr dankbar.
LG Bea mit Vivien (6 Monate und 13 Tage)

Re: Wie schlafen denn eure grad so.........??? 8-)))

Hi Caro,
Paula hat auch gerade so Nörgelwochen hinter sich... ich dachte schon ich erkenne mein Kind nicht wieder ;-) Aber seit ein paar Tagen ist der Spuk vorbei und sie schläft auch wieder recht zuverlässig nachts wie tags. Ich dachte ja immer, dass diese vielfach vorgeschobenen Wachstumsschübe ein Mysterium seien, aber ich habe tatsächlich das Gefühl, dass Paula in dieser unruhigen Zeit einen ganz schönen Entwicklungssprung gemacht hat... und das hat sie wohl alles sehr beschäftigt!!!
Lara hat das alles nie aus der Ruhe gebracht, aber ich kann es nur immer wieder sagen... jedes Kind ist anders ;-)
In diesem Sinne wünsche ich euch, dass die Nörgelzeit schnell rumgeht und Marta viel neues lernt!!
LG Susanne und Paula, die schon seit über ner Stunde im Bett schläft... das ging die letzten Wochen gar nicht...

...angefangen hats auch mit etwa 6 Monaten...

...und jetzt ist sie fast 7 Monate!! Nur das Klimpern auf der Tastatur ist immernoch magisch und weckt Paula auf ;-)
LG Susanne mit Paula... jetzt wach!!

Re: Wie schlafen denn eure grad so.........??? 8-)))

Hallo & GÄÄÄÄHN.
hier genauso wie bei Dir :o)
Die ersten Monate (6 um genau zu sein) war es absolut easy, Alexis schlief engelsgleich im Bett mit Muttern ein, ab+an mit papa beim Kuscheln aber JETZT - NIX DA!!!
Was ihn so unruhig macht? ich vermute Zähne&Krabbeln und insgesamt einen grossen Schwung, das Wachsen. Er hat auch "Ängste", weint bei jedem grösseren Spielzeug (obwohl er es schon kennt!), schläft nur noch ruhig, wenn jemand dabeiliegt und spätestens ab Mitternacht hat er wieder raus, in welcher Mission er im Bett unterwegs ist: MAMA LEERMACHEN ;o) da ich oben ohne schlafe, bemerke ich wohl nur 50% der Attacken!
Jetzt hat er sich gestern bei einem total sinnlosen KiA-Becuh auch noch einen Schnupfen eingesammelt, das ärgert mich total, er hats doch schon auch so grade nicht leicht
:o(
aber: auch diese P*H*A*S*E geht vorüber, danach gibts wieder Sonnenschein!
LG; Mélanie, die mit viel Wehmut sieht, wie schnell die babyzeit vorbeischiesst

Naja, es war schon besser ...

..., aber es könnte noch schlimmer sein, nur, dass ich sie tagsüber fast nicht aus der Hand geben kann, ist manchmal echt mühsam - ich komm' zu fast gar nichts mehr.
LG Tina und Marja (6 Mo + 2 Tage)

Re: Wie schlafen denn eure grad so.........??? 8-)))

Hallo Caro,
Pia schläft tagsüber zur Zeit nur bei mir auf dem Arm ein, finde ich aber momentan ganz schön :-)
Abends schläft sie alleine im Bett ein, das klappt ganz gut. So gegen 19:30 - 20 Uhr ist sie eingeschlafen und schläft so bis 2/3 Uhr (heute sogar bis 4 Uhr!) durch. Dann schreit sie, ist aber nicht richtig wach. Sie wird dann gestillt (die letzte noch übrige Stillmahlzeit, sonst gibt es Fläschchen) und schläft weiter. Sie macht übrigens nicht ein einziges mal die Augen auf währenddessen.
Ich hoffe, das bleibt bei uns jetzt mal eine Weile so. Aber vermutlich ist auch das wieder nur eine Phase :-)
LG Mela mit Pia

Re: Wie schlafen denn eure grad so.........??? 8-)))

tja bei uns ist seit einer woche ausnahme zustand. sie findet es toll
von23.00-2-3.00 uhr wach ganz toll;)
lg alex

Re: Wie schlafen denn eure grad so.........??? 8-)))

Hallo Caro :-)
wir schlafen hier auch nicht besonders, aber wie sich jetzt heute früh herausgestellt hat, auch aus gutem Grund, denn Emma hat ihren ersten Zahn bekommen!! Geschrien hat sie nicht viel, war nur öfter in der Nacht wach und hat rumgemotzt, ausserdem hatte sie Verdauungsprobleme und einige Tage früher auch etwas Durchfall! Jetzt weiß ich beim nächsten Mal wenigstens Bescheid, wann's losgeht, denn der 2. Zahn ist schon auf dem Weg!!
LG
Sandra und Emma, heute 6 Monate und 3 Wochen

sehr gut ..von 19.30 - 8.00 ohne Wachphasen ;-)

Bescheiden !!!!!!

Schlafen?
Einfach nur Bescheiden... Ins Bett gehen ist ja kein Problem. Schlafen bis halb 4 auch nicht. Da hatte Emma aber schon eine Stillmahlzeit. Dann wird sie jede Stunde wach, bis 6 Uhr, will Schnuller, Stillen oder einfach nur meine Hand halten. Da sie neben mir im Bett schläft, gehts einigermaßen. Von 6-8 Uhr ist Ruhe, wobei unser Wecker um 7 Uhr geht...
Letzte Nacht war dann noch ne Wachphase von ner Stunde mit dabei. Emma hat getrunken, dann "gesungen".
Ich hab langsam Ende, bin nervlich heut ein Wrack. Emma ist quitschvergnügt und absolut gut drauf. Ich hoffe, das dieser Schub/Zähnchen/oder was auch immer irgendwann demnächst vorbei geht.
LG Susanne

Re: Wie schlafen denn eure grad so.........??? 8-

Hi,
schön, dass wir nicht alleine sind. Bei uns ist Schlafen auch schon seit reichlich 3 Wochen ein Krampf, sowohl mittags am Tag als auch abends/nachts. Einschlafstillen ist bei uns nicht so oft, aber meistens auf dem Arm einwiegen (hochkant) und dann geht erst das Theater los ...hinlegen ist echt ein Kraft/Nervenakt - Niklas wacht dabei so schnell wieder auf, das dauert manchmal bis zu ner 3/4 h bis wir es geschafft haben...Fing übrigens auch mit reichlich 6 Monaten an...hab auch das Gefühl,dass es WAchstumsschub und Zahnen gleichzeitig sind. Naja, ich hoffe jeden Tag, dass es besser wird...fühl mich langsam irgendwie ausgelaugt, ausgebrannt obwohl es bei uns nicht ganz so extrem mit der HÄufigkeit ist, dafür dauert das Wiederschlafen eben länger...LG Andrea

Re: Wie schlafen denn eure grad so.........??? 8-)))

Hallo Caro,
immer noch katastrophal, doch irgendwie habe ich mich schon fast daran
gewöhnt. Einschlafen abends und mittags geht absolut ohne Probleme, doch
nachts kommt meine Liebste oft das erste Mal um ca elf (geht um acht ins
Bett) und dann im Ein- oder Zwei-Stunden-Takt. Um dann um sechs Tag zu
haben. *gäääääääääääääääääääääääääääähn* :-)) LG Anna

Re: Wie schlafen denn eure grad so.........??? 8-)))

Hallo Caro,
das hätte auch ich schreiben können... Da sagen alle, die ersten sechs Wochen wären schlimm. Da hat Leander geschlafen wie ein kleiner Engel. Davon ist jetzt nichts mehr zu spüren, er ist oft nachts total unruhig, scheint doll zu träumen, weint im Schlaf und ist nur an Mamas Brust zum Weiterschlafen zu bewegen. Letzte Woche hat er EINmal sieben Stunden am Stück geschlafen, da dachte ich schon, der Spuk wäre jetzt vorbei, aber Pustekuchen...
Letzte Woche hat er zum allerersten Mal in seinem Leben nachts laut geschrien, da haben am nächsten Morgen gleich die Nachbarn gefragt, was wir denn mit ihm machen würden, "der schreit ja nur noch" (stimmt überhaupt nicht, ist tagsüber sehr zufrieden und fröhlich). Ätzend, diese kinderfeindliche Gesellschaft...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen