Suchen Menü

Wie schön, unser Stubenwagen ist angekommen

und ich finde den echt prima. Komisch, bei Luca wollte ich nie einen aber jetzt bin ich froh, daß ich diesen habe. Jetzt nur noch ein Nestchen und den passenden Himmel dazu und fertig...wie aufregend alles doch noch wird, von wegen, man kennt alles und ist abgestumpft ab der 2. SS...meist schon, aber das jetzt mit dem Stubenwagen, wie er hier schon steht, geht einem schon unter die Haut. Wir kennen ja nur unseren Luca bisher. Owei, hoffentl. kann ich dem 2. Kind auch so viel Liebe geben, aber bestimmt. Es ist nur so komisch, bisher war luca unser ein und alles...ich höre lieber auf zu schreiben, ich habe nämlich manchmal echt Angst vor dem was kommen wird, packe ich das alles und überhaupt. Eben diese normale SS-Panik...
LG maja
Bisherige Antworten

Re: Wie schön, unser Stubenwagen ist angekommen

Halllooo!
ist es der über den Schreiner bei ebay?? der ist wirklich sehr sehr schön, Donnerkarlsson kommt bei uns aber wie Florence auch in den Anbau am Bett, ist praktischer als ein St-W (habe zudem noch meine alte Wiege aufm Speicher) für unsere Platzverhältnisse.
Deine Panik/Gefühle kann ich nur zu gut nachvollziehen, mich holt es auch fast täglich ein und ich frage mich "was tu ich meinem armen Mädchen an??" andererseits weiss ich von Oli, dass Geschwister das Nächste sind, was ein Mensch auf der Erde hat *poetischwerd* und DAS möchte ich doch Florence nicht vorenthalten (und mir nicht den Spass erneut durchwachter Nächte ;o)))
Können Kassel ja als Anti-Panik-Seminar nutzen!
LG, Melanie, die jetzt ins Lavendelbad steigt (vielleicht entspannt mich DAS? wenn nicht, trinke ich die Wanne leer!)

Re: Wie schön, unser Stubenwagen ist angekommen

Hallöchen Melanie,
ja genau, über diesen besagten Schreiner aber an ebay vorbei ;-) Habe ja für uns vier hier einen kleinen Rabatt ausgehandelt und somit ging das alles an ebay vorbei, klappte super mit dem Schreiner. Wir bekommen den Wagen von Jörg's Eltern geschenkt. Himmer und Nestchen auch noch dazu, muß ich mir nur noch besorgen, hätte ja noch eins in Blau/Hellblau, will aber mal was Neues.
Das mit der Angst ist oft ganz ganz schlimm bei mir, ich kann Dir ja mal mailen,w enn mich wieder überfällt, dann laufen mir hier echt die Tränen, liegt auch daran, daß hier regelrechte KÄMPFE mit Luca ausgefochten werden, er ist halt eben wie ein typischer 2,5 Jähriger, testet seine Grenzen aus und wir sind hammerhart gefordert, ist bisher die anstrengenste Zeit mit ihm, die wir gehabt haben, aber es lohnt sich, jetzt nicht immer nachzugeben, denn er wird es lernen und irgendwann auch hören. Heute beim Einkaufen hat er seinen eigenen kleinen Wagen gehabt und hörte und hörte einfach nicht auf uns, er haute immer ab, ich bin fast durchgedreht, meine Beine und alles tut mir höllisch weh, die Mutterbänder und der Steiß und der Beckenboden...und das Kind haute immer ab, ich bin fast durchgedreht, weißte was ich gemacht habe, ich habe ihm dem Wagen einfach weggenommen und ihn zurückgebracht, der hat gebrüllt und Männe ist fast umgekommen vor Herzattacke, der kann auf sowas leider gar nicht, das kam dann noch hinzu, hatte 2 Kinder praktisch :-((( Männlein ist dann auch noch immer so

Re: Wie schön, unser Stubenwagen ist angekommen

...schwierig, leider...
Das sind dann so die Momente, da breche ich echt zusammen und eben noch so lange im Zimmer gewesen, damit Kind nicht immer aus dem Bett huscht...ich sags Dir...aber so ging es anderen sicher auch und auch ich/wir müssen da durch.
LG maja die sich aber trotz allem noch ein 2. Kind gewünscht hat, obwohl ich immer dachte, och nö, eins reicht mir vollkommen...

@ermelia

Hallo Melanie,
jetzt muß ich doch mal fragen: wie kann man sich euren Anbau am Bett vorstellen *grübel*
Klingt jedenfalls interessant *grins*
LG
Andrea

Babybalkon - Anleitung *G*

Hallo Andrea.
Ganz einfach:
Man kaufe ein normales Babygitterbett (70x140...).
Davon entfernt man eine Gitterseite u schraubt stattdessen OBEN ein Rundholz zwischen Kopf+Fussende (vorhandenes Loch jeweils nutzen) zur Stabilität.
Dann das ganze an Mamas Seite ranschieben, Matratze/Rost auf eigene Betthöhe justieren (unser Bett ist nur 30 cm hoch) und die Bettkante, sofern vorhanden, polstern (Handtuch reicht!)
So hat man Baby zwar mit im Bett, aber dnenoch genug Platz für alle. Florence hat so 20 Mt geschlafen bei uns am/im Bett ;o)
LG, Melanie
PS hatte mal ein Bild davon, wenn ichs finde, schicke ich es Dir!

Re: Babybalkon - Anleitung *G*

JETZT kann ich es mir vorstellen. FInde das eine Sehr gute Idee. Leider hab ich neben meiner Seite nicht genüg Platz *schnief*
Danke für die Erklärung *grins*
LG
Andrea

Re: Babybalkon - Anleitung *G*

Hi, kannst Du Dein bett nicht ein Stück verschieben oder Seite tauschen? müssen wir ab Mai auch, liege an fenster/Heizung, da kann Baby nicht hin...
70cm Bettbreite + 10 cm Rand ist nicht viel!
LG, M.

Re: Babybalkon - Anleitung *G*

Leider nicht, haben ein Wasserbett. Da müßte ich extra ne Firma bestellen oder dieses Abpumpteil ausleihen und wieder neu befüllen... Und Bett steht auch mittig im Zimmer, so das auf keiner der beiden Seiten Platz ist... schade
LG
Andrea

Re: Wie schön, unser Stubenwagen ist angekommen

hallo maja,
oh wie schön!! ich hab den alten stubenwagen, in dem ich auch schon lag und als der das erste mal komplett aufgebaut vor mir stand, hätte ich fast geheult. es macht die sache plötzlich so wirklich!!!
und bestimmt wird auch die 3.,4..... und alle weiteren schwangerschaften ganz viel neues bringen, jedesmal entsteht ein ganz neuer mensch, und liebe hast du für ganz viele süße babys, da bin ich mir sicher....
gggl paja, bei der auch richtige schneemassen liegen, jedenfalls für kölner verhältnisse, also 2 flocken...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen